331

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

paul258
Zitat von Arnika:
Natürlich hast du da ein Recht darauf, the one and only zu sein und nicht wie eine Übergangsnummer behandelt zu werden

Ich weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben soll so weltfremd ist das.

Aber okay liebe te. Dann mach es so.
Egal was dein Partner will und möchte - denke nur an dich. Zwinge deinen Partner seine Träume aufzugeben und zu opfern, auch wenn ihr euch erst seit paar Monaten kennt. Auch soll er sich gefälligst vor seinen langjährigen Freunden blamieren, die ihn daraufhin aussortieren werden, weil du bist ja wichtiger und kannst das schon erwarten von jeden Mann, weil du ja the one bist.
Achja und anstatt deine Ängste und Sorgen anzusprechen spiele lieber kindische Spielchen mit ihm. Er soll gefälligst leiden, wenn er doch mal seine eigene Meinung hat und er soll raten müssen was du fühlst.

Erstell also eine Konstellation in der nur ihr zwei besteht, er komplett abhängig von dir und deiner Meinung ist. Das ist auch so richtig attraktiv nebenbei.
So werdet ihr dann alt und reitet zusammen in den Sonnenuntergang.

...oder aber du lernst deinen Partner zu respektieren und zu lieben wie er ist. Es ist dein gutes Recht jederzeit zu gehen, ich würde aber zumindest vorher zu Gesprächen raten.
Dann führt ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe und könnt gemeinsam glücklich werden.

Wähle selbst.

01.05.2024 08:38 • x 2 #46

H
Man sollte nicht alles persönlich nehmen.
Jetzt ist er mit Freunden in Japan, im nächsten Jahr, wenn die Beziehung noch steht, fliegt er mit dir dorthin.
Ohnehin ist das dann viel schmusiger
Dass er mal eben nebenbei den Ausbildungsplatz gekündigt hat,.... ist die viel grössere Nummer, zeigt mir persönlich kein Verantwortungsbewusstsein, DAS sollte dir zu knabbern geben, Te.

01.05.2024 08:49 • x 2 #47

A

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

x 3

paul258
Zitat von Haeschen:
Dass er mal eben nebenbei den Ausbildungsplatz gekündigt hat,.... ist die viel grössere Nummer, zeigt mir persönlich kein Verantwortungsbewusstsein, DAS sollte dir zu knabbern geben, Te.

Sehe ich ganz genau so!

01.05.2024 08:50 • x 2 #48

M
Zitat von paul258:
...oder aber du lernst deinen Partner zu respektieren und zu lieben wie er ist

Hat bei Die Schöne und das Biest ja auch geklappt.
Zum Schluss hat er sich sogar wieder in einen Menschen verwandelt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Vielleicht bleibt es ja bei einem einmaligen Ausfall,
und er ist nach der Reise wieder teamfähig und verlässlich.

01.05.2024 08:51 • x 1 #49

A
@paul258 Meingottna, bist du süß. Du gehst davon aus, dass „Kumpels“ für ewig halten. Wie weltfremd ist denn das? Ich bin genau noch mit 2 Sandkastenfreunden (sporadisch) in Kontakt. Es ändert sich sowieso alles. Außer, du ziehst nie aus deinem Dorf weg - und selbst dann ändert sich alles.

Es ändert aber nichts auf der Meta-Ebene daran, dass ich niemals eine ernsthafte S. Beziehung mit einem Menschen eingehen würde, für den ich „unter ferner liefen“ gelte. Schon gar nicht, wenn ich jung und beeinflussbar bin.

Mir ist doch sch..egal, ob der Maxi beim Michi keinen auf dicke Hose machen kann als „Checker“. Er will nicht mit mir wirklich zusammen sein, und dann kann er in Japan gern an Automaten-Unterhosen schnüffeln - ich wär raus.

Wer mich dauerhaft im Bett haben behalten muss echt mehr liefern als, „wenn ich dich nicht zuhause sitzen lassen würd, würd der Maxi komisch gucken.“

Hab ich schon gesagt, dass ich the one and only special snow-flake bin und bleibe? Was willst mir denn jetzt einreden? Dass es besser für mich ist mich damit abzufinden, von klein auf eine Übergangsnummer gewesen zu sein?

War ich nie. Werde ich nie sein.

Ist nicht die schlechteste Haltung einer Frau.

Der Typ kann ja dann noch immer einen bei seinen Kumpels auf dicke Hose machen und sich damit wohlfühlen. Nur ohne mich. Eh alles ok.

01.05.2024 08:54 • x 2 #50

H
Zitat von Multiversum:
teamfähig

Ist er doch, Team Freunde sind jetzt an der Reihe.
Es ist immer gut, wenn der Partner Freunde hat und mit ihnen etwas unternimmt.
Kletten, die nur am Rockzipfel hängen, lassen keine Freiräume und hinterfragen 10 mal, wo warst du denn wieder, weil sie fixiert auf den Partner sind, braucht kein Mensch sowas.

Zitat von Arnika:
Ist nicht die schlechteste Haltung einer Frau.

Am Hosenbein zu kleben ist besser?
2 gegen den Rest der Welt? Davon habe ich noch nie etwas gehalten.
Mit Eingehung einer Beziehung gebe ich meine Persönlichkeit nicht an der Garderobe ab.
Wenn der Mann mit Kumpels unterwegs ist, sehr schön, zeigt mir das doch, dass er sich beschäftigen kann und ich mein Ding machen kann, das weit ab von Menschen ist
Man sollte immer Leine lassen und auf Freiflächen, los lassen können, weil ich WEISS, dass er jederzeit abrufbar ist, so einfach ist das.
Weiss ich das nicht mehr,.... Ende.

01.05.2024 08:56 • x 2 #51

Ayaka
Zitat von Arnika:
von klein auf eine Übergangsnummer gewesen zu sein?

total überzogene Drama-Interpretation eines 2 Wöchigen Kumpel Urlaubs

lieber den Partner vom Freundeskreis isolieren und selbst Mittelpunkt des Universums sein müssen bis man ihn dann wegwirft weil er/sie in ihrer Hörigkeit langweilig wird, als ihm/ihr mal 2 Wochen für die Erfüllung eines Traumes zu lassen.

ich freu mich - fahr in 2 Wochen zu MEINEN Freunden und mein Freund bleibt zu Hause, da er nicht zu der Runde gehört - ohne Drama, ohne Stress - ganz entspannt - und dann verbringen wir die Zeit wieder miteinander

wär interessant wie die Stimmen ausgefallen wären, wenn eine eifersüchtiger Mann hier gefordert hätte, dass seine Frau nicht auf den setzt was ein Mädels-Urlaub mit soll

01.05.2024 09:01 • x 2 #52

M
Zitat von Haeschen:
Ist er doch, Team Freunde sind jetzt an der Reihe.

Ich meinte teamfähig innerhalb seiner Beziehung! -Aber ich glaube das weißt Du auch.

Zitat von Arnika:
Es ändert sich sowieso alles.

Das ist wahr. Nichts ist für immer.

01.05.2024 09:02 • x 1 #53

L
Zitat von paul258:
Aber okay liebe te. Dann mach es so.
Egal was dein Partner will und möchte - denke nur an dich. Zwinge deinen Partner seine Träume aufzugeben und zu opfern, auch wenn ihr euch erst seit paar Monaten kennt

Ich hätte nicht gelesen, dass sie das vorgehabt hätte. Du diskutierst mit Arnika, dann sprich doch auch sie an.

01.05.2024 09:02 • x 1 #54

Sitamun
Zitat von paul258:
Wünsch dir auch einen schönen 1. Mai!

Danke! Lieb von dir und freut mich.

01.05.2024 09:07 • x 1 #55

M
Zitat von Ayaka:
ich freu mich - fahr in 2 Wochen zu MEINEN Freunden und mein Freund bleibt zu Hause, da er nicht zu der Runde gehört - ohne Drama, ohne Stress - ganz entspannt - und dann verbringen wir die Zeit wieder miteinander

Wir sind über 40 !
Die TE ist vielleicht gerade 18 oder Anfang 20. -Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Und selbst in unserem Alter kann man noch emotional werden. (Leider!)

01.05.2024 09:11 • x 2 #56

Ayaka
Zitat von Multiversum:
Wir sind über 40 ! Die TE ist vielleicht gerade 18 oder Anfang 20. -Das ist ein himmelweiter Unterschied! Und selbst in unserem Alter kann man noch emotional werden. (Leider!)

was soll den das für ein Argument sein? bis 25 ist es also ok, dem Partner ein eigenes Leben mit eigenen Aktivitäten zu verwehren und ab dann ist das dann anders.

du magst ja vielleicht einen Jung/dumm Blanko Scheck ausstellen - ich mach das nicht - 18 jährige sind sehr wohl und genauso gut fähig vernünftige Entscheidungen zu treffen und mal ein bisschen empathisch das eigene Verhalten zu hinterfragen

ich kann gut verstehen, dass die TE traurig ist und lieber mit ihm gefahren wäre - aber ich finde es total überzogen jetzt so zu tun als wäre sie 2te Wahl nur weil er 2 Wochen mit seinen Kumpels fährt, die ihn eben früher gefragt haben - ob die jetzt alle 16/25 oder 75 sind is so was von wurscht.

01.05.2024 09:29 • #57

M
Zitat von Ayaka:
was soll den das für ein Argument sein?

Wahrscheinlich ist er ihre erste große Liebe.
Da ist man noch voller Ideale, großer Träume und (überzogener) Wunschvorstellungen.
Die Welt ist bunt und rosarot!
Kannst Du Dich nicht mehr daran erinnern?
Das hat aber nichts mit dumm zu tun!
In unserem Alter betrachtet man alles eher nüchtern und abgeklärt.
(und man ist froh, wenn der Partner eine Zeit lang weg ist )

01.05.2024 09:37 • x 2 #58

Ayaka
Zitat von Multiversum:
Kannst Du Dich nicht mehr daran erinnern?

total - ich bin damals 2 Monate nach unserem Kennenlernen in mein Auslandssemester gefahren

war hart - wir haben uns furchtbar vermisst, den dicken Packen an Briefen (jeden Tag 3-6 handgeschriebene Seiten) habe ich immer noch - die Beziehung hat dann trotzdem 8 Jahre gehalten und ich bin heute noch froh, dass er mich damals mit einem fahr, sammle Erfahrungen und erfülle deinen Traum von Ausland ziehen hat lassen, statt mir die Entscheidung und den Auslandsaufenthalt mit Ego-Ansprüchen madig zu machen.

01.05.2024 09:43 • x 2 #59

M
Zitat von Ayaka:
war hart - wir haben uns furchtbar vermisst, den dicken Packen an Briefen (jeden Tag 3-6 handgeschriebene Seiten) habe ich immer noch

Wunderschön !
Warum hast Du den nicht geheiratet !?
(musst Du nicht beantworten )

01.05.2024 09:48 • x 1 #60

A

x 4