Kummer2019
- 88600
Kummer2019
Zitat von schlaflos123456:Ich hätte nie gedacht,dass mir das mal passieren könnte..... 1. dass ich jemanden so lieben könnte 2. dass jemand das erwidert und 3. dass S. so gut sein kann.
ABER ich habe Verantwortung für zwei Kinder und ich habe auch nie gedacht,dass diese Verantwortung so krass ist.
Zitat von schlaflos123456:Will keinen Mitleids*beep* mehr. Er hat keinen Spaß dran mich zu *beep*,er will keinen BJ....er ist hochsensibel. Alles was ich mache,mach ich falsch. Ich drücke zu fest oder küsse zu wässrig oder oder....Seit ICH etwas intensiveren Körperkontakt will,das etwas über das 0815 hinaus geht, blockt er ab.
kuddel7591
Zitat von Kummer2019:Ich kann dich so gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Frisch getrennt von der Affäre und unglücklich in der Ehe. Liebeskummer im Familienalltag, das ist der Horror. Er war zwei Jahre Teil meines Lebens und ist auf einmal weg. Wir haben zwar weit auseinander gelebt, aber wir haben soviel geschrieben und telefoniert. Unsere Treffen waren die Highlights. Jetzt sitze ich traurig hier in meiner kleinen heilen Welt und bin furchtbar traurig. Eine Trennung von meinem Mann wäre für mich für meinen Freund in Frage gekommen. Aber er hat sich für seine Familie ...
Zauberkugel
Coloneltw
Zitat von Kummer2019:Hallo Coloneltw,
Ich gebe dir recht, es ist nicht richtig und sehr verletzend für meinen Ehemann. Aber es war für mich zu diesem Zeitpunkt aber genau richtig.
Zitat von Kummer2019:Denke, dass es schlaflos1234 ebenso ging. Es hat sich nicht falsch angefühlt. Es war niemals meine Absicht und ich habe, trotz fehlender Zuwendung in der Ehe, nie nach einer Affäre gesucht.
Mir ist auch klar, dass ich mit meinem Mann reden muss, so kann es nicht weiter gehen. Vor allem merkt er mir an, dass ich ohne erklärbaren Grund sehr traurig bin. Wie bereits geschrieben, bin ich nur gerade zu kraftlos und durcheinander, dass ich gar nichts weiß. Hat meine Ehe eine Chance oder nicht? Keine Ahnung. Vielleicht wird es doch noch etwas mit meinem Ex Freund. Die Zeit wird es zeigen und die sollte man sich für solche Entscheidungen immer nehmen und nicht aus dem Affekt handeln.
Coloneltw
Zitat von KBR:@Coloneltw
Ich finde an meiner Sicht nichts einfaches. Sie ist das Ergebnis dessen, dass ich mir vorher über die Konsequenzen meines Handelns Gedanken mache. Ich würde eher sagen, viele Menschen machen es sich zunächst einfach und handeln kurzsichtig, wenn sie genau das nicht tun. Oft folgt dann der Katzenjammer, weil all die durchaus vorhersehbaren Konsequenzen für den Trennungsfall so überraschend kommen.
Zitat von KBR:Was Du beschreibst, würde ich nicht als Existenzangst beschreiben sondern als Angst vor dem Alleinsein infolge materieller Einbußen.
Zitat von KBR:Du scheinst ein schlechtes Bild von Frauen zu haben, wenn Du glaubst, Geld wäre für alle Frauen wichtiger als ein Mann, der nicht aus dem Gefühl bin Alternativlosigkeit bei einer Frau bleibt. Will man nicht immer erste Wahl sein?
Ich würde keinen Partner haben wollen, der irgendwie etwas orientierungslos an meiner Seite bleibt, weil ihm nichts Besseres einfällt und das Portemonnaie nicht dünner werden soll.
Gast2019
kuddel7591
Zitat von schlaflos123456:er hat ei Fach keine Lust drauf. Ich schlage Dinge vor. Ich versuchte alles mögliche,Desous, S.,an.....was weiß ich. Alles nur ganz kurz interessant oder er will gar nicht. Ich frage nicht mehr nach S.. Habe ihm das auch gesagt,dass ich es leid bin seit über 2-3 Jahren IMMER diejenige zu sein,die den ersten Schritt macht. Will keinen Mitleidss. mehr. Er hat keinen Spaß dran mich zu *beep*,er will keinen BJ....
...
Der S. mit meinem Partner dauerte nie länger als20min. Wenn er fertig war,waren wir fertig. Es geht ihm nie um innigen Körperkontakt.Nur um den Akt an sich. Ich hab ihm das schon so oft erklärt. Er hat daran keinen Spaß. Er mag nicht gestreichelt werden. Zum Verzweifel.
KBR
Coloneltw
Zitat von KBR:Danke für Deine ausführliche Schilderung. An manchen Punkten kommen wir nicht überein. Ich bin da so komplett anders gestrickt, aber natürlich ist mir klar, dass insbesondere beim Verbleib ist unbefriedigenden Beziehungen neben anderen Möglichkeiten (wie z.B. Bequemlichkeit) Ängste eine große Rolle spielen.
Vielleicht als positive Perspektive:
Es ist nicht schlechter, mit einem Mann spazieren zu gehen oder an einem See zu sitzen und aufs Wasser zu schauen als Cola in einem Restaurant zu trinken.
Für mich ist es nicht wichtig, ob ein Mann mit etwas bieten kann (wie man so schön sagt). Es ist schön, wenn wir beide finanziell flexibel sind, aber kein Muss. Ich würde auch i.d.R. nicht bin einen Mann erwarten, dass er mich unterstützt, weil mir Abhängigkeiten extrem zuwider sind. Die Abhängigkeit von meinem Arbeitgeber ist für mich schon schlimm genug.
Zitat von KBR:Was mich interessieren würde:
Wie kommt es dazu, dass ein Mann einer Frau die pure Selbstverwirklichung zugesteht, während er für sich selber überhaupt nichts tut und allein verdient? Das verstehe ich in der heutigen Zeit so überhaupt gar nicht. Im Übrigen auch nicht, wenn eine Frau nicht fördert, dass ihr Partner etwas für sich tut, wenn sie bemerkt, dass das eben nicht der Fall ist.
OhneGlied
schlaflos123456
schlaflos123456
Zitat:Das ist nicht einfach - doch mit Liebe hat das was in einer Affäre stattfindet nichts zu tun.
Coloneltw