Der_Verzweifelt.
- 23
- 3
- 2
Pflaster
gerührt
AlexW
Shion
Ralf2
Rocky78
Alena-52
Zitat von Der_Verzweifelte:halloDieser intensive Zusammenhalt baute sich schon in Ihrer Kindheit auf, immer alles mit den Eltern unternehmen zu müssen (oder man wird nicht akzeptiert).
Sie sprach enorm oft von ihnen und holte ständig Rat von ihnen:
„Ich muss meine Eltern fragen, on ich bei dir einziehen soll…“…
„Ich muss meinen Vater fragen welcher Arzt hier gut ist“
„Ich muss meinen Vater meine Seminararbeit zum korrigieren senden“
Ich wollte immer ein perfekter „Schweigersohn“ sein, der mit ihren Eltern gut auskommt.
Als wir dann weiterfuhren, war sie wie ausgewechselt, wie nach einer Gehirnwäsche, und fing einen künstlichen Streit an, wo sie mich auf der Autobahn während der Fahrt schlug, mir den Mittelfinger zeigte und mir böse Worte hinwarf.
Ich bin komplett verzweifelt, sie ist so ein besonderer Mensch für mich, den ich so sehr liebe, auch wenn es irrsinnig klingt und sie in der ganzen Geschichte nicht einmal hinter mir stand, sondern nur in ihre Rolle als Kind wieder zurückgefunden hat.
Ich weiß nicht, wie ich das Leben ohne sie weiterführen kann und bin tot traurig, dass unser gemeinsamer Lebensweg schon nach fünf Jahren endet.
Ich bin total gelähmt meinen Alltag zu meistern und hoffe ständig, dass sie sich noch meldet….
Huhu2
Shion
Zitat:Ja du hast in diesem Aspekt sicherlich vollkommen recht. Ich habe mich im Beisein Ihrer Eltern wirklich oft verbogen, um es Ihnen recht zu machen. Und ganz ehrlich, ich habe es der Liebe wegen auch immer gerne gemacht. Dadurch, dass dies mit 25 meine erste Beziehung war, nach der ich mich ein Leben lang sehnte (durch sehr viele Gemeinsamkeiten) habe ich mich wirklich in eine Abhängigkeit zu ihr gebracht und durch die Beziehung mein Selbstvertrauen aufgebaut, welches jetzt wirklich am Boden ist.Mach dich mal selbst nicht so klein....
Vor allem demütige dich nicht selbst indem Du dich verbiegst um wieder zu gefallen...
Zitat:Doch dadurch, dass ich nur 4-5 mal pro Jahr mit den Eltern Kontakt hatte, konnte ich bis zum verbalen Eklat und deren hohen Zeigefinger, die Situation relativ gut handeln.liebe, die von abhängigkeiten geprägt ist, macht unfrei.
Zitat:Jetzt wo du es sagst, passt alles wie ein Puzzle zusammen: Obwohl sie jetzt in Ausbildung ist, ihr eigenes Geld verdient und auf eigenen Beinen steht, wollten die Eltern es nicht sein lassen, sie weiter finanziell zu unterstützen, obwohl sie dies dezidiert nicht wollte.Das ist nicht ohne enormen Druck geschehen oder vielleicht sogar mit finanziellen Leckerlis befördert worden.
Zitat:Shion:Es wird sich so nichts ändern, sie wird von ihren Eltern beeinflusst, ja fast beherrscht.
Zitat:Ralf2:Eine Einmischung in dem Maß ist immer ungesund, gerade in eurem Alter müssten sie langsam mal loslassen können.
Zitat:Sie kann nicht hinter dir stehen, weil sie selbst gar nie die Möglichkeit hatte, ein eigenständiger Mensch sein zu dürfen.
Diese Eltern sind allmächtig und sie sieht das als Liebe und Bindung.
Shion
Zitat:Auch ich wollte unbedingt, dass WIR uns beide weiterentwickeln, so langsam unsere eigenes und eigenständiges Leben führen ohne den Einfluss von Außen. Und auch ich spüre jetzt einen Funken von Befreiung - losgelöst von elterlichen Zwängen.Ich habe sehr um die Beziehung gekämpft, gegen Probleme, die von außen von seiner Seite kamen und mit der Zeit immer mehr Einfluss bekamen.