331

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

paul258
Das kann natürlich sein. Darum riet ich auch die Zeit vielleicht selber mit Freunden zu verbringen.
Dass sie allerdings schrieb, dass sie deshalb sogar in Therapie das anspricht finde ich krass. Darum mein Hinweis auf den Selbstwert.

Aber du hast Recht.
Ich bin auch schon alt und paar mal gebrochen

Dennoch fand ich den Tipp mit dem schreib ihm eine Nachricht völlig daneben.

Mal ganz plump aus Männer Sicht: Was würde ich lieber wollen? Eine Frau die mir Stress und Drama macht. Oder eine die sich für mich freut?
Deshalb meint ich ja auch, dass sie das mit ihm besprechen soll wenn er wieder da ist und vielleicht kann man ja nun m zusammen verreisen. Wäre doch schön!

Damit möchte ich ihr nicht ihre Gefühle absprechen! Und tut mir wirklich leid wenn es ihr deshalb nicht gut geht.
Aber man könnte das alles so drehen, dass es am Ende für alle gut ist. Recht einfach sogar.

30.04.2024 19:59 • x 2 #31

darkenrahl
Zitat von Sitamun:
Wie meinst du das? Was ist daran für dich mutig?

Sollte doch klar sein, gute oder beste Freunde hat man sein Leben lang, ob die Freundin eine Partnerin fürs Leben wird, steht doch in den Sternen.
Klar war das gegenüber der Freundin kein schöner Zug, aber ich verstehe ihn schon.
Das mit dem Lehrabsprung, na ja... ein wenig fragwürdig, aber jeder ist seines Glücks eigener Schmied.

30.04.2024 20:19 • x 4 #32

A

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

x 3

L
Zitat von paul258:
Mal ganz plump aus Männer Sicht: Was würde ich lieber wollen? Eine Frau die mir Stress und Drama macht. Oder eine die sich für mich freut?

Es gibt Situationen, da fühlt eine Frau beides. Drama/Verlustängste und gleichzeitig Mit freuen. Die Kunst ist dann, sich zu entscheiden.

Aber ich kürze es ab. Alles was du schreibst ist verständlich für mich. Meine Reaktion beruhte denke ich darauf, dass ich Deine letzten Beiträge unter Berücksichtigung ihren gegebenen Umständen zu streng fand.
Also nix für ungut.

30.04.2024 20:19 • x 2 #33

Ayaka
Er hatte den Traum von dieser Reise ja schon vor der Beziehung die Jungs waren mit dem Vorschlag das jetzt durchzuziehen schneller als sie - und zu den Zeitpunkt, gerade 4 Monate, plane ich auch keine Transkontinentalreise in 8 Monaten....

Finde da gibt es keinen Grund das persönlich zu nehmen oder es als die sind im wichtiger als ich zu interpretieren. Es ist doch schön, wenn ein Partner gute und etablierte Freundschaften haben und dann auch ihre Wünsche erfüllen.

Als Partnerin hat man eben bei einer Jungs(oder auch Mädels)reise nix verloren, wenn die anderen nicht auch ihre Partner mitbringen oder man eine etablierte Clique ist. Das ruiniert nur den Urlaub für alle Beteiligten.

30.04.2024 20:36 • x 1 #34

ElGatoRojo
Zitat von Cindy_05:
nicht wollen das ein Mädchen mitkommt, da sie ihre Freundinnen jeweils auch Zuhause lassen.

Alle oder keiner - so simpel kenn ich es unter Männern.

30.04.2024 20:39 • x 3 #35

Sitamun
Zitat von darkenrahl:
Sollte doch klar sein, gute oder beste Freunde hat man sein Leben lang, ob die Freundin eine Partnerin fürs Leben wird, steht doch in den Sternen.

Natürlich, mir gehts auch nicht darum, dass er fährt. Wobei es MIR der Verlust der Lehrstelle nicht wert wäre. Aber seis drum.

Sie schreibt ja: Sein bester Freund hätte kein Problem damit, dass sie mitfährt. Es geht um die Bekannten des besten Freundes und deren Mädls. Die weder ihren Freund und noch sie kennen.

Aber wie gesagt: Ich habe meine Meinung widergegeben. Und gut ist. Das kann ja jeder so handhaben und durchdenken, wie er / sie mag.

01.05.2024 06:14 • x 1 #36

Sitamun
Zitat von paul258:
Dann tut mir leid. Ich wollte dich nicht angreifen oder verletzen. Offensichtlicher weise.

Hm, du hast ja selbst geschrieben: Soll jetzt nciht gemein klingen... also war dir ja vorher klar, dass das möglicherweise nicht gut ankommt. War dir aber egal, gell.

Aber für mich ist es gut - ich hoffe für dich auch. Schönen 1. Mai.

01.05.2024 06:16 • x 1 #37

paul258
Zitat von Sitamun:
Aber für mich ist es gut - ich hoffe für dich auch. Schönen 1. Mai.

War wirklich nicht böse gemeint und eher dämlicher Weise in Eile und unüberlegt von mir hin getippt. Tut mir wirklich leid noch Mal!

Wünsch dir auch einen schönen 1. Mai!

01.05.2024 07:01 • #38

Milly85
Zitat von paul258:
und vor allem ist Japan ja nicht weg. Solltest du unbedingt dort auch hin wollen fahrt ihr halt später zusammen noch Mal.

nach Japan muss man sowieso mehrmals, weil man sich in 2 Wochen nicht alles ansehen kann, was es zu sehen gibt. Da gibt es noch mehr für nen zweiten (und mehrere) besuche.

01.05.2024 07:09 • x 2 #39

A
Reden wir doch bitte hier nicht um den heißen Brei herum. Er tut so, wie er tut, weil sie nicht seine „One and only“ ist.

Das war dir vorher so nicht klar, jetzt hast du es quasi schriftlich.

„Wegen irgendeinem Mädel, mit dem ich in der Lehrzeit mal vorübergehend zusammen bin…“

Was kannst du jetzt tun? Und das wird bezeichnend sein für deinen weiteren Lebensweg: Ihm natürlich deine Aufmerksamkeit zu entziehen.

Du agierst aber wie ein armes bedürftiges Hascherl. Dem pfeif ich doch was. Soll er seine Urlaubsfotos der Selbstbeweihräucherung doch seiner Großmutter schicken.

01.05.2024 07:47 • x 2 #40

H
Zitat von Cindy_05:
War ihm egal, er kündigte seine Lehrstelle nun vor zwei Monaten und flog gestern weg nach Japan.

What?
Na, diesem Typ solltest du nicht hinterhertrauern.
Peter Pan lässt grüßen, anstatt seine Ausbildung zu beenden, fliegt man lieber in den Urlaub.
Unzuverlässig, soetwas brauchst du nicht Cindy.
Wenn der irgendwo das Leuchten am Himmel sieht macht der den Abgang, kein Verantwortungsbewusstsein.
Im Grunde kannst du froh sein, seine Schwachstelle jetzt kennengelernt zu haben und nicht erst nach 5 Jahren.
Hauptsache Spass, Job, Auskommen..... Hupe, läuft!

Dass die Männerriege dich nicht dabei haben wollte, sollte dir nicht zu schaffen machen, das ist allgemein so und hat mit dir persönlich nichts zu tun.

01.05.2024 07:51 • x 3 #41

M
Ich glaube, es geht hier nicht um Japan.
Es geht um Ängste.
Wenn es dem jungen Mann so leicht fällt, für seinen großen Traum,
die Ausbildung zu kündigen, fällt es ihm im Zweifel vielleicht auch nicht (viel) schwerer
bei Bedarf die Beziehung aufzukündigen!?
Auch die Reise selbst könnte ihn und seine Sicht auf die Dinge verändern.
Falls Du noch mitliest liebe TE, ich kann das verstehen!
Solche (bösen) Überraschungen gehören im Laufe des Lebens leider dazu,
und oft ist es völlig ungewiss, wie sich die Dinge entwickeln.
Es wäre natürlich schön, wenn er sich nach der Reise wieder einkriegt,
ganz normal mit Dir zusammenbleibt und auch beruflich
wieder etwas in Angriff nimmt! -Und diese Möglichkeit besteht ganz genauso!
Aber es ist gut, dass Du hier bist!
Hier findest Du Trost und Beistand rund um die Uhr,
und das Mitlesen bei anderen hilft auch ganz doll!

01.05.2024 07:56 • x 1 #42

paul258
Zitat von Arnika:
„Wegen irgendeinem Mädel, mit dem ich in der Lehrzeit mal vorübergehend zusammen bin…“

Aber genau das ist sie doch auch?
Sorry, aber ich verstehe die ganze Gewichtung hier nicht. Es wäre ja was anderes vielleicht, wenn sie schon lange zusammen wären, eine feste Partnerschaft über Jahre, vielleicht zusammen wohnen oder was weiß ich.

Aber wir reden hier von einer Beziehung die zum Zeitpunkt der Entscheidung der Reise nicht mal ein halbes Jahr alt war.

Zitat von Arnika:
Er tut so, wie er tut, weil sie nicht seine „One and only“ ist.

Die beiden sind scheinbar noch recht jung und nach paar Monaten dann von der one and only zu sprechen wäre auch unfassbar weltfremd. Ansonsten würde ja jedes Paar dass sich mit 18 kennenlernt für ewig zusammen.

Und krass wie hier die ganze Zeit vergessen wird, dass es ja auch noch die Freunde gibt bzw den besten Freund den er ja sehr offensichtlich länger kennt.

Dieses er muss sich immer für die Frau entscheiden ist eine gewaltige rote Flagge, weil es nur zeigt, dass ihr damit sein Glück total egal ist und es im Grunde nur um sich selbst geht womit jede Partnerschaft auf Augenhöhe unmöglich wäre.

Zitat von Arnika:
Was kannst du jetzt tun? Und das wird bezeichnend sein für deinen weiteren Lebensweg: Ihm natürlich deine Aufmerksamkeit zu entziehen.

Toxisch und unnötig.
Im Grunde rätst du hier einer jungen Dame, die gerade einen jungen Mann kennengelernt hat, dass sie immer und egal wie ihren Kopf durch hämmern soll und anstatt zu kommunizieren lieber infantile Spielchen spielen soll.

Daraus können nur zwei Möglichkeiten entstehen: entweder sie gerät an einen Mann, der sich immer vor ihr klein macht und in den Staub wirft, egal ob sie Recht oder Unrecht hat - viel Spaß.
Oder jeder halbwegs normale Mann, der gefestigt im Leben steht wird sich denken Warum macht sie so ein sinnloses Drama und gönnt mir mein Glück nicht? und ist weg.

01.05.2024 08:15 • x 2 #43

M
Zitat von paul258:
dass sie immer und egal wie ihren Kopf durch hämmern soll

Derjenige, der hier seinen Kopf durchhämmert ist ER ! -Er wollte ursprünglich mit ihr
nach Japan fahren!
FALLS(!) er weiterhin so egoistisch handelt, sollte sie sich schnellstmöglich trennen!

01.05.2024 08:26 • x 2 #44

A
@paul258 Toxisch und weltfremd bist eher du. Erinnere dich doch mal zurück an deine „erste große Liebe“. Wenn du denn eine hattest. Wenn nicht, bist du arm dran.
Natürlich hast du da ein Recht darauf, the one and only zu sein und nicht wie eine Übergangsnummer behandelt zu werden.

Ich für meinen Teil war „the one and only special snow-flake forever“. Das hat mich auch geprägt - und werde das auch immer bleiben. Hätte ich bei meiner ersten großen Liebe den Eindruck vermittelt bekommen, ich wäre ohnehin nur eine Übergangsnummer, die zuhause darben muss, weil seine Kumpel viel wichtiger sind, wäre ich wohl nicht die Frau, die ich bin. Das zieht sich dann durch.

Dass man (besser nicht) bei seinem Teenie-Schwarm kleben bleibt ist eine andere Nummer.

01.05.2024 08:26 • x 1 #45

A

x 4