48

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

F
@DieSeherin ja das stimmt schon

28.08.2024 15:07 • #46

F
Und bei ihm ist das alles schon wirklich sicher, also er ist das sehr in seinem Ding. Was natürlich ja vollkommen okay ist, wenn das seine Pläne sind:)
Deswegen ist es iwi für mich schwer, weil ich ihn so total gerne mag, aber angst hätte, dass ich meine eigenen Vorstellungen untergrabe oder aufgeben. Aber ja, da muss ich wohl eine Entscheidung treffen

28.08.2024 15:12 • #47

A

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

x 3

Chrome
@alleswirdbesser

Und trotzdem gehen sie und leben ihr Leben, gründen eine Familie oder verfolgen ihre Karriere aber der Partner bleibt nun einmal dein Partner.

Ist doch egal ob du 50 Partner in deinem Leben hattest, am Ende ist ein Mann oder eine Frau dein Partner.

Ist das so schwer zu begreifen? Oder ist dein nächster Freund oder aktuelle Freund nicht dein Partner?

Es spielt dabei keine Rolle ob du Glück hattest und den einen Partner hast an deiner Seite bis zum Ende deines Lebens oder ob du 50 Partner hattest. Sie waren alle an deiner Seite oder etwa nicht?

Wenn du bewusst entscheidest keinen neuen Partner zu wollen, dann ist das eine gewollte Entscheidung. Man lernt aus Fehlern und versucht es beim nächsten besser zu machen.

Trotzdem ist es mein Leben und meine Entscheidung. Kinder werden dir niemals den Partner ersetzen können und sollen sie sich gar nicht. Jeder von uns kann sein Glück finden, man muss es nur wollen und offen dafür sein ohne ständig irgendwas zu hinterfragen oder irgendwelche sinnfreien Pläne zu schmieden. Es kommt sowieso immer anders als man denkt und verhindern kann man es sowieso nicht.

Der Partner mag sich vielleicht bei den meisten verändern, aber das Konzept bleibt doch das selbe. Nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte man nicht das Konzept hinterfragen, sondern seine eigenen Entscheidungen.

Ich denke auch da liegt bei so vielen Menschen der Fehler. Sie gehen gegen das Konzept einer Partnerschaft, anstatt daraus zu lernen und es besser zu machen.

Nur weil es mit Partner A, B oder C nicht so gut geklappt hat, heißt das ja nicht das D genau so enden muss und selbst wenn, es war doch trotzdem schön und man hat den Partner genossen so lange es gedauert hat. Wieso man da immer das negative sehen muss ist mir ebenfalls ein Rätsel. Jeder Partner hat seine Zeit an meiner Seite mehr als verdient und ich bin froh die Erfahrungen mit ihnen geteilt zu haben.

PS: Tut mir leid das es bei dir anscheinend nicht so ist.

28.08.2024 15:22 • #48

DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
Aber ja, da muss ich wohl eine Entscheidung treffen

oder du lässt es solnage weiterlaufen, solange es dir gut tut, ihr auf einer wellenlängen seid und kein bedarf an einer entscheidung besteht. kommt halt ganz darauf an, ob du das so genießen kannst, oder nicht.

28.08.2024 15:27 • #49

F
Ja, das stimmt. Aber stelle mir auch wenn eine feste Partnerschaft vor und dann bringt es wohl auch wenig wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen

28.08.2024 15:38 • x 1 #50

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
@alleswirdbesser Und trotzdem gehen sie und leben ihr Leben, gründen eine Familie oder verfolgen ihre Karriere aber der Partner bleibt nun einmal ...

Ich lasse das mal so stehen. Keine Ahnung was dir leid tut, was bei mir nicht so ist, was du offenbar zu wissen meinst. Aber das ist alles OT.

28.08.2024 16:09 • x 1 #51

S
Für mich wäre es ein absolutes Ausschlusskriterium gewesen, wenn ein potenzieller Partner schon beim Kennenlernen gesagt hätte, er will keine Kinder. Sogar dann, wenn er sich nicht sicher oder unschlüssig darüber gewesen wäre. Ich habe sowas dann nie weiter verfolgt.

Der Vater meiner 4 Kinder wollte zum Glück von Anfang an definitiv auch welche, von daher gab es da keine Probleme. Wir waren 23 bzw. 24, als wir unser erstes, beidseitig gewünschtes Kind bekamen. Ich habe das Kinderkriegen in meinem Leben derart hoch priorisiert, dass ich schon so jung angefangen habe, um sicherzugehen, dass es auch klappt. Denn die Geschichten von Frauen, die es aufschieben, dann Probleme beim Schwangerwerden haben und eine Leidensgeschichte mit Hoffen, Bangen, künstlichen Befruchtungen und sowas durchlaufen, haben mir immer Angst gemacht und das wäre mein Horror gewesen.

29.08.2024 07:51 • x 1 #52

alleswirdbesser
Hier gab es auch schon mehrere Threads, wo es um Trennungen ging, trotz Liebe, weil einer der Partner keine Kinder haben wollte. Ich finde es ist viel leichter beim Kennenlernen auszusortieren als nach Jahren deshalb eine sonst gute Beziehung beenden zu müssen. Das schmerzt dann richtig.

29.08.2024 08:02 • x 4 #53

F
@Sternenguckerin vielen Dank für deine Ansicht:)

29.08.2024 09:08 • #54

F
@alleswirdbesser ja das stimmt schon.. denke halt immer dass sich so etwas ja ändern kann, aber ja, das weiß man nie, nachher steht man blöd da

29.08.2024 09:09 • #55

J
Naja die Fragen ist doch relativ einfach, was ist wenn du eine Beziehung mit einem Mann führst, der erstens schon so gefestigt bzw. fest in seinen Lebensvorstellung sowie Lebensplan ist.

Da müsstest du dich wahrscheinlich immer anpassen, bist du dazu bereit?

Was passiert, wenn du nun doch Kinder haben möchtest?

Klar ist nicht alles in Stein gemeißelt, aber man macht sich doch selber Gedanken darüber, ob man es sich generell vorstellen kann, sowie du eben auch.

Er hat sich dahingehend schon entschieden, und wenn dann doch ein Kind kommt, könnte er es einfach ablehnen.

Möchtest du hierauf eine Beziehung aufbauen und Zeit investieren?

Wäre die Zeit nicht besser in dich oder/und in die Suche nach einem Partner, deren Lebensvorstellungen mit deinen übereinstimmen, investiert?

Ich würde beispielsweise keine Dame daten, die keine Kinder will. Das bringt doch nichts, wenn ich sehr wahrscheinlich welche möchte. Dazu muss noch die Anzahl ungefähr Übereinstimmen, sonst gibt einer nach und wird unglücklich.

29.08.2024 10:48 • x 1 #56

K
Zitat von Fuchs1234:
Ich bin mir ja selbst nicht sicher, aber schließe es keinesfalls aus

Für mich heisst das übersetzt ich bin noch jung, im Moment hätte ich kein Problem damit, wenn mein aktueller Partner keine Kinder möchte. Aber für mich heisst das auch, dass Du definitiv Kinder willst (ich mag damit falsch liegen).

Ich wäre daher auch eher Team Aussortieren. Er verbalisiert schon klare Vorstellungen von seinem Leben. Natürlich kann auch er sich ändern, aber die Wahrscheinlichkeit ist, wenn ich sowas lese

Zitat von Fuchs1234:
Jaa das stimmt schon, aber er ist halt ein wenig so, dass er alles schon geplant hat. Sprich, er bleibt in seinem kleinen Ort, nimmt dort die Wohnung der Oma sobald diese nicht mehr lebt und will auch keine Haustiere oder ähnliches. Sprich auch keine Kinder. Aber wie du sagst, er ist ja auch noch jung..

eher sehr gering. Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf hoffen, dass sich seine Meinung dreht. Für Dich wäre auch die Wohnsituation schon klar, wenn es mal zu einem Zusammmenzug käme. Muss man alles wollen.

Ich sehe Dich in der Position, Deine Wünsche zu sehr zurückstellen zu müssen. Ihr mögt Euch sehr als Person, aber die Umstände passen nicht. Später gibt es dann eine schmerzhafte Trennung, davor viel Leid auf Deiner Seite weil Du merkst, Deine Wünsche finden keine Berücksichtigung.

Du bist noch so jung. Es gibt Hunderttausende coole Typen für Dich (die besser passen). Warum sich jetzt an ihm festbeißen?

31.08.2024 07:52 • x 3 #57

A

x 4