Hallo,
jetzt muss ich auch mal meine Geschichte schreiben, weil die so wahnsinnig ist, dass ich glaube so ganz alleine damit zu sein und ich vorallem kein Licht am Horizont sehe.
ich bin gerade 50 Jahre alt geworden, seit 24 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 22 Jahren verheiratet und 2 Kinder. Mein Mann ist ein sehr erfolgreicher Manager und seit Jahren unter schöner, schneller, reicher unterwegs, viel Arbeit, exzessive Feste und wenig Freunde. 2009 wurde er plötzlich seltsam und nach ein paar Monaten hat er mir mitgeteilt, dass er nicht mehr mit mir verheiratet sein will. Ok, Schock, Trauer, aber ich war 40 und konnte mir wieder ein neues Leben aufbauen. Nach 6 Monate wurde er krank und hatte sich an seine Familie erinnert. langsam sind wir wieder zusammengekommen und 2010 wieder zusammengezogen. Er wollte unbedingt zurück, ich eigentlich lieber die Scheidung. Aber irgendwie wollte ich dran glauben. Nunja es hat alles gut angefangen, geteilte Aufgaben, viel Respekt. alles gut. 2011 wurde er Herzkrank, ohne mich wäre er heute tod. Ich habe alles Aufgaben wieder übernommen, damit er Raum für sich, seine Therapien, Sport etc. bekommen hat. Das alte Leben hatte uns wieder, aber es war immer so viel und ich bin eine Problemlöserin und habe ohne Rücksicht auf mich, immer geschafft und ihm den Rücken frei gehalten. Er hat einfach nie etwas geholfen und wenn ich etwas ändern wollte, gab es immer Streit. Nun ja wir haben uns arrangiert und uns auch geliebt, unser Haus vergrößert, sehr viel Spass miteinander gehabt, sehr viel geredet.
Im November kam es zu einem Rückschlag in seinem Herz, der jedoch sehr gut ausgegangen ist, dann fiel er in eine kleine Depression, hat nicht viel darüber gesagt, alles mit sich selbst ausgemacht. Ich hatte leider wahnsinnig viel zu tun, und habe es auch nicht gemerkt, dass es ihm so schlecht ging. Ab Frühjahr kamen geschäftliche Probleme dazu. Plötzlich war der erfolgsverwöhnte Mensch nicht mehr der Beste, angeschlagen und nicht mehr der Liebling der Nation. dann hat er wieder angefangen jeden Abend Flaschenweise Wein zu trinken. ich habe es so gehaßt. so viel gearbeitet. es wurde immer schlimmer, habe dann kurz für den Sommerurlaub einen Flug in den Süden gebucht. er wurde immer seltsamer. Er wollte sogar, dass ich mich selbständig machen soll. Was ich auch getan habe, weil wir besprochen hatten, dass er sobald das steht mit einsteigt bei mir. Auf Rückfragen hieß es immer, dass er soviel zu bewältigen hätte und er mit sich selbst klar kommen müsste. alles wurde noch schwieriger nach dem Urlaub, bis mir wahrscheinlich durch göttliche Eingebung, der Kragen in einem Gespräch geplatzt ist, weil er tagelang mich ignoriert hat und ich ihn einfach gefragt habe ob er mich jemals betrogen hat. Und dann kommt der große Schock, ja er hat mich seit 21 Jahren regelmäßig mit anderen Weibern betrogen, seit 3 Monaten auch eine 31-jährige Geliebte, seine Mitarbeiterin, die eigentlich seine Nachfolgerin irgendwann werden hätte sollen. Dann meinte er nur, das war es und ging. Hat es noch meinen Kindern gesagt und ist einfach gegangen.
Dazu ist zu sagen, dass wir bis zum Urlaub noch regelmäßigen S. hatten und ich NIE etwas gemerkt habe. Er sagte selbst zu mir, er sei eben ein guter Schauspieler sei.
Nun steh ich da mit einer Existenzgründung bei der ich keine Kraft habe, 2 Kinder die total durch den Wind sind, selbst in einer tiefen Verzweiflung sitze und der jahrelange Verrat, Betrug und die Lügen das schlimmste sind. Dass er weg ist, ist wahnsinnig schmerzhaft, aber der Betrug geht an die Existenz.
Vorallem, verstehe ich nicht, warum er mir nie dies gesagt hat, dann hätte ich eine Wahl gehabt, entscheiden zu können, eine Eheberatung anzunehmen oder ihn zum Teufel zu jagen. Jetzt kotzt er mir mit seinem schlechten Gewissen vor die Füße und lebt ein schönes Leben mit seiner jungen Geliebten und ich sitze hier im alten Haus, wo er mir noch eine Menge mehr Schulden durch seinen Umbau aufgehalst hat, einem Geschäft, das einfach noch in den Kinderschuhen steckt, 2 Kinder für die ich da sein sollte und seinen Sachen, weil er ja nichts haben will und ich es ja entsorgen lassen kann.
Ich weiß ich muss froh sein, dass ich diese Frage gestellt habe, aber was habe ich getan, dass er mir das angetan hat? Warum werde ich einfach so weggeschmissen. Er ist nicht mal bereit auch die Trennung durch Gespräche in Bahnen zu lenken, wo man friedlich dies abarbeitet. Wir werden immer Eltern bleiben, aber so? Richtiger Ar.!
Er kommt schon gleich mit dem Rechtsanwalt daher und möchte das Vermögen teilen. bzw. er will das ich alles raussuche und ihm dann schön präsentiere. Mach ich nicht, habe da einfach grad keine Kraft dazu.
Das schlimme ist, dass jeder Kontakt mit ihm mich absolut fertig macht und ich dann Tage brauch bis ich wieder mich sortiert habe.
Alles so ungerecht! Fühle mich einfach so um Jahre betrogen. Meine ganze Vergangenheit war eine einzige Lüge!
25.09.2018 11:38 •
x 13 #1