analena
- 2015
- 1
- 112
analena
Mikel963
Zitat von analena:Darf ich fragen wie du mit dieser traurigkeit umgehst?
Welt zusammen brechen geht auch nicht - du hast ja noch viel vor.
analena
EhemannmitKind
Mikel963
Zitat von EhemannmitKind:... scheinbar sind wir dazu da uns gegenseitig weh zu tun, weil es einen vermeintlichen vorteil gibt und wir uns verbessern wollen ...
oder es ist tatsächlich die liebe, die kommt und geht ...
ich hatte es ausgeschlossen mich zu trennen bis meine tochter groß ist. es sollte eine heile welt werden. aber wir sind menschen und menschen kannst du nicht ganz einschätzen, menschen verändern sich und ich kann nur hoffen, dass am ende die guten menschen die anderen guten menschen finden werden. dann passt es wieder. aber bis dahin ist es ein weiter, steiniger weg! so ist das wohl bei uns menschen ... wir machen es uns schwer, weil wir uns vermeintlich einen vorteil versprechen. manchmal sollte man einfach zufrieden sein und das leben genießen ...
gute nacht euch allen! hier lesen viele, die sehr leiden oder litten und euch allen wünsche ich in zukunft mehr glück. der neue partner wird kommen und es wird sein, als ob man auftaucht und luft holt - freiheit, ehrlichkeit, ein schönes leben!
gute nacht!
EhemannmitKind
Mikel963
analena
EhemannmitKind
Alena-52
Zitat von Mikel963:Und wie immer und überall, die Mitte finden ist das was richtig ist.
Mikel963
Mikel963
Mikel963
Verzweifelte
Zitat von Alena-52:Zitat von Mikel963:Und wie immer und überall, die Mitte finden ist das was richtig ist.
dieses ganzes elend und leid hört sofort auf, wenn ich mir, im meinem körper, meiner gefühle bewusst bin, wenn ich in meinem körper bin, meine gefühle beobachte, annehme lösen sie sich auf.
es geht nicht zu denken und im körper zu sein - und allein unser denker macht unsere emotionen ...
unser problem ist nur, wir wollen diese gefühle nicht haben, wollen sie loswerden und genau deshalb werden sie bleiben.
Mikel963
Zitat von EhemannmitKind:hey mikel,
klar, im management-jargon nennt man es eine herausforderung! und daran wachsen wir menschen! ich hoffe darauf, dass ich auftauchen werde und sich ein tolles leben zeigt, aber der weg dahin ist eben steinig und ungewiss.
aber es ist eben nicht so einfach zu analysieren. es geht um einen kleinen menschen, längst nicht mehr um die beziehung. die ist kaputt!
ich habe bekannte mit 2 kindern, die sei 2 jahren zusammen leben, wg-ähnlich, wegen ihrer kinder. zunächst hab ich dieses modell kurz verurteilt, aber dann dachte ich darüber nach und wenn es für die kinder, die familie gut funktioniert, dann ist das eben für diese familie scheinbar ok. es sind individuelle dinge, die die lösung bestimmen. der eine geht gerne, der andere nicht.
der eine will weiter erziehen, die andere will es auch. an dieser stelle wird es dann sehr schwer einen kompromiss zu finden und an der stelle wird es dem kind gegenüber ungerecht. es kann keine perfekte lösung sein, da letztlich die familie, das urvertrauen in mama und papa zerstört werden. da geht das größte für das kind kaputt und so entstehen die ersten narben am kleinen herzchen.
und ja, in einem jahr schaue ich zurück und es gab eine lösung und wir werden leben und unsere tochter auch ...
wir werden leben mit wunden!
nen schönen abend
EmK
analena
Zitat von EhemannmitKind:und ja, in einem jahr schaue ich zurück und es gab eine lösung und wir werden leben und unsere tochter auch ...
wir werden leben mit wunden!
nen schönen abend
EmK