30

Lebenslüge

W
Das finde ich ja toll, absolut spontan Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino. 2 oder 3 Jahre sinds bestimmt schon. Aber ich werde mir diesmal einen ganz speziellen Film ansehen. Ich mag Humor, Tiefsinn und Mystik. Die ersten 2 Genres erfüllt der Film. Romantik mag ich eigentlich auch, aber nicht im Moment- lach Was ist Dein Genre?

So und jetzt haue ich mich in die Falle und wünsche Dir eine gute Nacht

18.02.2012 02:22 • #106

M
Ich bin ein Fan von Herr der Ringe ( das Buch habe ich mir übrigens endlich gekauft und lese es ), Matrix ; Sci Fi Genre.
Ja, ich oute mich auch als Harry Potter Film. Was gar nicht geht sind Horror Filme oder schlecht gemacht Komödien. Romatikfilme---sieht man sich dann besser zu zweit an

Jetzt aber wirklich, time to say goodbye

Bischen heftig nur um zu sagen, gute Nacht aber gut , bin halt ich!

Ich wünsche dir einen schönen Traum

Mike

18.02.2012 02:29 • #107

A

Lebenslüge

x 3

W
Moin Mike,

einen guten Traum ja, den hatte ich Endlich mal nach sooooooooooooo vielen Jahren!

Ja das Genre Fantasy hatte ich ganz vergessen, das liebe ich auch sehr. Der Film Matrix beschäftigt mich bis heute- lach

HDR finde ich nur den ersten Teil gut. Der kleine Hobbit, den liebe ich hingegen noch viel mehr. Ich freue mich schon darauf, wenn Ende diesen Jahres der erste Teil davon in die Kinos kommt. Ist mit den gleichen Schauspielern wie in HDR. Klar der kleine Hobbit ist ja eigentlich Teil 1, bzw. die Vorgschichte des Ganzen.

Bei den Horrorfilmen, ja ich hatte mal so eine Phase und irgendwann packte ich mich an den Kopf und fragte mich: Was zum Henker, tust du dir da eigentlich an? Kein Wunder, daß du schlecht träumst, geht doch alles ins Unterbewußtsein! Seitdem achte ich sehr darauf, was ich mir an Bildern und übermittelten negativen Botschaften in solchen Filmen oder Büchern antue. Und schlechte Komödien... ja das blöde ist, man weiß es vorher ja leider nie so genau. ^^

Und Deine Heftigkeit empfinde ich nicht als heftig, sondern als Ausdruck von starken Gefühlen. Und auf so eine Weise ausgedrückt, ist das doch toll. Immer dran denken- nicht weg drücken! Solange Du keinem mit Deinen Gefühlen- wie auch immer sie gerade sind - Schaden zufügst, lebe sie so gut Du kannst. Das ist es auch, was ich mir für mich persönlich fest vorgenommen habe. Ich will Ich sein- authentisch bleiben, so gut es mir möglich ist. Das macht doch das Leben aus.

Leben- Erleben-Fühlen

Ja daran versuche ich mich immer wieder zu erinnern. Leben heißt fühlen, bewußt wahr nehmen und noch so unendlich viel mehr

Wünsche Dir viel Spaß im Kino und nachher in der gemütlichen Kneipe. Vielleicht triffst Du ja ein paar nette Menschen, mit denen Du Dich austauschen und vielleicht sogar ein bißchen lachen kannst. Ich wünsche es Dir von Herzen. Nur keine B-geschichten anfangen, Du weißt wieso- zwinker

18.02.2012 11:31 • #108

M
...Waldfee

Ja, der Tag war Gestern.....
Der pure Wahnsinn.
Der Film und die Menschen waren eigentlich nur das i Tüpfelchen Gestern.
Und da ich mir fest vorgenommen habe (so wie du auch) alles was du verarbeitest aufzuschreiben.
Es wird ein langer Text, sehr langer Text.

Es war nahe dran, sehr nah :

Und Ja Doch,kein B-Geschichten und wenn dann frag ich dich vorher um Erlaubnis

19.02.2012 17:20 • #109

W
Loool, Du mußt mich sicher nicht um Erlaubnis bitten Ich hatte heute auch ein sehr bereicherndes Gespräch und das ohne B-Geschichte. Tat meiner Seele so gut

Na dann bin ich doch mal sehr gespannt auf Deinen Bericht (insofern Du in ihn publizierst)

19.02.2012 18:23 • #110

M
Sicher das du dir sicher bist
STOP...ich will das Gespräch jetzt nicht in eine bestimmte Bahn lenken..
Nachher werde ich sonst missverstanden

Ich kann es dir ehrlicherweise noch gar nicht sagen ob ich es poste.
Viele deiner Gedanken, Träume, Sehnsüchte schreibst du sicherlich auf, aber sie sind nur für dich, dich alleine.

Trotzdem,mal sehen....die erste Fassung vielleicht...

Aber so das letzte vom Abend war die Erkenntnis das ich alt werde.
Woran ich das festmache? An einem Blick im Spiegel? NEIN (ohne Brille sieht man vieles nicht)
Meine paar graue Haare könnten ja auch gefärbt sein (manche machen sowas ja, warum sollte ich das nicht auch gemacht haben...einreden ist immer gut )
Und alt fühlen? Nein, dass Problem hatte ich noch nie

Jetzt allerdings weiß ich das ich alt bin. Wenn das hübsche Gegenüber (ein 18, 19 Jähriges Mädel ) während der Gesprächs siezt
Ich bin alt, da beißt die Maus keinen Faden ab, oder so...

19.02.2012 19:03 • #111

W
Wie ich Dir bereits schrieb, schreibe was Du möchtest und wo Du es für richtig hälst.

Was das alt werden betrifft mein lieber Mike, mein Paps ist 53 Jahre und geht mit mir in die Disco, wo wir den Altersdurchschnitt beträchtlich anheben, da wir von 18-20 Jährigen umgeben sind. Diese jedoch umringen uns oft, reden und lachen mit uns und finden uns megacool! Und es gibt kaum eine Party wo wir sind, wo nicht irgendein Fotograf kommt und auch ein Bild von uns macht. Es geht hier also darum wie alt Du Dich machst -frechgrins- und nicht wie alt Du physisch bist!

19.02.2012 20:46 • #112

M
Zitat von waldfee80:
Wie ich Dir bereits schrieb, schreibe was Du möchtest und wo Du es für richtig hälst.

Was das alt werden betrifft mein lieber Mike, mein Paps ist 53 Jahre und geht mit mir in die Disco, wo wir den Altersdurchschnitt beträchtlich anheben, da wir von 18-20 Jährigen umgeben sind. Diese jedoch umringen uns oft, reden und lachen mit uns und finden uns megacool! Und es gibt kaum eine Party wo wir sind, wo nicht irgendein Fotograf kommt und auch ein Bild von uns macht. Es geht hier also darum wie alt Du Dich machst -frechgrins- und nicht wie alt Du physisch bist!

Das stimmt. Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt.
Und zur Zeit fühle ich mich bestimmt nicht alt
Einfach nur klasse, Augen zu und träumen

Und ob ich das schreiben sollte was ich möchte. Manchmal kann es auch besser sein, es nicht zu machen. **altklugdaherkommt

19.02.2012 21:02 • #113

M
Hier ist deine Fassung Waldfee und nur für dich ( andere lesen ja nicht mit ) was jetzt fehlt sind sehr persönliche Gedanken und Träume.
Ich träume manchmal sehr gerne, auch wenn ich genau weiß, dass ich es so wie im Traum nie machen würde. Was wäre das Leben manchmal armselig, wenn wir nicht ab und an mal in solchen Scheinwelten abtauchen könnten. Solange dabei wir nicht vergessen, dass es nur ein Traum ist. Und manche Träume sollten auch nur Träume bleiben, finde ich.
Gestern, ja Gestern, wo fange ich mit dem Tag an. Anfangen mit dem „netten“ Streit (ich hab es versucht leise zu sein, ich habe es echt versucht, trotzdem mein Kleiner verzog sind und wie immer hat meine WG-Mitbewohnerin es nicht bemerkt, warum auch? Sie ist ja auch „nur“ die Mutter. Könnt nur noch kotzen) Mir tut der Kleine so leid. Zum Glück greift bald die Familien-Therapeutin ein. Nicht mehr lang, bald sehe ich auch hier Land.
Durchatmen…
Na ja, ich hatte es ja fast vergessen gehabt. Mein großer Sohn (18 Jahre) hatte sich ja zu Besuch angemeldet. Platz der doch glatt mitten in den Streit ( damit war das „nette Gespräch“ beendet )..
Durchatmen…..
Okay, hatte ich irgendwie nicht wirklich dran gedacht, dass er kommt. Schande über mich auch…
Schnell was einkaufen mit dem Großen, ein wenig gekocht für alle. Und wir haben angefangen zu reden. Wir reden ja eigentlich immer und viel. Wir diskutieren um das diskutieren willens. Das Thema ist vollkommen zweitrangig, Hauptsache Argumente austauschen. Manchmal nimmt man absichtlich die andere Seite an um weiter zu diskutieren. Wie auch immer, ich liebe das diskutieren, mit meinen Sohn sowieso. Diesmal haben wir auch über die Trennung jetzt, die Scheidung damals(wie er es aufgenommen hast als Kind), wie ich jetzt damit umgehe, über die Probleme mit seiner Freundin und irgendwann während des Gesprächs habe ich festgestellt dass er sich sehr genau mit sich selber auseinandergesetzt hat. Und ich habe festgestellt um dieses innere Ruhe zu finden, muss ich noch sehr lange an mir arbeiten.
Ich kann sagen, dass ich meinen Sohn Gestern neu kennengelernt habe. Ich bin furchtbar stolz auf ihn.
Abschließend sind wir zusammen ins Kino. An der Kasse ein kurzer Augenflirt mit einer Mutter die genervt mit ihrer Tochter an der Kasse stand, da war das warten in der Schlange auch nicht mehr ganz so nervig.
Star Wars 3 D. Wie oft haben wir diesen Film schon gesehen? 10, 20 x?
Unwichtig, viel wichtiger war es, dass es der ersten Film gewesen ist mit dem ich mit ihm zusammen im Kino war.
Zu meiner gesamten Stimmung konnte ich auch nur sagen: WELTKLASSE
Ich habe die Kneipe besucht, wo ich meine erste Frau zum ersten Mal gesehen hab.
Leider ist sie jetzt nicht mehr eine Kneipe sondern so eine Art Tanzcafé und das Publikum nicht ganz mein Fall.
Trotzdem hat das irgendwie eine Art von Symbolkraft für mich. Und abschließend meine geliebte Absacker Kneipe. Es ist eine sehr angenehme Art mit vielen Menschen ungezwungen in ein Gespräch zu kommen. Es waren viele kurze zum Teil recht interessante Unterhaltungen dabei.
Ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Kurz bevor ich gehen wollte (kenne hier sehr gut meine Grenze) kam sie dann rein. Seufzzzzzzzzzz
Aber meine leicht undeutliche Aussprache und mein nicht so gutes Englisch waren der Hauptgrund warum ich mich nicht „zufällig“ neben sie gesetzt habe.
Nicht dramatisch jedenfalls, ich weiß jetzt, dass ich mich mit anderen unterhalten kann, ich weiß jetzt, dass mir zumindest ein kurzer Flirt gelingt. Jetzt weiß ich, dass ich Jemanden in meinen Herzen lassen kann. Zwar jetzt noch nicht, ist mir viel zu früh, aber ich weiß ich könnte. Und das gibt mir viel innere Kraft.
Es ist gut so wie es ist und dürfte gar nicht anders sein, dass ich mich jetzt trenne.
ICH FÜHLE MICH GUT. SO RICHTIG GUT.

19.02.2012 21:07 • #114

W
Ja das Lied habe ich auch schon gesungen- sogar auf CD- imKreisgrins-. Ist ein sehr schönes Lied! Aber das Lied kannte ich bis dato nur von Nino de Angelo. ^^

19.02.2012 21:08 • #115

M
Schöne Lieder werden noch emotionaler wenn sie mit der richtigen Stimme gesungen werden.
Ich mag solche Sendungen überhaupt nicht, aber ab und an gibt es ein Highlight.
WEINEN BEIN ANSCHAUEN IST ERLAUBT !

19.02.2012 21:14 • #116

M
Versprochen, es ist das letzte Mal das ich an dich schreibe.

Das du, meine WG Mitbewohnerin mich nicht mehr liebst.
Es ist gut so wie es ist.
Ich fühle keinen Hass, keinen Groll nur noch Mitleid, die Liebe dir Gegenüber ist von mir gewichen.
Es ist gut so wie es ist.
Solange die Frage noch nicht geklärt ist müssen wir noch zusammen wohnen. Du wirst nicht ausziehen und ich ebenso.
Es macht mir nichts mehr aus.
Wann du abends nach Hause kommst und von wem interessiert mich nicht mehr, ich fühle nichts mehr wenn ich dich sehe.
Wie oft du mit ihm simst, es interessiert mich nicht mehr, ich fühle nichts mehr, wenn ich dich sehe.
Wenn die Frage geklärt ist ob mein Sohn bei mir aufwachsen darf und ich das okay bekomme, werde ich mich an dich immer erinnern. Du bist die Mutter von unserem Sohn und wirst es auch nach der Trennung immer sein. Du bist der Mensch, warum ich mit den nachdenken über mich selbst angefangen habe.
Ich danke dir dafür.
Du bist der Mensch, der mir zu innerer Stärke und dem Wissen und was mir wichtig ist im Leben.
Ich danke dir dafür.
Wenn du die Wohnung verlassen wirst, werde ich es auch. Ich werde mit unseren Sohn in einer neuen Wohnung ziehen.
Es wird schwer aber ich schaffe das.
Das Alleine-Sein hat inzwischen seinen Grauen eingebüßt. Es werden noch dunkle Tage kommen und die Tränen werden fließen.
Es wird schwer aber ich schaffe das.
Ich glaube wieder an die Liebe und das alles seinen Sinn hatte. Es ist so passiert, weil es so passieren musste. Das Leben hat mit mir noch etwas vor.
Ich begrüße den Morgen und freue mich auf den neuen Tag und meine Zukunft.
Ich habe mir inzwischen wieder einen Plan gemacht, gefüllt mit Sachen nur für mich. Ich freue mich auf alles neue, ich freue mich auf die vielen Menschen die ich jetzt kennenlernen kann. Mit dir wäre es nicht gegangen, dass weiß ich jetzt.
Ich danke dir dafür, dass ich aus tiefsten Herzen wieder lächeln kann. Dieses Lächeln ist ein echtes lächeln. Mit dir hätte ich mich selbst nie kennengelernt, auch dafür danke ich dir.

Ich danke dir für alles. Ich danke dir auch für die Schmerzen die du mir bereitet hast. Ohne sie hätte ich mich nie selbst heilen können. Ich war zwar nicht glücklich, aber gefangen in meinen Selbstbetrug.
Niemals wäre mir in den Sinn gekommen diese Reise anzutreten, auch dafür dank ich dir.
Das du sehr seltsam zu mir rüber schaust, wenn ich am PC fröhlich vor mir her am Schreiben bin, dafür kann ich nichts. Das ich mich inzwischen sehr verändert habe merkst du und schaust mich fragend an, aber eine Antwort bekommst du nicht mehr.

Somit sind die letzten Worte die dich begleiten in die Nacht, Worte eines ehrlichen tief empfundenen Danks.
Danke das du mich auf meine Reise geschickt hast, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem neuen Partner. Auch das meine ich ehrlich, glaub es oder lass es, es ist mir nicht mehr wichtig.

Danke

20.02.2012 01:14 • #117

A
Zitat von Mikel963:
Ich weiß, dass die Dunkelheit und Kälte die einem in einen großen Abgrund zerren möchte dazugehört.

Und genauso wie du frage ich mich, wie meine „noch Frau“ meine Mauern so spielend umgehen konnte.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Ende. Dieser Fehler wird mir kein zweites Mal passieren. Wie das Ende sonst aussieht, sehe ich ja gerade schmerzhaft.

Ich habe die Ehe analysiert, wieder und wieder und wieder. Habe mein Verhalten reflektiert und bin jetzt an dem Punkt, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Es gibt Menschen die passen auf Dauer nicht zusammen.

Habe ich jetzt meine inneren Altlasten alle beseitigt? Habe ich mich allen meinen Dämonen gestellt? Kann ich wieder nach vorne schauen? Die Zeit wird es zeigen.
Zitat:
Mein Bauchgefühl wird es mir zeigen, ich vertraue ihm
.

hi mikel

ich schau hier mal wieder rein und stelle erfreuliches fest!

die dunkelheit und kälte kommt dir vertraut vor - du weisst - kennst es schon ! ?

deine noch-frau konnte deine mauern umspielen weil du (vorher noch) angst hattest sie fallen zu lassen - dann hättest du erkannt, dass du in ihr einen teil deiner inneren mutter begegnet bist. deshalb leidest du jetzt so sehr - weil es dich möglicherweise erinnert. deine Nochfrau hat dir nur gezeigt wer du bist und du hast deiner Nochfrau gezeigt wie sie ist. durch die trennungstendenzen sind diese mauern eingestürzt, du konntest und wolltest sie nicht mehr stehen lassen.
und bist dir stück für stück selbst wieder-begegnet.

leere und einsamkeit sind möglicherweise noch ein kleines thema - das nur du selbst in und mit dir füllen kannst.
du hattest vorher mal etwas geschrieben von einem gespräch, was du von seiten deiner mutter als kind belauscht hast .... es könnte da möglicherweise einen ursprung haben. leer und einsam ... emotionale distanz ... ?

schön, dass du es erkannt hast und auch mit einem danke gehen kannst. denn all das wäre ohne sie nicht möglich gewesen - jetzt - so bist du sehr weit gekommen. verzeihen ist wichtig, damit keine verbitterung zurückbleibt! du konntest vorher nicht anders - sie kann immer noch nicht anders. jeder ist so wie er gerade ist.
deine mutter ist anders, deine EX auch - wir sind alle auf verschiedenen entwicklungsebenen - du bist ihnen voraus - freue dich!

ich finde es bewunderswert und einfach nur toll, was du in dieser kurzen zeit geschafft hast! es wird noch kleine auf- und abs geben, so ist das leben. und immer wieder geht die sonne auf - licht am horizont.

mikel, mach dein herz auf - - öffne es wie eine rosenblüte - für dich selbst - trete selbst hinein - und umarme dich mal und spüre tief hinein ... was da ist, wie sich das anfühlt wenn die wärme fliesst und gebe dir endlich das - was klein-mikel damals gebraucht hätte, es ist das selbe, was du jetzt auch brauchst ! (was wir alle brauchen---selbst-liebe)

alles liebe!

20.02.2012 03:53 • #118

M
Liebe Alena,
ich muss dir kurz was sagen.
Hat dir eigentlich schon mal in letzter Zeit Jemand gesagt, dass du ein ganz besonderer Mensch bist?
Hat dir in letzter Zeit Jemand gesagt, dass es ohne dich hier ein wenig kälter wäre?
Unermüdlich versuchst du zu helfen, indem du uns immer wieder einen Spiegel vorhälst, damit wir uns selbst erkennen können.
Unerschütterlich begrüßt du fast alle Menschen hier, die ihr Herz ausschütten und stehst ihnen bei.
Ich bin froh, dass es dich gibt.
Du bist was ganz Besonderes.
Danke, dass es dich gibt.
Alles liebe
Mike

20.02.2012 15:25 • #119

W
Ja da stimme ich Mike sofort zu! Das ist so Alena, empfinde ich genauso

20.02.2012 16:53 • #120

A

x 4