A
Lebenstraum mitgenommen
Mila03
Willow
Mila03
calt100
Zitat von Mila03:Hallo Ihr,
meine Trennung liegt schon 1 1/2 Jahre zurück, trotzdem gibt es immer wieder Phasen, wo alles ganz schlimm wieder hoch kommt, wie jetzt. Meine Lebensträume hat mein Ex, mit dem ich 13 Jahre zusammen war, mitgenommen. Vor allem was die Kinder betrifft... ich hatte mir so sehr eine Familie gewünscht, mit gemeinsam Weihnachten und Kindergeburstagen feiern usw. ...jetzt gibt es Tage/ Wochen, an denen ich meine Kinder nicht sehe, sie nicht mitbekomme, nicht weiss, was sie tun ... natürlich kann ich sie anrufen, aber es ist etwas anderes.
Aber auch der Traum von Liebe, Zweisamkeit ist nicht mehr da... ich habe jetzt S., mehr aber auch nicht. Ich versuche allein und mit den Kindern schöne Dinge zu tun... Ich bin selbst ein Scheidungskind und wollte das auf keinen Fall für meine Kinder (ein anderes Thema) ... aber Träume habe ich jetzt nicht mehr. Wie ist es Euch ergangen? Wo sind eure Träume hin? Haben Sie sich verändert?
_Kopfsalat_
Zitat:Das fällt verdammt schwer, aber man sollte versuchen, das Lebensglück nicht vom Partner zu erwarten und nicht zu erwarten, dass der Partner vor allem ein Leben lang Glück schenkt. Vorteilhafter ist es, wenn man sich das aus Dingen ziehen kann, die mehr Bestand haben als die Partnerschaft. Was wiederum nicht heißt, dass eine Partnerschaft nicht beständig sein sollte oder viele (ich auch) sich das wünschen. Aber je weniger man von einer Partnerschaft verlangt, desto mehr gibt sie einem häufig aus freien Stücken.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5117
73
4733
28
3606
25
1500
2
4742
35