analena
- 2015
- 1
- 112
analena
Zitat von Mikel963:Was mir am meisten fehlt sind nicht nur die Gesten, nicht nur der Augenkontakt sondern der Klang der Stimme. Auf die Betonung kommt es oft an wie man was meint. Selbst ob ich etwas laut oder leise sage, kann den Satz schon ins Gegenteil verkehren.
Mikel963
analena
Alena-52
Zitat von Mikel963:Was mir am meisten fehlt sind nicht nur die Gesten, nicht nur der Augenkontakt sondern der Klang der Stimme. Auf die Betonung kommt es oft an wie man was meint. Selbst ob ich etwas laut oder leise sage, kann den Satz schon ins Gegenteil verkehren.
Mikel963
analena
smaragdvogel
Zitat von Alena-52:Zitat von Mikel963:Was mir am meisten fehlt sind nicht nur die Gesten, nicht nur der Augenkontakt sondern der Klang der Stimme. Auf die Betonung kommt es oft an wie man was meint. Selbst ob ich etwas laut oder leise sage, kann den Satz schon ins Gegenteil verkehren.
es ist egal wie jemand anderes etwas meint, mike
es kommt bei dir sowieso so an wie es für dich stimmt ...
der weg ist das ziel - und das ziel ist der weg
es kommt nur auf die richtung an, auf die bewegung - wenn wir uns nicht bewegen sind wir tod ... auch links und rechts des weges können diamanten liegen, wenn man nicht genau schaut, achtsam ist, kann man sie übersehen ...
analena
Mikel963
Zitat von analena:Hallo Mike.
Möchte nur mal nachfragen - wie es heute bei dir gelaufen ist?
Wie kommt eigentlich dein kind mit der situation klar - denn er spürt doch bestimmt was?
LG
analena
analena
analena
Alena-52
Zitat von Mikel963:Aber das wird mich auf alle Fälle weiter bringen :
Im buddhistisches-zentrum lerne ich ab Donnerstag zwei Meditationsformen kennen: Die Vergegenwärtigung des Atems und die Metta Bhavana (Entwicklung liebender Güte).
EhemannmitKind
Zitat von Mikel963:Unserer Sohn genießt gerade die Zeit. Volle Aufmerksamkeit, von beiden Seiten (so wie es immer sein soll(te)).
Der letztes Streit mit meiner noch-Frau liegt jetzt 2 Wochen zurück? Oder waren es 3?
... wir heute angefangen haben auf einer anderen Ebene zu reden.
Das Ende ist so oder so da, unausweichlich und ein Fakt, aber es tut unheimlich gut sich friedlich zu trennen.
Mikel963
Alena-52
Zitat von Mikel963:Wie schildert man seine noch-Frau richtig? Sagt man die Wahrheit(ein Bespiel von vielen, bei ihr wurde bereits in der Vergangenheit eine Erziehungsunfähigkeit bescheinigt, leider habe ich das erst jetzt erfahren durch ihre Tochter...
Zitat:dem jugendamt mal auf die füsse treten - damit jetzt eine lösung gefunden kann - weil es so unzumutbar für alle ist!Der Anwalt drängt seine Arbeit aufnehmen zu können, aber wenn das Jugendamt noch bei der Bestandsaufnahme ist darf ich weiter warten. Jugendamt sagt: Erst Mal abwarten was die Familien-Therapeutin sagt [i](Termin in 2 Wochen), klasse da ich weiß, dass das nicht der letzte seiner Art gewesen ist.
Also bleibt mir wie bisher, abwarten, abwarten und ach ja abwarten.
Zitat:Vielleicht habe ich mich auch reingesteigert dank ihrer Tochter mit den üblen Geschichten von damals?!