Scheol
- 20843
- 14
- 37041
Zitat:dass bei einer diagnostizierten NPS eine Beziehungsfähigkeit nicht oder kaum möglich ist.
Der Partner zum NPS zeigt nicht selten Eigenschaften einer abhängigen Persönlichkeitstörung.
Wichtig ist ,sich dann professionell zu helfen um aus diesem Muster raus zu kommen.
Zitat von Puppenmama5269:
Aber eher die wenigsten Narze begeben sich in Therapie oder?
Ich kenne mich da zu wenig aus. Aber ist so was eingetrichtert, angeboren oder wie lässt sich so eine Störung erklären?
Zitat von Puppenmama5269:
Interessant. Aber heißt das, man muss bei dem eigenen Fleisch und Blut aufpassen das sie nicht so werden? Oder Muss das von beiden Elternteilen so ausgestrahlt werden?
Zitat von gastfrau2709:Guten Tag,
--Er kommt schon gleich mit dem Rechtsanwalt daher und möchte das Vermögen teilen....
Suche Dir umgehend einen guten Anwalt und informiere Dich gut über Deine Rechte.
Vor allem lass Dich nicht auf Kompromisse ein die Deinen Unterhalt, Deine Rechte schmälern...man(n) jammert gerne rum wie er das alles bezahlen soll etc..Das ist SEIN Problem.
Ich würde es in der Anfangsphase vermeiden ihn alleine zu treffen und alles weitere schriftlich über Deinen Anwalt machen..
Ich wünsche Dir in dieser garten Zeit viel Kraft und hoffentlich liebevolle Unterstützung.
Alles Gute Dir.
Zitat von Vegetari:
Narzissten sehen die Fehler nicht bei sich ,sondern bei den anderen.
Ich hatte den Verdacht bei meinem Mann, ich hab das mit Therapeuten besprochen, es lag bei ihm doch nicht vor. Der Therapeut aber :Persönlichkeitsstörungen sind fest angelegt, die kann man nicht ändern. . Wenn überhaupt möglich nur ein bisschen wenn es nicht stark ausgeprägt ist. Aber äußerst schwierig! Vielen wird abgeraten eine Beziehung mit einem Narzissten zu führen, häufig enden die sehr unglücklich
Zitat von Vegetari:https://www.trennungsschmerzen.de/21-jahre-ehe-nur-lug-und-betrug-t34263.html
Gerade entdeckt.
Tja was macht man mit der Erkenntnis, wenn sowas Negatives so lange anhielt?
Zitat von Prinzessin68:.
Und die Story könnte ich doch auch zum schlechtesten Film des Jahres küren lassen, wäre bestimmt ein Oskar wert.
BlackSwan
Zitat von Puppenmama5269:Hallo TE,
Nun wird aus der Prinzessin mal fix die Königin gemacht.
Prinzessin68
regenbogen05
Zitat von Prinzessin68:Da er von Geld keine Ahnung hat, werde ich das voll ausnutzen.
mcteapot
Zitat von regenbogen05:Mir persönlich wäre es völlig egal, ob der Mann unter irgendeiner Störung leidet und wie diese heißt
Puppenmama5269
Zitat von Prinzessin68:Aber rückblickend habe ich das alles gar nicht verdient und bin schon sehr verbittert. Das große warum. bleibt.