48

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

F
@Chrome vielen Dank für deine Meinung.
Ich bin selbst noch jung und habe noch Zeit. Mir geht es nicht um die innere Uhr. Aber generell kann ich mir gut vorstellen, dass ich mal eine Familie gründen möchte. Und wenn mein Partner strikt dagegen ist, dann ist es vielleicht nicht für mich der Richtige
Trotzdem danke für deine Ansicht:)

28.08.2024 13:39 • #16

F
Ich hatte das Thema auch nicht angesprochen sondern mein Gegenüber deshalb kam es ja erst zum Thema Kinder

28.08.2024 13:40 • #17

A

Date möchte keine Kinder / andere Lebensvorstellung

x 3

F
@VictoriaSiempre das ist eine gute frage. Natürlich würde ich mir auch mehr Offenheit wünschen oder dass man sich selbst was aufbaut etc. Zumal man ja auch wegen Beruf etc. nicht immer weiß..

28.08.2024 13:41 • #18

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Kinder gehen irgendwann ihren eigenen Weg. Sie machen Karriere oder erleben eine tolle Zeit mit dem eigenen Mann oder Frau. Mein Partner dagegen bleibt an meiner Seite

Ist das so?

28.08.2024 13:42 • x 1 #19

Chrome
@alleswirdbesser

Für mich schon, kann ja für dich gerne anders laufen und nein das heißt nicht das sie dann nicht mehr meine Kinder sind, sondern einfach dass sie erwachsen sind und auf eigenen Füßen stehen sollten.

In meinem Leben spiele ich die Hauptrolle und danach die Frau an meiner Seite und erst danach kommen Kinder, Eltern etc...

Mag auch jeder anders sehen, steht auch jedem frei dies zu tun

28.08.2024 13:47 • #20

F
Ja, wahrscheinlich ist das wohl bei jedem anders, tdm danke:)

28.08.2024 13:55 • #21

Ayaka
Zitat von Fuchs1234:
Ich hatte das Thema auch nicht angesprochen sondern mein Gegenüber deshalb kam es ja erst zum Thema Kinder

also wenn dich dein Partner schon aktiv drauf anspricht, dass er keine Kinder will würde ich mich auch nicht irgendwelchen Hoffnungen hingeben, dass sich das noch auswächst oder er seine Meinung ändert.

28.08.2024 13:56 • x 3 #22

DieSeherin
Zitat von Fuchs1234:
Aber das fände ich nicht so tragisch wie die Situation, dass man eine Familie gründen möchte und der Partner aber nicht

Zitat von VictoriaSiempre:
Die einen (dazu gehöre ich) finden solche Planungen gruselig

mir geht es da auch so! als junge frau hätte mich bei einem mann viel eher abgeschreckt, wenn er schon so ohne diskussionen fertig in der lebensplanung gewesen wäre, als das kinderthema mich irritiert hätte. so wie er sich das schon zurechtgelegt hat, lässt doch weder für ihn (auch beruflich), noch für eine partnerin überhaupt keinen spielraum mehr!?

28.08.2024 13:58 • x 1 #23

F
Ja genau, das ist auch so momentan das Problem. Er hat alles immer fest geplant, egal ob Alltag oder auch Zukunft. Es gibt kein Spielraum, weil alles feststeht

28.08.2024 14:01 • #24

Chrome
@Fuchs1234

Bei dir doch auch

28.08.2024 14:02 • #25

Violettsloth
@Fuchs1234
Du solltest das ernst nehmen, wenn er es schon direkt anspricht. Klar, niemand weiß, wie sich was entwickeln wird. Ich habe mir auch so ein Exemplar geangelt. Der hätte auch gut in Omas Wohnung ziehen können. Er hatte auch nie den Drang nach Haus,Familie, Kindern. Alles entstand eigentlich aus meiner Initiative heraus. Ich dachte immer, wenn er erstmal reif genug ist, wird das schon. Wir haben auch ein Kind bekommen. Aber nicht, weil er eins wollte. Heute sind wir getrennt und man merkt, dass er mit der Vaterrolle einfach nichts anfangen kann. Er lebt jetzt wieder im Kinderzimmer bei seinen Eltern. Da hätte ich ihn damals besser lassen sollen. Und vielleicht wird ja Omas ehemalige Wohnung auch bald frei.

28.08.2024 14:05 • x 4 #26

F
@Chrome naja, das empfinde ich jetzt als nicht so. Ich schließe ja grundlegend nichts aus. Ich sage jetzt nicht ich will auf jeden Fall ein Kind oder ich bleibe für immer hier. Meine Leben ist noch nicht fest geplant, aber kann mir vorstellen, dass die Enttäuschung groß ist, wenn man später vielleicht eine Familie haben möchte, aber das Gegenüber nicht. Da kann man ja keinen Kompromiss finden

28.08.2024 14:07 • #27

F
@Violettsloth vielen Lieben Dank für deine Meinung dazu:)
Jaa, total schwierig so etwas. Aber ja, dann muss ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass er bei der Meinung bleibt, zumal er es mir ja direkt gesagt hat

28.08.2024 14:09 • #28

btlwe.
Zitat von Fuchs1234:
@DieSeherin ja das stimmt. Aber das fände ich nicht so tragisch wie die Situation, dass man eine Familie gründen möchte und der Partner aber ...

Dann passen die Prämissen nicht zusammen, bioevolutionäre hat die Bindung nur eine Sinn: Fortpflanzung. Und wenn er kein Nachwuchs mag, zieht man halt die Konsequenz.

28.08.2024 14:11 • x 1 #29

Violettsloth
@Fuchs1234
Wie gesagt, man weiß sowas nie. Wenn er aber das schon sagt und das mit deinen Lebensvorstellungen nicht übereinstimmt, dann würde ich schon hellhörig werden. Heute würde ich es jedenfalls werden. Hast du ihn mal gefragt, warum er keine möchte?

28.08.2024 14:12 • x 1 #30

A

x 4