331

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
ich freu mich - fahr in 2 Wochen zu MEINEN Freunden und mein Freund bleibt zu Hause, da er nicht zu der Runde gehört - ohne Drama, ohne Stress - ganz entspannt - und dann verbringen wir die Zeit wieder miteinander

Ich sehe da einen Unterschied zu der Situation der TE. Der Japan Urlaub hat er mit ihr geplant und sie mit dieser Planung angesteckt und begeistert, sie hat sich darauf gefreut, wollte ihn mit den Tickets überraschen. Und dann kam der Vorschlag eines Kumpels und die TE durfte den Traum vom Urlaub vergessen und brav zurückstecken. Würdest du das deinem Freund auch so zumuten?

Es geht ja nicht um einen von Anfang an so geplanten Jungsurlaub, das wäre sicher nicht das Problem.

01.05.2024 09:57 • x 4 #61

Ayaka
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du das deinem Freund auch so zumuten?

ja - und ich würde erwarten, dass er sich jetzt nicht querstellt wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass ich mit Freunden da hin fahre - und dann mit ihm später als Paar hinfahren. Gerade Japan kann man auf so viele Arten kennen lernen.

sie kann ja jetzt auch gar nicht - also ist es nicht ein fahr mit mir oder denen sondern ein fahr wegen mir jetzt nicht

01.05.2024 10:03 • x 1 #62

A

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
Er hatte den Traum von dieser Reise ja schon vor der Beziehung die Jungs waren mit dem Vorschlag das jetzt durchzuziehen schneller als sie -

Zitat von Cindy_05:
Sein Traum war es immer schon nach Japan zu reisen, weshalb wir bei unserem kennenlernen gesagt haben, dass wir gemeinsam dort hin reisen werden.

Zitat von Cindy_05:
Er sprach die ganze Zeit von nichts anderem und so wuchs auch mein Interesse und ich freute mich darauf diesen Traum mit ihm einmal zu verwirklichen

01.05.2024 10:07 • #63

Ayaka
Zitat von Cindy_05:
(Hatte vor nach unserer Lehrzeit , wenn ich etwas gespart hatte, ihn zu überraschen mit Flugkarten nach Japan)

das ist ja wohl noch eine Weile hin ...

und von einer Überraschung wird er wohl nichts wissen, sonst wär es keine

01.05.2024 10:10 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
ja - und ich würde erwarten, dass er sich jetzt nicht querstellt wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass ich mit Freunden da hin fahre - und dann mit ihm später als Paar hinfahren. Gerade Japan kann man auf so viele Arten kennen lernen.

Würde ich einen Mann kennenlernen, der dabei ein Ziel, eine Reise so in den Mittelpunkt stellt, mich dafür begeistert und mir klar vermittelt, dass er diese Reise mit MIR machen möchte, und ich gehe da voll mit, dann würde ich mit Sicherheit Konsequenzen ziehen, wenn er über kurz oder lang ausgerechnet mich aus diesem Vorhaben streichen würde. Die Thematik war ja keine Randerscheinung, sondern mehr oder weniger ein großes Thema beim kennenlernen.

01.05.2024 10:12 • x 3 #65

Ayaka
bei mir wär ein Partner der beginnt Besitzansprüche wegen so einer Lächerlichkeit wie Du MUSST mit mir den Urlaub machen, sag deinen besten Freunden ab so was von raus. Da ist wohl jeder anders gestrickt.

Sie kann die Reise ja immer noch mit ihm machen, aber anscheinend zählt das dann nicht mehr, wenn man nicht in dem Moment seinen Kopf gegen seine Träume und die Freundschaft durchsetzt.

Sie kann ja jetzt nicht mal. Aber das ist anscheinend irrelevant, er soll SEINEN Traum absagen, weil das ja irgendwann zu zweit gemacht werden muss.

01.05.2024 10:18 • x 1 #66

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
bei mir wär ein Partner der beginnt Besitzansprüche wegen so einer Lächerlichkeit wie Du MUSST mit mir den Urlaub machen, sag deinen besten ...

Damit wir uns da nicht falsch verstehen. Mein Freund und ich verbringen die Urlaube meist auch nicht zusammen. Aber weder er noch ich schmieden gemeinsame Urlaubspläne, um kurz danach alles zu revidieren. Wäre das der Fall, dass er mit mir eine XY Tour geplant hätte und mich dann zugunsten der Freunde eines Freundes versetzen würde, und das beim kennenlernen, würde ich das sicher nicht locker nehmen.

01.05.2024 10:31 • x 2 #67

Ayaka
mir eine XY Tour geplant hätte

für mich ist ein vages irgendwann wenn die Lehre vorbei ist und wir genug gespart haben kein bereits geplanter Urlaub

an den Plänen in 1-3 Jahren die im Raum stehen ändert das doch rein gar nichts wenn er jetzt fährt. Er nimmt ihr nix weg - außer, dass sie 2 Wochen auf seine Gesellschaft verzichten muss und sie eben nicht die erste Person ist mit der er gemeinsam japanischen Boden betritt....

Man könnte das auch versuchen positiv zu sehen und ihn jetzt mal mit den Jungs los lassen und dafür dann in der gemeinsamen Reise viel mehr das machen, was man selbst sehen will (Tokio Manga Japan vs Osaka/Edo z.B.).

Ich glaube hier geht es viel darum wie man auf solche Dinge schaut. Natürlich kann man sich jetzt auf das Versetzen und die Enttäuschung konzentrieren und daran verbittern und leiden, man kann aber auch versuchen sich mal zu fragen, ob das alles nun wirklich so schlimm ist, einem wirklich so viel nimmt und ihm einfach die Reise gönnen auf die er so viel Bock hat.

01.05.2024 10:36 • x 1 #68

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
es ist kein versetzen, wenn sie jetzt ohnehin nicht kann

Er normalerweise auch nicht, die Lehre dafür zu kündigen, war sicher auch kein ursprünglicher Plan.

Also ich fände es zumindest nicht üblich einen Traum von Urlaub durch Kündigung einer Ausbildungsstelle zu verwirklichen. Die ursprüngliche Planung ist in meinen Augen die üblichere.

01.05.2024 10:38 • #69

alleswirdbesser
@Ayaka du hast deinen Beitrag editiert, ich habe auf die erste Version geantwortet.

01.05.2024 10:47 • #70

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
an den Plänen in 1-3 Jahren die im Raum stehen ändert das doch rein gar nichts wenn er jetzt fährt.

Der Abbruch der Ausbildung könnte so einiges ändern.

01.05.2024 10:48 • x 2 #71

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
Ich glaube hier geht es viel darum wie man auf solche Dinge schaut. Natürlich kann man sich jetzt auf das Versetzen und die Enttäuschung konzentrieren und daran verbittern und leiden, man kann aber auch versuchen sich mal zu fragen, ob das alles nun wirklich so schlimm ist, einem wirklich so viel nimmt und ihm einfach die Reise gönnen auf die er so viel Bock hat.

Während der Kennenlernphase spricht auch rein gar nichts dagegen diese zu beenden. Warum sich an jemanden halten, der andere Vorstellungen hat? Die TE ist so jung, ihr steht alles offen, auch eine gemeinsame Reise nach Japan mit einem anderen Mann. Verbitterung wäre nun wirklich das letzte, was sie daraus machen könnte.

Und der junge Mann kann nach seiner Reise schauen wie es mit seinem beruflichen Werdegang weitergeht. Eine Japanreise wird so schnell, außer er hat reiche Eltern, nicht drin sein.

01.05.2024 10:51 • x 2 #72

Elfe11
Er hat Pläne mit dir geschmiedet, die in Eurer Beziehung eine wichtige Rolle hatten. Die Japan Reise war ja schon Euer gemeinsames Ziel! Jetzt wirft er alles über den Haufen! Ich kann deinen Unmut verstehen. Eigentlich fällt es bereits unter Future Faking. Mein Ex hatte mir auch während 3 (!) Probezeiten nacheinander Urlaub versprochen. Italien. Sein Vorschlag. Plötzlich ist er dann ohne mich geflogen! Nach Thailand. Für mich war das bereits das Ende der Beziehung, denn ich hatte das ganze Jahr auf ihn gewartet. In der Probezeit konnte er nicht ausgehen, keine Ausflüge machen und musste auch noch sparen. Er war frustriert und ich musste ihn ständig motivieren und aufbauen. Wir erlebten in dem Jahr grauen Alltag. Ich hatte dann als Überraschung ein Luxus Wellness Wochenende für uns Zwei organisiert und bezahlt. Es war ein super schöner Kurzurlaub. Aber ich fühlte mich total verarscht, als er dann noch eine 4-wöchige Asien Rundreise an Weihnachten für sich realisierte. Ich hab' mich dann zurück gezogen. Es gibt Männer, die auf Biegen und Brechen ihren Willen durchsetzen müssen, ohne Rücksicht auf ihr soziales Umfeld. Sie sind nicht beziehungsfähig.

01.05.2024 10:55 • #73

E
@cindy05
Es war sein Traum und Japan Fieber , womit er Dich angesteckt hat .Vielleicht sind das K Pop Fans die Jungs und wollen eine Boy Group gründen oder suchen Content für Instagram
Sind das vielleicht die Beweggründe ?
Seine Lehre abzubrechen, nur weil der Chef den Urlaub nicht genehmigt..
da sieht man schon , dass der Junge Mann etwas unreif ist.

An Deiner Stelle würde ich ihn machen lassen und mich nur rar melden und Spaß mit Deinen Mädels haben , verreise auch und mich auf meine Ausbildung konzentrieren
Laufe ihm nicht hinterher

01.05.2024 11:00 • #74

Ayaka
Während der Kennenlernphase spricht auch rein gar nichts dagegen diese zu beenden.

wenn sie jetzt 1 Jahr ein Paar sind waren sie im September gerade mal im 5ten oder 6ten Monat - das heißt die TE quält sich nun mindestens genauso lang mit der gefühlten Zurücksetzung herum als die Beziehung schmerzfrei lief. Bis hin zur Notwendigkeit psychologische Unterstützung herbeizuholen.

Verbitterung ist leider gerade das, was daraus gemacht wird.

ich denke für beide gäbe es Partnern die besser zu ihnen passen

01.05.2024 11:13 • x 1 #75

A

x 4