Leere im Herz, Chaos im Kopf

L
Meine Geschichte ist bissl anders, aber ich fühl mich ebenso mies.Nach fünf Jahren Single Leben hat es mich unerwartet getroffen und die letzten fünf Monate waren super.Bin seit fast einer Woche wieder alleine und versteh die Welt nicht mehr.Habe vorher langjährige Beziehungen gehabt, aber nie jemanden so geliebt wie meinen kürzlich verflossenen.Nun weiss ich nicht wohin mit meinem Schmerz.Ich weiss, das hilft dir nicht, aber vielleicht magst du reden?Denn die Gründe für das Ende sind ähnlich bei mir.

LG Anja

30.06.2009 13:33 • #1


L
Ich muss da auch dringend raus;aber Ablenkung hilft nicht lange, zumal ich immer wieder dumme Sachen mach,die mich sicher auch von ihm immer weiter entfremden-Kontaktabbruch???Ich kann es leider nicht-noch nicht...obwohl wir ewig weit voneinander entfernt sind und er es nicht wirklich will, aus welchen Gründen auch immer.
Sicher hast du ihr geholfen und das wird sie auch wissen und -denk ich- auch zu schätzen wissen...tu ich in meinem Fall auch ,aber Frauen sind manchmal so, dass, wenn sie sich weiter entwickeln der meinung sind, sich auch Beziehungstechnisch verändern zu müssen,um wirklich weiter zu kommen und sich zu wirklich zu verändern.Wenn der Therapeut sagt, es ist nichts, was man nicht ändern könnte-liegts dann nicht doch nur am wollen der anderen Person?

30.06.2009 15:01 • #2


A


Leere im Herz, Chaos im Kopf

x 3


L
Oje.Dasselbe durfte ich mir anhören...auf mich und mein Leben konzentrieren (damit ich ihn nicht weiter nerve?), auf meine Tochter-sie braucht mich (er mich nicht) und auf meinen Job (er hat ja einen,wo er eh nie Zeit hat, was ich ihm aber nie vorgeworfen habe).Wir reden auch noch, obwohl ich dabei immer das Gefühl habe, er tut es aus Schuldbewusstsein mir gegenüber (er hat sich auf oft entschuldigt, keine Ahnung wofür), auch wurde mir gesagt, es gibt ein Happy End für mich-aber nicht mit uns zusammen- trotzdem will er keinen kompletten Kontaktabbruch-das soll mal jemand verstehen, ich jedenfalls nicht.Er hat mich nach fünf Jahren selbst gewählter Leere wieder zum Leben erweckt und mir alles gegeben was ich brauchte,wollte dass ich zu ihm komm nach Holland und seitdem ich da bin, war ihm wohl alles zuviel, denn mein Leben ist längst nicht so in Ordnung wie seins zu sein scheint und kaum bin ich dort, bändelt er nun zum dritten Mal mit seiner Ex an (wie doof ist die eigentlich sorry), die er wegen mir verlassen hat, obwohl es ja schon eh längst vorbei war.Hatte in der zeit, als ich dort war, überlegt, wieder zu gehen, denn ich habs gespürt, aber wollt nicht so einfach aufgeben...schliesslich musste ich jetzt doch mal nach Hause, ohne zu wissen , ob ich wieder kommen kann...u noch bevor ich bye sagen konnte, macht er mit mir Schluss (damit er nicht als verlassen da steht?), aber hält mich über zwei Stunden im Arm und schaut mir nach, als ich vom hof fahre (schnief)- das kenn ich so nicht.sagt zu mir, er braucht Zeit, um drüber nach zu denken und plötzlich will er garnix mehr??
Schreibt mir,dass er glücklich drüber ist, dass ich ihn endlich verstehe in einer bestimmten Sache, in der wir uns nicht einig waren (spielt doch eh keine Rolle mehr, oder?)...
Also du siehst, ich versteh die Welt auch nicht.
In zwei wochen ist er in der Nähe und es drängt mich, da hin zu fahren,um ihn zu sehen, wird mir nix bringen ausser noch mehr Schmerz - trotzdem überleg ich ob ich soll oder nicht...
Wir haben auch keinen Streit gehabt, es war fast alles super und das was nicht so toll war, hätte ich akzeptiert...
Immer nur das grosse WARUM im Kopf und was tut er jetzt mit ihr-----naja du weisst schon- grauenvoll.

30.06.2009 15:41 • #3


L
Da hast du recht,muss dem Drang wiederstehn,ich weiss das auch,nur leider siegt Herz momentan über den Verstand...
Ich finde es unfair, jemanden so auf der Warteschleife zu lassen, entweder man entschliesst sich zu einer Sache, steht dazu und lebt mit den Konsequenzen - und benutzt nicht die Gutmütigkeit und Liebe anderer nur aus Angst, dann ganz alleine da zu stehen - oder man tut weiterhin so, als ob alles so ok wäre.Das hast du doch nicht nötig,oder??? Abstellgleis??

30.06.2009 16:12 • #4


L
Ok das klingt so ganz gut, aber zwei Wochen können verdammt hart sein, mir fällt auch so schon jede Stunde schwer.Ich bin leider ein hoffnungsloser Optimist in mancher Hinsicht sodass es mir äusserst schwer fällt, los zu lassen.
Also für den Ex ist es momentan sicherlich relativ einfach (auch bei meiner Sache, leider), da es ja dort sicher noch keine grossen Reibungspunkte gibt und ja- Liebe macht wirklich blind, auch intelligente Menschen.
Sicherer Heimathafen???Heftig böses ´´Kompliment´´ wenn du mich fragst, sicher hast du ihr gesagt, dass da nachher keine Chance mehr besteht, aber ich denke mal,sie glaubt da nicht so ganz dran (sonst würde sie mit ihrer Antwort nicht so hadern) und du gibst ihr eventuell noch zuviel Sicherheit - unbewusst...Frauen sind da sehr feinfühlig!!

30.06.2009 16:34 • #5


L
Achso, schau mal auf youtube.com und such nach Krezip- tolle songs , vor allem ALL MY LIFE beschreibt die situation perfekt-zumindest für mich.

30.06.2009 16:47 • #6


L
Hi Alex,

ich wünsch dir auf jeden Fall alles Glück dieser Erde, vielleicht...
Ich hab gestern alle Verbindungen abgebrochen, alles gelöscht auf Handy und im Internet, ich hab Weinkrämpfe gehabt währenddessen.Hab ihm noch eine Abschieds SMS geschrieben mit der Bitte nicht zu antworten, da es mir zu weh tut.Es war sehr sehr schwer, aber vielleicht besser so, ich konnte einfach nicht mehr.Nur hab ich nicht erwähnt, dass ich ihn vermisse und liebe, das solte er wissen.Das wars
Ja, bitte melde dich nochmal, wie es Freitag war und wenn sonst irgendetwas ist, du kannst gern mit mir reden.Kann mir zwar selbst nicht helfen, aber anderen dafür.
Anja

01.07.2009 07:21 • #7


L
Na ich hoff nicht, vielleicht gibts ja doch noch Gerechtigkeit und ich wünsch es dir.Ich fahre heute zum Hockenheimring, ein Freund von mir ist Rennfahrer.Da freu ich mich drauf, hinter die Kulissen schauen zu dürfen!!Ablenkung!!! Und ja, er kann sich nicht entscheiden, aber muss er jetzt auch nicht mehr.Soll sie sich mit ihm rumärgern.Tut zwar noch immer tierisch weh, aber hoff, das hört auch mal wieder auf, leider wird das bei mir lang dauern, aber ist ja hoffentlich wenigstens bald bissl besserung in Sicht.

01.07.2009 09:06 • #8


L
Hallo,

sorry , dass ich nicht eher gescgrieben habe...hatte tolle Tage auf dem Hockenheimring, hab dort auch garnicht über ihn nachgedacht, einfach nur herrlich. Natürlich bekam ich prompt die Quittung und Samstag Abend sowie Sonntag den ganzen Tag gings mir richtig mies , konnte keinen klaren Gedanken fassen.Diese Nacht hab ich relativ schlecht gescglafen, bin immer wieder aufgewacht und hab nur von ihm geträumt...
Was gibts neues bei dir? Alles ok soweit?

LG A nja

06.07.2009 07:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag