48

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

Chrome
@Fuchs1234

Wenn du nix ausschließen kannst, wieso dann überhaupt darüber reden?

Mit 24 muss man es auch nicht auf die Spitze treiben. Lernt euch doch erstmal kennen und wer weiß, vielleicht findet er dich so toll, dass er am liebsten sofort heiraten und Kinder möchte.

Mit 24 würde ich sowieso auf nix Wert legen was in diese Richtung geht. Er kann der eine sein oder eben nur ein Mann der dich ein Stück deines Lebens begleitet. So etwas kann man nicht planen und schon gar nicht wissen.

Geht aus, habt Spaß und vö.gelt ordentlich. Danach sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus und vor allem macht worauf ihr Lust habt. Keiner weiß wie lange er auf diesem Planeten hat, warum also darüber Gedanken machen?

Die meisten die ich kenne haben mir 24 auch gesagt sie wollen keine Kinder und heute haben sie 2, 3 oder sogar noch mehr. Viele waren mit 24 sogar strickt gegen heiraten und jetzt sind sie es fast alle oder sogar schon wieder geschieden mit Kindern.

Du bist nur einmal so jung, da solltet ihr euch lieber zusammen ausleben und Spaß haben. Probiert Dinge aus, seid offen füreinander und dann werdet ihr auch mit 30+ nix bereuen oder vermissen.

Weniger Kopf, dafür mehr Herz und vor allem auch Körperflüssigkeiten austauschen. Zumindest sehe ich das so

28.08.2024 14:15 • x 1 #31

F
@Violettsloth ja er meinte, ihn liegt nichts an Kindern und er hat da keinen Bezug zu und könne da mot Sicherheit keine Bindung aufbauen und Verantwortlichen aufnehmen. Er ist da auch eher etwas panisch würde ich sagen, weil er Angst hat, dass ihm iwan ein Kind untergejubelt wird.

28.08.2024 14:16 • #32

A

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

x 3

btlwe.
@Fuchs1234 Wenn es ihn so panisch zurücklässt, sollte er einfach ein Samenleiterschnitt vollziehen lassen, dann kann ihm nicht untergejubelt werden.

28.08.2024 14:18 • x 2 #33

C
Zitat von Fuchs1234:
Wenn man dann jemanden datet, der sagt, dass er niemals Kinder haben möchte und er nicht denkt, dass sich seine Meinung ändert, wäre es dann sinnvoll die Person als potentiellen Partner auszuschließen?

Definitiv ja, wenn ein Mensch für sich eine Genweitergabe ausschließt, ist er darin ernst zu nehmen.
Du solltest nicht versuchen ihn überreden zu wollen, oder mit Babyschnickschnack versuchen weichzuklopfen, er quittiert mit Tschüss.
Und ein Versuch ihn etwa reinlegen zu wollen, nach dem Motto, die Pille habe versagt, kommt ganz schlecht, er wird zahlen, sich allerdings nicht kümmern und sofort die Beziehung wegen Vertrauensbruch aufkündigen.

Niemals solltest du zu Kindern überreden müssen! Lass diesen Mann los!

28.08.2024 14:22 • x 4 #34

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
@alleswirdbesser Für mich schon, kann ja für dich gerne anders laufen und nein das heißt nicht das sie dann nicht mehr meine Kinder sind, sondern ...

Ist das so, dass der Partner/die Partnerin für immer bleiben und die Kinder gehen?

28.08.2024 14:35 • x 2 #35

F
@Carbon ich möchte ja auch niemals überreden.
Finde es nur schwierig, da ich es eben selbst noch nicht weiß, versteht ihr wie ich meine?

28.08.2024 14:38 • #36

F
Nur wenn jemand direkt kommt uns sagt Übrigens will ich auf gar keinen Fall Kinder ist ja jede Entscheidung genommen. Ich bin auch noch zu jung, um das jetzt sagen zu können, weil ich es mir noch nicht vorstellen kann. Trotzdem möchte ich es nicht ausschließen.

28.08.2024 14:39 • #37

plaudertasche
Hmm…
Aus meiner Lebenserfahrung heraus sage ich: Die Grundplanung muss übereinstimmen.

Bei mir sind zwei Beziehungen genau daran gescheitert. Die Liebe war da…
Ich (ja, auch bei Frauen gibts das) war mir immer schon sicher, keine Kinder zu wollen.

Bei dem einen Herren hab ich nach sieben Jahren die Reißleine gezogen. Mir zuliebe hätte er auf seinen Lebenstraum, eine Familie mit Kindern, verzichtet. Ich habe das nicht ausgehalten.

Beim anderen, der am Anfang der Beziehung keine Kinder wollte, hat sich aus heiterem Himmel nach drei Jahren ein unheimlich drängender Wunsch eingestellt, Vater zu werden, weshalb wir uns dann getrennt haben.

Beide Männer haben mittlerweile zwei Kinder und wirken glücklich…

Ich finde das Abgleichen der Ziele und Lebensvorstellungen wichtig - auch wenn meine Geschichte(n) zeigen, dass auch das nicht vor Überraschungen schützt.

28.08.2024 14:41 • x 1 #38

DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
Ja genau, das ist auch so momentan das Problem. Er hat alles immer fest geplant, egal ob Alltag oder auch Zukunft. Es gibt kein Spielraum, weil alles feststeht

Zitat von Fuchs1234:
er meinte, ihn liegt nichts an Kindern und er hat da keinen Bezug zu und könne da mot Sicherheit keine Bindung aufbauen und Verantwortlichen aufnehmen.

wie lange seid ihr denn schon zusammen? bzw. wie weit seid ihr im beziehungsanbahnungsprozess?

28.08.2024 14:41 • #39

Chrome
@alleswirdbesser

Ich habe nie gesagt dass ein Partner bleibt, sondern das der Partner bleibt.

Ist ein großer Unterschied oder dürfen Menschen die sich scheiden lassen oder wo die Ehepartner sterben kein Glück mehr haben?

Es ist alles eine Frage der Einstellung und Erziehung. Am Ende liegt es an dir selber und du solltest dich mal hinterfragen was du eigentlich davon hast wenn du nur für andere lebst.

Kannst ja mal drüber nachdenken

28.08.2024 14:52 • #40

F
@DieSeherin treffen uns seit ca 3 Monaten, aber er äußerst relativ wenig.

28.08.2024 14:53 • #41

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Am Ende liegt es an dir selber und du solltest dich mal hinterfragen was du eigentlich davon hast wenn du nur für andere lebst.

?

Also ich kenne das umgekehrt. Partner kommen und gehen. Meine Kinder bleiben immer meine Kinder, egal wie alt sie sind.

28.08.2024 14:54 • x 2 #42

DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
treffen uns seit ca 3 Monaten, aber er äußerst relativ wenig

ehrlich gesagt habe ich das gefühl, dass du schon bald eh keine lust mehr auf ihn hast und sich die kinderfrage gar nicht mehr stellt

28.08.2024 14:55 • #43

F
@DieSeherin gefallen tut er mir ja schon. Aber habe das Gefühl, dass ich dann alles was ich mir vielleicht vorstelle oder offen lasse, dann genommen wird und ich mich dem anpassen müsste um eine Chance bei ihm zu haben. Versteht ihr?

28.08.2024 14:59 • #44

DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
Versteht ihr?

aber sowas von!

Zitat von Fuchs1234:
gefallen tut er mir ja schon. Aber habe das Gefühl, dass ich dann alles was ich mir vielleicht vorstelle oder offen lasse, dann genommen wird und ich mich dem anpassen müsste um eine Chance bei ihm zu haben.

mei, gefallen kann ja nett sein und genügen für einen schönen gemeinsamen sommer, oder ein tolles gemeinsames jahr - aber wenn es dann darum geht, dass du in eine nette kleinstadt ziehst, in einer schnon von ihm gestalteten wohnung leben sollst, sein leben mitleben darfst, dann genügt gefallen nicht.

28.08.2024 15:05 • #45

A

x 4