48

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

F
Heey,

Ich bin aktuell etwas unschlüssig und brauche mal einen Rat.
Ich selbst weiß noch nicht genau, wie meine Zukunft aussehen soll, zumal man es ja sowieso nur schwer beeinflussen kann. Dennoch schließe ich es definitiv nicht aus irgendwann mal eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen.
Wenn man dann jemanden datet, der sagt, dass er niemals Kinder haben möchte und er nicht denkt, dass sich seine Meinung ändert, wäre es dann sinnvoll die Person als potentiellen Partner auszuschließen?
Er ist auch noch nicht alt (25) weshalb ich dann denke, dass es sich ja vielleicht ändert. Was meint ihr?

Liebe Grüße

28.08.2024 12:57 • #1


VictoriaSiempre
Klar kann sich seine Meinung ändern, ich hab mit 25 auch noch nicht an Kinder gedacht (sie jedoch nie so kategorisch ausgeschlossen). Aber Du solltest nicht davon ausgehen und deshalb seine Aussage ernst nehmen.

28.08.2024 13:02 • x 2 #2


A


Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

x 3


F
@VictoriaSiempre ich schließe es ja auch nicht aus.. Aber was macht man, wenn das Gegenüber es so äußert und sagt, dass er denkt, dass es sich nicht ändert.
Ich denke halt, dass es ja gar nicht so sicher sein kann, abee vielleicht ist es das ja doch

28.08.2024 13:08 • #3


alleswirdbesser
Da kann sicher @Carbon was dazu sagen und zwar dass man solche Aussagen ernst nehmen sollte.

28.08.2024 13:14 • #4


tlell
Zitat von Fuchs1234:
Wenn man dann jemanden datet, der sagt, dass er niemals Kinder haben möchte und er nicht denkt, dass sich seine Meinung ändert, wäre es dann sinnvoll die Person als potentiellen Partner auszuschließen?
Er ist auch noch nicht alt (25) weshalb ich dann denke, dass es sich ja vielleicht ändert. Was meint ihr?

Man datet den oder die nicht weiter. Ich würde mich niemals drauf verlassen, das sich sowas ändert.Am Ende stehst du da mit unerfülltem Kinderwunsch. Dann ist das Elend auf beiden Seiten vorprogramiert.

28.08.2024 13:15 • x 3 #5


DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
Aber was macht man, wenn das Gegenüber es so äußert und sagt, dass er denkt, dass es sich nicht ändert.


mir geht es da wie @VictoriaSiempre ich würde die aussage schon ernst nehmen und mal davon ausgehen, dass der kerle weiß, was er da sagt. es käme bei mir schon sehr darauf an, wie sehr es mich erwischt hat und ob ich das risiko eingehen würde, mal zu schauen, ob er nicht doch auf den geschmack kommt.

du bist aber noch so jung, dass du ja noch alle zeit der welt hast - und es kann ja auch durchaus sein, dass er irgendwann sagt mit der tollen frau kann ich mir kinder vorstellen! oder du sagst, dass der typ insgesamt nicht der richtige für dein leben ist...

28.08.2024 13:17 • #6


F
Okay, dann danke ich euch schonmal..
Ich bin mir ja selbst nicht sicher, aber schließe es keinesfalls aus

28.08.2024 13:17 • #7


F
@DieSeherin
Jaa das stimmt schon, aber er ist halt ein wenig so, dass er alles schon geplant hat. Sprich, er bleibt in seinem kleinen Ort, nimmt dort die Wohnung der Oma sobald diese nicht mehr lebt und will auch keine Haustiere oder ähnliches. Sprich auch keine Kinder. Aber wie du sagst, er ist ja auch noch jung..

28.08.2024 13:20 • #8


DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
Sprich, er bleibt in seinem kleinen Ort, nimmt dort die Wohnung der Oma sobald diese nicht mehr lebt und will auch keine Haustiere oder ähnliches.


da wäre bei mir dann zuerst mal die frage, ob ich lust hätte in der wohnung der oma in dem kleinen ort zu wohnen - denn meist kommt ja der schritt des zusammenziehens vor der konkreten kinderplanung

28.08.2024 13:23 • x 1 #9


CanisaWuff
Zitat von Fuchs1234:
@DieSeherin Jaa das stimmt schon, aber er ist halt ein wenig so, dass er alles schon geplant hat. Sprich, er bleibt in seinem kleinen Ort, nimmt dort die Wohnung der Oma sobald diese nicht mehr lebt und will auch keine Haustiere oder ähnliches. Sprich auch keine Kinder. Aber wie du sagst, er ist ja auch noch jung.. ...

Es gibt Menschen, die kommen nicht aus ihrer Blase raus. Du solltest das ernst nehmen.

28.08.2024 13:25 • x 2 #10


F
Ich nehme es ja auch ernst
Bin dahingehend nur überfragt aber ja manche behalten die Meinung ja auch für immer

28.08.2024 13:28 • x 2 #11


F
@DieSeherin ja das stimmt. Aber das fände ich nicht so tragisch wie die Situation, dass man eine Familie gründen möchte und der Partner aber nicht

28.08.2024 13:29 • #12


Laetitia2024
@Fuchs1234
Seine Meinung kann sich ja noch ändern. Wenn du aber jemanden suchst, der später auch Kinder haben will, dann solltest du den jetzigen Kontakt nicht so eng führen und weiter nach dem richtigen Ausschau halten.

28.08.2024 13:33 • x 2 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Fuchs1234:
ich schließe es ja auch nicht aus.

Ich habe mich nicht auf Dich bezogen, sondern auf ihn. Es ist völlig okay, wenn Du noch ambivalent bist, Deine Meinung kannst Du ändern - seine nicht.

Zitat von Fuchs1234:
Aber was macht man, wenn das Gegenüber es so äußert und sagt, dass er denkt, dass es sich nicht ändert.

Es ernst nehmen!

Deshalb kannst Du ihn ja trotzdem daten und auch eine Beziehung mit ihm führen. Du darfst ihm später nur nicht vorwerfen, dass er Deinen dann evtl. vorhandenen Kinderwunsch nicht mitträgt.

Zitat von Fuchs1234:
Jaa das stimmt schon, aber er ist halt ein wenig so, dass er alles schon geplant hat. Sprich, er bleibt in seinem kleinen Ort, nimmt dort die Wohnung der Oma sobald diese nicht mehr lebt

Die einen (dazu gehöre ich) finden solche Planungen gruselig, die anderen sehen es als heimatverbunden. Wie ist Deine Meinung dazu?

28.08.2024 13:33 • #14


Chrome
Immer schwierig, aber man datet eine Person doch seines Willens und nicht weil man die innere Uhr ticken hört.

Für mich war das nie Thema, ich lerne erstmal den Menschen kennen und wer weiß schon was passiert? Du kannst auch jemanden kennenlernen der keine Kinder bekommen kann und was dann? Geht man dann? Ich finde das immer ganz schwierig.

Im Grunde ist man mit dem Menschen zusammen weil man sich liebt und sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen kann. Vor allem sind Kinder auch nicht dazu da drin eigenes Leben zu verbessern. Kinder sollten die Kirsche auf der Torte sein und nicht die Torte selbst wenn du verstehst.

Für meine Partnerin würde ich definitiv auf Kinder verzichten, denn im Grunde verbringt man sein Leben mit dem Partner und nicht mit den Kindern, zumindest in meiner Welt.

Kinder gehen irgendwann ihren eigenen Weg. Sie machen Karriere oder erleben eine tolle Zeit mit dem eigenen Mann oder Frau. Mein Partner dagegen bleibt an meiner Seite und wer es nicht schafft nur alleine mit dem Partner glücklich zu werden, wird es auch mit Kindern nicht schaffen.

Ich denke da gehen besonders Frauen grundsätzlich mit einer falschen Einstellungen in ein Kennenlernen und das wird den meisten früher oder später auf die Füße fallen.

28.08.2024 13:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag