331

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

Scheol
@cindy_05 der kündigt seine Lehre wegen einem nicht genehmigten Urlaub ?

Oh hah.

02.05.2024 10:42 • x 4 #91

Scheol
Zitat von paul258:
Richtig. Der Junge träumt sein Leben lang von einer Sache, ….

Sooooo lange kann der noch nicht träumen. Mal sehen ob das Alter noch gebannt wird.

bin immer noch bei der Kündigung der Lehre .

02.05.2024 10:45 • x 3 #92

A

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

x 3

C
@paul258 wir haben keine konkreten pläne gemacht (hotels gebucht oder so) aber es stand auf jedenfall fest das er mit mir diese reise machen wollte und wir redeten mehr mals die Woche darüber.
Vorallem bei „nur“ 6 monaten Beziehung, die wir zu der Zeit hatten, finde ich sollte man seine Partnerin, in die man doch vorallem am Anfang noch hals über Kopf verliebt sein sollte, nicht einfach so vor den kopf stoßen und dann sagen das sie nicht mit darf weil andere Leute dagegen sind. Er wollte mich ja mitnehmen, bis die Bekannten gemeint haben sie wollen mich nicht dabei haben.

02.05.2024 10:48 • x 2 #93

C
@Scheol ja

02.05.2024 10:48 • #94

C
@Scheol seit ca 4-5 jahren hatte er den traum

02.05.2024 10:49 • #95

Scheol
Zitat von Cindy_04:
@Scheol ja

Ich bin ja nun etwas älter wie ihr beide, und möchte deshalb mal nachfragen.

eine Frage , findest du das normal und völlig ok , das jemand wenn er seinen Urlaub nicht bekommt seine Lehre kündig ?

hat der immer solch trotziges kindliches Verhalten ? Oder ist das normal ?

02.05.2024 10:52 • x 5 #96

paul258
Im Grunde jetzt mal egal was du wie entscheidest - ich würde dazu raten das zu klären wenn er von der Japan Reise zurück ist.
So ein WhatsApp Streit um die Welt wäre jetzt irgendwie dumm.

02.05.2024 10:57 • x 3 #97

Elfe11
Er hat seine Chance ergriffen!
Die Freundin und seine Lehre waren ihm völlig egal.
Das sagt viel aus über ihn als Mensch!

02.05.2024 11:03 • x 6 #98

W
Es wird sich vor allem zwigen, ob die Freunde nach der tollen Zeit zusammen in Japan ihm auf in der Zeit der Suche nach einer neuen Lehrstelle beistehen werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie das weniger tun werden und er sich dann intensiv um den Kontakt mit Cindy bemühen wird, die dann seinen Frust ertragen soll, weil nicht jeder Betrieb sofort Lehrstellenabbrecher als Azubis aufnimmt. Ich hoffe, sie bleibt dann standhaft und sagt ihm, dein Urlaub war deine Party, die Lehrstellensuche jetzt auch.

02.05.2024 11:10 • x 5 #99

C
@wiederda ja das auf jeden Fall. Also nur Zuhause rumsitzen und denken er bekommt alles und kann von dem bisschen Arbeitslosengeld und zugestecktem Geld von Mama leben, sehe ich nicht ein. Er muss dann intensiv nach ner Lehrstelle suchen, je länger er nix hat desto schwerer.

02.05.2024 11:16 • x 1 #100

Scheol
Ich war Mitte 20, traf eine Kollegin , die hatte eine Freundin mit bei.

….. dachte waaauuuuuhhhhh…… was für eine hübsche.

Beim zweiten mal wie ich sie gesehen hatte mit der Kollegin , sagte diese „ ich habe heute den Wohnzimmer Schrank verkauft, weil ich nach Ibiza will in den Urlaub.“

Ich dachte mir , stell dir mal vor du bist mit dieser Perle zusammen, sie empfängt dich Freudestrahlend an der Wohnungstür…….Scchhhhhaaaaaattzzzz wir fliegen für 3 Wochen in die Karibik……hab ich gebucht,………..Ach ja morgen kommt einer die neue Küche abholen , hab diese wegen dem Urlaub verkauft“.

Für mich keine Person für eine Beziehung.

Weil wie schnell ohne wirklichen Grund würde sich die Person gegen mich entscheiden ?

02.05.2024 11:24 • x 1 #101

C
@paul258 ne also im Urlaub will ich ihm da jetzt auch keinen druck machen. Klar sag ich wenn ich traurig bin oder ihm vermisse aber streit sicher nicht.

02.05.2024 11:35 • x 2 #102

C
@Scheol nein finde ich nicht ok, habe ich auch gesagt. Aber er ist alt genug um zu wissen was er macht. Muss er hald dann mit den Konsequenzen leben.
Ja er ist relativ oft so „trotzig“
Meiner meinung nach hätte er zuerst eine neue lehrstelle suchen sollen bevor er die alte aufgibt

02.05.2024 11:45 • x 3 #103

alleswirdbesser
Zitat von Cindy_04:
Muss er hald dann mit den Konsequenzen leben.

Diese wäre ohne ihn nach Japan zu fliegen, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast und genügend Geld hast. Ihn würde ich dann nicht mitfinanzieren in so einem Fall.

02.05.2024 11:48 • x 4 #104

E
Kindergarten macht einen Ausflug

02.05.2024 11:51 • #105

A

x 4