Auf ein Wort meine Schnecke,
heute ist ein weiterer Tag an dem ich Zeit hatte in mein Innerstes zu sehen.
Ich weiß, dass du da noch nie irgendwie einen Draht zu hattest und es dich nicht interessiert. Du wolltest nie wirklich wissen wie ich mich fühle. Du wolltest auch nie wirklich wissen, warum ich mich so fühle wie ich mich fühle. Hauptsache ich habe dir geholfen. Hauptsache ich war immer da, wenn es dir schlecht ging. Das ist mir jetzt bewusst, so klar. Warum habe ich das eigentlich nicht früher sehen können? Ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass du Schuldlos bist Kleine. Du bist, wie du bist. Es war mein Fehler. Ich hätte es sehen können und wenn ich ehrlich bin, ich habe es sehr früh bemerkt, dass du mir nicht wirklich gut tust. Ich habe es verdrängt bei all den Problemen die du hattest. Ich wollte dir einfach nur helfen bei dem was dir passiert war. Aber jetzt weiß ich, dass du vor deinen Problemen immer wegläufst und dir zum weg laufen Jemanden suchst. Du hast deine Probleme und du hast viele in deinem Leben gehabt, noch nie alleine bewältigt. Du musst hier an dir arbeiten und das meine ich wirklich ehrlich mit dir. Du wirst nicht jünger und äußerliche Schönheit ist vergänglich. Du wirst nicht immer irgendeinen Mann finden, der dir glaubt und ehrlich helfen will. Glaube mir, wenn ich dir sage: versuche den Weg zu gehen mit einem Therapeuten um alles aufzuarbeiten. Du hast es nötig, wahrscheinlich sogar nötiger als ich. In der letzten Zeit konnte ich viel über mich nachdenken. Habe mich aller meiner Narben erinnert weil ich wissen wollte warum ich so bin wie ich bin und bin bis zu meiner Kindheit gekommen. Scheinbar war diese auch nicht wirklich Hitverdächtig, denn das erste an das ich mich erinnern kann, ist wie ich ein Gespräch meiner Eltern mit ihren Freunden nebenbei belauscht hatte. Ich erinnere mich an Worte wie „der war ein Unfall“ und „der war definitiv nicht geplant“ und „man müsse halt sehen wie man damit jetzt klar kommt“. Aus dieser Zeit kommt wohl mein „Problem“ das ich eher lieb Kind und mich sehr sehr klein mache, als anzusprechen was ich möchte. Ich erinnere mich auch, dass es in meiner Kindheit ein NO-GO war Gefühle zu zeigen. Was das jetzt mit uns zu schaffen hat? Eigentlich nichts oder aber auch alles. Ich weiß jetzt warum ich eher auf Sonnenschein gemacht habe, als meine Probleme direkt anzusprechen. Ich habe immer gehofft, dass du auch mal siehst, wenn es mir schlecht geht. Aber statt an meiner Seite zu sein, als es mir richtig übel ging letztes Jahr ( im Beruf, du erinnerst dich), hast du dich lieber von mir weg bewegt. Das alles hilft uns jetzt nichts mehr, aber mir wird dieses Wissen für die Zukunft weiter helfen. Ich werde nie wieder schweigen. Ich werde es solange ansprechen bis es auch mein Gegenüber begreift, dass ich Hilfe brauche und reagiert. Du bekommst es ja jetzt bereits zu spüren, dass ich nicht zu allem „Ja und Amen“ mehr sage. Du meinst zwar immer noch, dass wenn ich Sachen anspreche, die mich ankäsen, dass ich dich persönlich treffen will und ich würde dir dein Glück missgönnen aber glaube mir Schatz, dem ist nicht so. Irgendwie hilfst du mir jetzt sogar. Zwar ungewollt, aber das ist nicht wichtig. Dafür möchte ich dir danken.
Dafür das du einen Termin mit den Familien-Therapeuten machen musst und das Jugendamt am Dienstag dich sehen will möchte ich mich entschuldigen. Aber es geht nicht anders. Du möchtest auf der einen Seite das alles so bleibt, mich als Freund ohne Gefühl zu Haus und als große Liebe der Neue, aber das geht nicht. Es muss ein Ende haben, auch wenn es mich im Moment nicht belastet aber ein Dauerzustand kann und darf es nicht sein. Ich werde meinen Weg gehen und so wie es aussieht ohne dich.
Und jetzt träum was Schönes mein Schatz.
Hast du eigentlich bemerkt, dass obwohl ich neben dir sitze und du wie wild am PC mit deinen „Freunden“ via Facebook schreibst und du außerdem eine SMS, mit deiner Liebe, nach der Anderen ( ich schätze mal was ich mitbekommen habe, dass es 20 waren) mir das so egal war? Ich konnte sogar noch mit dir scherzen. Das hätte mir mal einer vor 1 Monat sagen sollen, dass ich das so locker sehen kann. Ich hätte es nicht geglaubt. Mit jeder Reise in der Vergangenheit fühle ich mich ein wenig stärker.
Jetzt kannst du schlafen, bis Morgen dann.
13.02.2012 00:30 •