darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von schlaflos123456:Danke colonelltw! Wir haben schon sehr oft geredet über S.. Ich frage immer wieder was er gut finden würde. Es ist immer dasselbe. Er sagt,es fehlt ihm nix,er hat ei Fach keine Lust drauf. Ich schlage Dinge vor. Ich versuchte alles mögliche,Desous, S.,an.....was weiß ich. Alles nur ganz kurz interessant oder er will gar nicht. Ich frage nicht mehr nach S.. Habe ihm das auch gesagt,dass ich es leid bin seit über 2-3 Jahren IMMER diejenige zu sein,die den ersten Schritt macht. Will keinen Mitleids*beep* mehr. Alles was ich ...
kuddel7591
Zitat:Danke colonelltw! Wir haben schon sehr oft geredet über S.. Ich frage immer wieder was er gut finden würde. Es ist immer dasselbe. Er sagt,es fehlt ihm nix,er hat ei Fach keine Lust drauf. Ich schlage Dinge vor. Ich versuchte alles mögliche,Desous, S.,an.....was weiß ich. Alles nur ganz kurz interessant oder er will gar nicht. Ich frage nicht mehr nach S.. Habe ihm das auch gesagt,dass ich es leid bin seit über 2-3 Jahren IMMER diejenige zu sein,die den ersten Schritt macht. Will keinen Mitleids*beep* mehr. Alles was ich ...
Zitat:Habe ihm das auch gesagt,dass ich es leid bin seit über 2-3 Jahren IMMER diejenige zu sein, die den ersten Schritt macht.
kuddel7591
Zitat von Lumimmi:Aber der betrogene LG, weiß ja gar nicht, dass er betrogen wurde...
ExSunshine
Zitat von ExSunshine:In erster Linie ist der, der betrügt verantwortlich für seinen Partner und nicht der/diejenige, der/die mit aufs Affärenboot genommen wird.
Die Partnerin meines AM war mir egal, obwohl ich sie kannte. Trotzdem habe ich mich nach den ersten Treffen unnötigen,, Bekehrungsversuchen meines AM ausgesetzt... Habe gegen mich, oder gegen seine Vielweiberei gesprochen... Letztendlich hat nichts gefruchtet, weil ER die Entscheidung getragen hat, weil ER sie, seine tolle große Liebe, betrügen will. Er macht sie zum Spielball, nicht ich als AF. Und sorry, man merkt als Partner, wenn man zum Spielball wird... Wenn man wegschaut, weil man etwas nicht wahrhaben will, dann trägt man seinen Anteil am Spielball mit.
Zitat von ExSunshine:Und sorry, man merkt als Partner, wenn man zum Spielball wird... Wenn man wegschaut, weil man etwas nicht wahrhaben will, dann trägt man seinen Anteil am Spielball mit.
Zitat von La-Fleur:Es gibt doch genug Fälle wo manche bis heute nicht verstehen wieso weshalb warum und sich die Frage stellen, warum habe ich nichts bemerkt?
Coloneltw
Zitat von ExSunshine:Und sorry, man merkt als Partner, wenn man zum Spielball wird... Wenn man wegschaut, weil man etwas nicht wahrhaben will, dann trägt man seinen Anteil am Spielball mit.
kuddel7591
Zitat:Inwiefern merkt man das, wenn man davon ausgeht das alles ok ist?
Zitat von kuddel7591:@ExSunshine
du hast mitgespielt...ohne dich hätte dein Lover keine Affäre angepfiffen. Und wer mitmacht -
bei einer Affäre - ist mitverantwortlich an Lüge und Betrug der Betrüger/innen ihren EP/LG gegenüber. Dein Ex-Lover hat auch für DICH/wegen DIR seine EF belügen müssen, um seine
EF/LG mit dir zu betrügen
Dass NICHT jede/r Partner/in den Betrug an ihr/ihm merkt - das Forum zeugt davon. Das ist doch
gerade das trügerische - Die Ehe-Partner/innen vertrauen doch ihren Partner/innen...was sollten
diese denn dann merken!? Vertrauen zu schenken - dafür gibt es keine Messwerte.
Klar schauen EP auch weg, um nicht wahrhaben zu wollen - das ist aber nicht der Regelfall.
Und jede/r AF/AM beteiligt sich bewusst...und weiß, dass es eine/n EF/EM/Partner/in gibt, die belogen und betrogen wird. Und genau DAS wird von vielen AF/AM negiert, daran (mit)-beteiligt
zu sein. Denn - hat dein Ex-Lover DICH sehen wollen.... oder hast auch du gewollt, den Ex-Lover
zu sehen?
Und bei einem kategorischen NEIN deinerseits - es wäre nie zu einer Affäre gekommen(zumindest nicht mit dir)! Es hätten keine Treffen stattgefunden - von dir oder deinem Ex-Lover ausgehend. Die Partner/in deines Ex-Lovers wäre KEIN Spielball geworden.
Ja...es ist schwer, sich mit diesen Fakten irgendwie zu arrangieren - aber.... sie gehören zur Aufarbeitung einer Affäre mit dazu, egal wie die Affäre verlief. Mir ging es anfangs auch so, davon NICHTS wissen zu wollen - bis ich mit einer Betrügerin sprach, die die Katze aus dem Sack ließ.
Und seit die Katze raus ist....es stellt für mich kein Problem mehr dar, mich in vollem Umfang
meinen Verantwortlichkeiten zu stellen. Es geht mir seit dem sehr viel besser.
Fazit - nie mehr Affäre, obwohl ich keine Sek. der Affären-Zeit missen möchte....
Zitat @La-Fleur
das ist der Kasus-Knacksus! Vertrauen zu schenken und dann wird das Vertrauen dem EP gegenüber dennoch gnadenlos missbraucht....ja, sogar bei vielen ohne jeden Skrupel.
Moral, Gewissen, Ehrlichkeit, Wahrheit.... alles Fehlanzeige.
Und oh weh, eine Affäre wird beendet - von wem auch immer! DANN wird das eingefordert,
was Betrüger/innen, aber auch einige AF/AM kläglich vermissen ließen, als die Affäre im Gange
war.
kuddel7591
Zitat:Ich denke sie (Anm: die TE ist gemeint) hat etwas zum Denken bekommen und denkt auch darüber nach.
ExSunshine
Zitat von La-Fleur:
Inwiefern merkt man das, wenn man davon ausgeht das alles ok ist?
Es gibt doch genug Fälle wo manche bis heute nicht verstehen wieso weshalb warum und sich die Frage stellen, warum habe ich nichts bemerkt?
Zitat von kuddel7591:Zitat @Coloneltw
@
das ist wohl der Sinn des Forums: zum Denken zu kommen....zum Nachdenken ggf. anzuregen. Mehr geht eh nicht. Jeder entscheidet selbst....und hat das zu verantworten - egal worum es geht.
Jeder ist für sich selbst und sein Handeln und Tun und auch für ALLE Unterlassungen verantwortlich. Denn auch was NICHT gesagt/getan wurde - durch Unterlassung (bewusste oder unbewusste) - muss verantwortet werden.
Aber.... Verantwortungs-Bewusstsein für etwas schwindet mehr und mehr. Das Bekennen zur Verantwortung für etwas, findet kaum mehr statt. Auf Nachfragen.... vielfach Flucht in Ausrede-Floskeln. Es wird LEIDER durch die vorgemacht, die durch Wähler/innen in Positionen gewählt
werden...und DAS Phänomen setzt sich bis in die untersten Reihen der Gesellschaft fort. Das
Forum bietet ein Replik dafür.
Und was Austria derzeit politisch bietet - haut genau in DIESE Kerbe....
@La-Fleur
Affären und Logik - das passt nicht zusammen. Fremdgehen und Lug und Betrug - da ist nix
mit Logik, die etwas sinnvoll macht. Das ist Vertrauensbruch hoch 10, das ist Hintergehen der EP hoch 10....das ist der Missbrauch von Vertrauen dem EP gegenüber hoch 10...auch der Familie
und den Kindern gegenüber. Und wenn erst jemand instrumentalisiert wird....dann geht mir die Hutschnur hoch.
ExSunshine
Zitat von kuddel7591:@ExSunshine
du hast mitgespielt...ohne dich hätte dein Lover keine Affäre angepfiffen. Und wer mitmacht -
bei einer Affäre - ist mitverantwortlich an Lüge und Betrug der Betrüger/innen ihren EP/LG gegenüber. Dein Ex-Lover hat auch für DICH/wegen DIR seine EF belügen müssen, um seine
EF/LG mit dir zu betrügen
Dass NICHT jede/r Partner/in den Betrug an ihr/ihm merkt - das Forum zeugt davon. Das ist doch
gerade das trügerische - Die Ehe-Partner/innen vertrauen doch ihren Partner/innen...was sollten
diese denn dann merken!? Vertrauen zu schenken - dafür gibt es keine Messwerte.
Klar schauen EP auch weg, um nicht wahrhaben zu wollen - das ist aber nicht der Regelfall.
Und jede/r AF/AM beteiligt sich bewusst...und weiß, dass es eine/n EF/EM/Partner/in gibt, die belogen und betrogen wird. Und genau DAS wird von vielen AF/AM negiert, daran (mit)-beteiligt
zu sein. Denn - hat dein Ex-Lover DICH sehen wollen.... oder hast auch du gewollt, den Ex-Lover
zu sehen?
Und bei einem kategorischen NEIN deinerseits - es wäre nie zu einer Affäre gekommen(zumindest nicht mit dir)! Es hätten keine Treffen stattgefunden - von dir oder deinem Ex-Lover ausgehend. Die Partner/in deines Ex-Lovers wäre KEIN Spielball geworden.
Ja...es ist schwer, sich mit diesen Fakten irgendwie zu arrangieren - aber.... sie gehören zur Aufarbeitung einer Affäre mit dazu, egal wie die Affäre verlief. Mir ging es anfangs auch so, davon NICHTS wissen zu wollen - bis ich mit einer Betrügerin sprach, die die Katze aus dem Sack ließ.
Und seit die Katze raus ist....es stellt für mich kein Problem mehr dar, mich in vollem Umfang
meinen Verantwortlichkeiten zu stellen. Es geht mir seit dem sehr viel besser.
Fazit - nie mehr Affäre, obwohl ich keine Sek. der Affären-Zeit missen möchte....
Zitat @La-Fleur
das ist der Kasus-Knacksus! Vertrauen zu schenken und dann wird das Vertrauen dem EP gegenüber dennoch gnadenlos missbraucht....ja, sogar bei vielen ohne jeden Skrupel.
Moral, Gewissen, Ehrlichkeit, Wahrheit.... alles Fehlanzeige.
Und oh weh, eine Affäre wird beendet - von wem auch immer! DANN wird das eingefordert,
was Betrüger/innen, aber auch einige AF/AM kläglich vermissen ließen, als die Affäre im Gange
war.
ExSunshine
Zitat von La-Fleur:
Witzigerweise fordern AF und AM in diesem Kreis doch gerne das gleiche wie der Betrogene schon während einer Affäre und das allein ist schon suspekt. Käme es nur danach ist das schon lächerlich aber währenddessen etwas zu fordern was logisch schon gar nicht möglich ist, entzieht sich völlig meiner Logik. Da ohne Lug und Betrug eine solche Konstellation gar nicht zustande kommt. Nur wenn man selbst noch nicht weiß mit wem man es zu tun hat, kann man den Grundsatz der Ehrlichkeit verlangen und Vertrauen bieten. Deswegen ja die Frage, inwiefern die EF unterstützt wenn sie doch gar nicht weiß mit wem und was sie es da zu tun hat.