331

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

Kettenkarussell
Ist 2005 dein Geburtsjahr? Dann bist du ja wirklich noch blutjung und es ist verständlich, dass du unsicher bist.
Wie viele andere hier irritiert mich, dass er eine Lehrstelle für einen Urlaub kündigt. Hinterfragst du das selbst nicht? Oder hatte er eh vor, die Lehre abzubrechen?
Was ist dein Plan? Machst du gerade Abitur?

30.04.2024 15:22 • x 3 #16

Lemonhead
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hab das jetzt so rausgelesen, dass geplant war, dass sie alle zusammen reisen und die TE im Nachhinein stehen gelassen wurde von ihrem Freund?

30.04.2024 15:27 • x 1 #17

A

Freund nimmt mich nicht mit in Urlaub

x 3

paul258
Ich habe es so verstanden, dass die Freunde meinten sie reisen nach Japan und er könne ja mit. Dann hat er ihr im ersten Affekt gesagt wir fliegen zusammen und dann haben die Freunde ihm erklärt dass es eine Nummer nur für Jungs ist und die anderen Partnerinnen auch zu Hause bleiben. Also hatte er die Wahl nicht zu fliegen oder mit seinen Freunden.

Ist mies gelaufen, ja. Aber sowas passiert halt im Leben.

30.04.2024 15:31 • x 2 #18

Lemonhead
@paul258

achsoo, ja dann.. ja.. das kann passieren. Verstehe die Enttäuschung aber wens nur das ist. Ich frag mich, ob er aber auf ihre Gefühle usw. im Allgemeinen Rücksicht nimmt, das ist jetzt hier nicht so rauszulesen.

30.04.2024 16:10 • x 2 #19

Sitamun
Zitat von Cindy_05:
Zumal diese Bekannten weder mich noch meinen Freund kannten zu der Zeit. Es tat sehr weh und ich fühlte mich ausgeschlossen/zu langweilig/vorverurteilt und traurig. Meinem Freund tat das zwar auf einer Seite Leid aber er entschloss sich, nach nicht so langer Überlegung, trotzdem mit ihnen mitzufliegen.

Der Urlaub mit Bekannten waren wichtiger als Beziehung und Lehrstelle. Wäre für mich nichts.

30.04.2024 16:55 • x 4 #20

ElGatoRojo
Zitat von Sitamun:
Der Urlaub mit Bekannten waren wichtiger als Beziehung und Lehrstelle.

Tja - manche Entscheidungen stellen sich später als falsch heraus, waren aber im Moment der Entscheidung mutig. Mag die Freunde mehr zusammengeschweißt haben und mag sein, dass sie sich nun von ihm trennt - oder eben nicht und was über das Leben gelernt hat.

30.04.2024 18:32 • x 3 #21

Sitamun
Zitat von ElGatoRojo:
waren aber im Moment der Entscheidung mutig.

Wie meinst du das? Was ist daran für dich mutig?

30.04.2024 19:14 • #22

paul258
Zitat von Sitamun:
Der Urlaub mit Bekannten waren wichtiger als Beziehung und Lehrstelle. Wäre für mich nichts.

Es waren keine Bekannte, sondern Freunde.

Soll nicht gemein klingen, aber scheinbar hast dann noch nicht richtig gute Freunde gehabt. Ich kenne 2-3 Jungs mein Leben lang. Wenn die mir sagen würden Paul, wir reisen nach Japan! Nur wir Jungs! und diese Japan Reise mein Lebenstraum wäre....und ich dann eine Frau daten würde seit vier Monaten, die mir daraus einen Strick drehen würde, obwohl ja auch alle anderen Partnerinnen nicht mitkommen - ganz ehrlich, ich würde on Spot Schluss machen. Mit Pauken und Trompeten. Und mich ins japanische Nachtleben stürzen.

Das einzige Problem was die te hat ist ja, dass sie nicht mitkommen darf. Aber Menschen haben Freunde. Verbindungen. Und jede Frau (oder Mann) die in einer Beziehung (zumal so am Anfang) verlangt, dass ich diese wichtigen Menschen hinten anstellen ist eine so große rote Flagge, die selbst auf'n Parteitag der Kommunisten auffallen würde. Never ever.

Das mit der Lehrstelle ist allerdings komplett dumm da sind wir uns einig.

30.04.2024 19:28 • x 3 #23

Sitamun
Zitat von Cindy_05:
Die Freude hielt jedoch nicht lange da er mir eine Woche später sagte das sein bester Freund und dessen Bekannte nicht wollen das ein Mädchen mitkommt, da sie ihre Freundinnen jeweils auch Zuhause lassen.

@paul258

Und ja, es klingt gemein mir zu unterstellen, ich hätte noch nie Freunde gehabt, weil ich nicht deiner erlauchten Meinung bin.

30.04.2024 19:30 • #24

paul258
Zitat von Sitamun:
@paul258 Und ja, es klingt gemein mir zu unterstellen, ich hätte noch nie Freunde gehabt, weil ich nicht deiner erlauchten Meinung bin.

Ich wusste dass das kommt.
Ach dieses Forum...

Dann tut mir leid. Ich wollte dich nicht angreifen oder verletzen. Offensichtlicher weise.

Aber Menschen in Beziehungen haben Freunde. So einfach. Du hast sogar bester Freund markiert...

30.04.2024 19:32 • #25

ElGatoRojo
Zitat von Sitamun:
Wie meinst du das? Was ist daran für dich mutig?

Dass er das macht, an das er sich auch später noch erinnert. Auch wenn die Verletzung seiner Freundin als Kollateralschaden mutig in Kauf genommen wurde. No risk - no fun. Wer weiß denn, ob die Beziehung noch gekittet werden kann? Kann natürlich auch sein, dass er nie mehr eine so nette findet wie seine Freundin jetzt. Tja, wäre dann Pech.

30.04.2024 19:37 • x 2 #26

Z
Zitat von Cindy_05:
ich freute mich darauf diesen Traum mit ihm einmal zu verwirklichen (Hatte vor nach unserer Lehrzeit , wenn ich etwas gespart hatte, ihn zu überraschen mit Flugkarten nach Japan). Ich wollte unbedingt die Freude in seinen Augen und sein Lachen sehen wenn er seinen Traum verwirklicht. Wollte dabei an seiner Seite stehen.

Warum fühltest du dich dafür verantwortlich, ihm seinen Traum zu erfüllen?

30.04.2024 19:38 • x 2 #27

L
Zitat von paul258:
Aber Menschen in Beziehungen haben Freunde. So einfach.

Herrje, beide daten nicht 4 Monate sondern sind dann doch ein Jahr zusammen.
Sie wird ihm schon seine Freunde gönnen, wollte aber bei seinem großen Traum eine Rolle spielen und diesen mit ihm ausleben.
Ist das so verwerflich, dass sie enttäuscht ist? Beide sind jung, klar tut ihr das weh.
Hat wohl eher nichts mit Freunden zu tun.

30.04.2024 19:40 • x 1 #28

paul258
Zitat von Lizzzy:
Herrje, beide daten nicht 4 Monate sondern sind dann doch ein Jahr zusammen.

Na, nochmal nachlesen. Er ist zwar jetzt geflogen, aber die ganze Nummer wurde im September so entschieden. Das ist ein halbes Jahr her.

Zitat von Lizzzy:
Ist das so verwerflich, dass sie enttäuscht ist? Beide sind jung, klar tut ihr das weh.

Überhaupt nicht! Natürlich tut es mir leid für sie. Und zeigt ja am Ende auch, dass sie gerne mit ihm schöne Momente haben möchte. Ist doch super! Und da kann ja auch noch viel kommen in Zukunft.

Nur anstatt so ein Drama draus zu machen wäre es doch für alle besser, wenn man es realistischer sieht.
Ganz ehrlich, wenn er wieder kommt und schwärmt und sie da ist und sich für ihn freut, dass er sein (nicht ihren!) Traum erfüllt hat, das wird ihn motivieren und sich geliebt fühlen. Und dann kann man doch auch noch hundert Mal zusammen verreisen.

Jedenfalls mehr als wenn sie ihm zickige Nachrichten von der anderen Seite der Welt schickt worauf er kaum antworten kann und Stress macht. Liebe ist einfach. Opferhaltung nicht.

30.04.2024 19:45 • x 3 #29

L
Zitat von paul258:
Nur anstatt so ein Drama draus zu machen wäre es doch für alle besser, wenn man es realistischer sieht.
Ganz ehrlich, wenn er wieder kommt und schwärmt und sie da ist und sich für ihn freut, dass er sein (nicht ihren!) Traum erfüllt hat, das wird ihn motivieren und sich geliebt fühlen. Und dann kann man doch auch noch hundert Mal zusammen verreisen.

Ich verstehe dich auch. Du bist eben sehr abgeklärt im Gegensatz zu ihr, sie wirkt jung, voller Träume im Verliebtheitsmodus und ich glaube, mehr ist es gar nicht. Sie ist enttäuscht und traurig. Für mich verständlich auch ohne Analyse, dass sie im Opfer-Modus ist oder ihm die Freunde nicht gönnt bzw. die Reise ohne sie.
Deine Denkweise bedarf vielleicht einiges an Erfahrungen und mein Eindruck war, sie will sich einfach mal auskotzen und ihrer Traurigkeit Luft machen.

30.04.2024 19:52 • x 1 #30

A

x 4