Alena-52
- 88754
Alena-52
Zitat von Verzweifelte:Hallo Alena52,
kannst Du mir bitte versuchen zu beschreiben wie das mit dem Annehmen der Gefühle (in dem Fall Schmerz) geht? Ich drehe gerade durch. Es kommt einfach so ein Schub, vor zwei Stunden dachte ich noch, es würde mir ein Stück besser gehen. Was macht man denn in so einem Moment, wo es sich innerlich einfach so anfühlt als müsste man am Schmerz verrecken?
Gruß,
Evelyn
Alena-52
Zitat von EhemannmitKind:ich habe bekannte mit 2 kindern, die sei 2 jahren zusammen leben, wg-ähnlich, wegen ihrer kinder. zunächst hab ich dieses modell kurz verurteilt, aber dann dachte ich darüber nach und wenn es für die kinder, die familie gut funktioniert, dann ist das eben für diese familie scheinbar ok.
Zitat:es kann die bestmögliche lösung geben - und mehr geht einfach nicht. und es läßt sich auffangen, wenn wir unser ego rauslassen können und wirklich nur aus liebe handeln und indem wir dem kind signalisieren, dass es niemals verlassen ist, das beide für das kind da sind, es lieben.es kann keine perfekte lösung sein, da letztlich die familie, das urvertrauen in mama und papa zerstört werden. da geht das größte für das kind kaputt und so entstehen die ersten narben am kleinen herzchen.
Mikel963
EhemannmitKind
analena
Zitat von Mikel963:Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
Wie wahr, wie wahr.
@EmK
Wer will uns denn erzählen was richtig oder falsch ist, dass müssen wir mit uns selber aus machen.
Solange wir damit Leben können ist jede Lösung akzeptabel.
Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
(Henrik Ibsen)
Und dann ist es zu spät.
lg
Mike
Mikel963
Mikel963
EhemannmitKind
analena
Zitat von Mikel963:@analena,
ich schäme mich, kein Song
Irgendwie ist mir heute nicht danach.
Und ja, du hast vollkommen Recht. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Egal wie der auch immer aussieht, ob wir das gut oder schlecht finden, haben andere nicht zu entscheiden.
Jeder (sollte) ist ein Individuum.
Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass der Großteil sich wie eine Herde verhält
Und ich will leben, jeden Augenblick nutzen.
Deswegen ja die Bücher, die mir helfen sollen, dass ich das auch kann.
Es nützt nichts wenn ich mir das nur einrede, aber nicht danach handel oder?
Lg
Mike
analena
Zitat von EhemannmitKind:ich halts mit ibsen: Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
es sind nicht nur viele, es sind die meisten! und in der tat bemerken sie es nicht einmal. sie waren eben mal da ...
Mikel963
analena
Zitat von Mikel963:@analena,
ich schäme mich, kein Song
Mike
Mikel963
Zitat von analena:Zitat von EhemannmitKind:ich halts mit ibsen: Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
es sind nicht nur viele, es sind die meisten! und in der tat bemerken sie es nicht einmal. sie waren eben mal da ...
Aber das ist doch sehr traurig und wirft die frage auf - wie kann man das verändern - was kann man tun um andere/diesen den spiegel vor zuhalten ?
analena
analena
Zitat von Mikel963:Zitat von analena:Zitat von EhemannmitKind:ich halts mit ibsen: Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
Aber das ist doch sehr traurig und wirft die frage auf - wie kann man das verändern - was kann man tun um andere/diesen den spiegel vor zuhalten ?
Du kannst nicht allen Menschen einen Spiegel vorhalten.
Du kannst nicht allen helfen.
Egal was du versuchst und wie du es versuchen würdest. Du würdest unweigerlich an dieser Aufgabe scheitern.
Aber man kann wenigsten versuchen den Menschen zu helfen, die direkt neben dir stehen.
Damit hast du schon mehr gemacht, erreicht als du denkst.