Hallo Ladys, ich würde mich gerne zu diesem Thema kurz mit einklinken
Habe hier ganz still und heimlich mitgelesen und musste schmunzeln, als BaB schrieb, dass es gut täte zu wissen, dass es Anderen gerade auch so geht (sorry, hoffe das war richtig so wiedergegeben, schreibe vom Handy und kann's deswegen nicht genau zitieren).
Jedenfalls finde ich die Story schon recht heftig. Manchmal glaube ich, einige schaffen es einfach nicht, rechtzeitig den Mund auf zu machen, damit der Andere weiß was los ist, und dementsprechend reagieren kann.
Und schwupps, steht man vor vollendeten Tatsachen.
Ich befinde mich in einer etwas ähnlichen Situation (sonst würde ich wahrscheinlich nicht im Net nach 'Trennungsschmerzen' suchen...)
Ich bin seit fast 8 Monaten getrennt, und leide tlw. noch immer wie ein Hund. Es scheint, als wäre ich nicht mehr komplett.
Wir hatten eine ziemlich emotional intensive Beziehung. Ups and Downs.
Für mich war er endlich der Mann meines Lebens (bin jetzt 39).
Wir waren zwar nur lächerliche zwei Jahre zusammen, aber so etwas wie in dieser Beziehung habe ich noch nie gefühlt.
Letzten Endes bin ich aber an seinem 'Freiheitsdrang' zerbrochen. Wir hatten wohl ein zu unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis.
Ich war also mit einem unwahrscheinlich freiheitsliebenden Mann liiert, der sich auch anfänglich nicht auf mich einlassen konnte...
Nun gut. Nach unserer Trennung, so ging ich davon aus, würde der Herr also seine Freiheit vorziehen...
Im Mai trafen wir uns noch einmalig und hatten einen schönen Tag. Seine Worte immer wieder:Ich hab Dich doch lieb...
Dann, die ganzen Monate, versuche ich darüber hinweg zu kommen, treibe viel Sport, bin viel mit Freunden unterwegs, konzentriere mich auf mich und mein Leben, und wer meldet sich ständig, immer mit der blöden Frage im Gepäck, wie's mir denn ginge? Er...
Aber der Hammer, der mir gerade so dermaßen den Boden unter den Füßen wegzieht ist folgendes: um ihn endlich vergessen zu können, habe ich ihn blockiert, so dass er mich nicht mehr anschreiben konnte.
Ganze zwei oder drei Tage hat er es ausgehalten, rief mich dann aber an.
Nach einem knapp zweistündigen Tel. hatte ich soviel Input, dass all die Kräfte, die ich zwischendurch sammeln konnte, flöten gegangen waren: er hat seit unserer Trennung bereits zwei Frauen (beziehungstechnisch) gehabt... Hallooooo? Er, der Freiheitsliebende?
Mit der ersten war's nicht so, die jetzige ist lockerer, er vermisst mich teilweise, er hat mich doch lieb, er möchte mich treffen, an einem 'unserer Plätze', an dem er seit dem nicht mehr war und blablabla....
Ich bin fertig mit der Welt.
Ich liebe diesen Mann noch immer, er ist etwas besonderes für mich.
In meinem Leben hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich meine zweite Hälfte gefunden hätte. Nur bei ihm.
Auch ich sah uns schon als Greise noch zusammen...
Ich kämpfe gegen Wut, Trauer, Schmerz, Sehnsucht - aber scheinbar ohne die richtigen Waffen.
Sicher kann ich ohne diesen Mann leben, aber ich möcht es gar nicht.
Es ist so, als sei er meine zweite Hälfte, wie ich schon erwähnte...
Ich könnte brechen.
Manchmal möcht ich einfach nur meine Sachen packen und die Biege machen.
Geht aber leider nicht. Hab einen Teenie und ne Miez, für die muss ich weiter funktionieren.
Neulich hab ich einen schönen Spruch gelesen: 'Wenn das Herz der stärkste Muskel ist, wieso bricht es dann so leicht?'
Ich wünsche uns allen, dass wir gut durch diese beschissene Zeit kommen, dass unser Herz nicht erkaltet, dass wir irgendwann wieder glücklich werden und nicht wegen dieser behämmerten, schmerzvollen Erfahrungen zu ängstlich werden, und ggf. nicht mehr vertrauen können.
By the way hab ich sogar versucht, andere Männer kennen zu lernen bzw. zu daten.
Hat nicht funktioniert.
Mehr als 'och, der ist ja ganz niedlich' kam nicht bei rum.
Übrigens kann auch ich die gut gemeinten Sätze wie '...wird alles gut werden...' oder '...das braucht seine Zeit...' oder '.... sei froh, dass es vorbei ist...' oder '....denk jetzt mal an Dich...' oder '....irgendwann kommt jemand, bei dem alles besser ist...'
nicht mehr hööööööören...
Hängt mir alles schon zum Halse raus.
Viele wissen gar nicht was es heißt, einen so starken inneren Schmerz in Herz/Bauchgegend zu spüren, dass man schreien möchte.
Auch ich mit meinen 39 Lenzchen hätte niemals gedacht, dass mir soetwas mal passiert. Schließlich war er nicht mein erster Partner. Und vor allem dachte ich, ich hätte vorher schon mal geliebt.
Auch bei zwei anderen Trennungen ging's mir nicht gerade gut in den letzten 20 Jahren aber das jetzt übertrifft alles.
Manchmal denke ich tatsächlich, ich werd meschugge, hab sie nicht mehr alle. Bilde mir alles nur ein.
Hormonell bedingtes Gefühlschaos...
Liebe Grüße
04.10.2015 20:30 •