Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
Chrissi87
Zitat von th1980:Mein nichtalleinsein-Thema bearbeite ich ja dennoch. Heute habe ich in meinen Pausen einfach nur Motivationssätze in mein Tagebuch geschrieben. Immer wieder wiederholt. Das tut auch gut.
Zitat von EsmeWetterwachs:Bitte versteh mich nicht falsch, natürlich ist es gut und sinnvoll, die eigenen Fehler zu sehen, die man gemacht hat, aber bitte geh nicht so hart mit dir ins Gericht und such die Verantwortung nicht nur bei dir!
Zitat von Chrissi87:@Spreefee
Warum soll @th1980 sich selber eine Kontaktsperre gegenüber anderen Damen auferlegen? Was spricht dagegen, wenn er die Zeit genießt, meinetwegen auch intim wird?
Ich lese das hier immer wieder und halte absolut nichts davon. Wer sagt, wann man reif dafür ist bzw. genug Abstand hat oder weit genug im Verbeitungsprozess ist? Nur man selber hat dazu das Recht und die Kompetenz. Wenn man sich nach Nähe sehnt, ist es legitim, sich die zu holen. Wenn man Bestätigung für das angeknackste Ego braucht, ist das auch legitim. Und wenn man verdammt nochmal einfach nur eine Runde *beep* will, ist auch das völlig legitim. Natürlich immer vorausgesetzt man gibt keine falschen Absichten und stürzt andere sehenden Auges ins Unglück.
Zitat von EsmeWetterwachs:Stimmt - positive Affirmationen können unheimlich helfen und auch den Blick auf einen selbst schärfen. Mir ist beim Lesen deiner Story eines aufgefallen - der Vorwurf, du hättest sie nicht glücklich machen können. Glaub mir, das kann niemand! Ich muss mich selbst um mein Glück kümmern, das kann und darf ich niemandem aufhalsen. Mal abgesehen davon, dass der Vorwurf extrem unfair ist und nicht von empathischem Charakter zeugt. Klar, wenn der Partner sich auf einmal zurückzieht, ist das nicht einfach, aber man hätte ja reden können. Sie hätte ...
Zitat von Spreefee:Hast du schon das Buch gehört oder gelesen? :
Das Kind in dir muss Heimat finden?
Wenn nicht, schreib mich per PN an, ich schicke dir einen kostenlosen Zugang zu dem Hörbuch.
Zitat von EsmeWetterwachs:Genau das meine ich aber - klar hättest du nachfragen können - vor allem hätte sie aber nicht nur einfach Ja sagen können, sondern das genauer erklären! Und wir sind in aller Linie erst mal ichbezogen, wenn es uns nicht gut geht, MÜSSEN und SOLLEN wir uns auch um uns selbst kümmern, denn dafür sind wir in erster Linie verantwortlich!
Zitat von Clair:Ich bin jetzt sicher schon etwas zu spät , du hast / hattest dein Gespräch sicher schon ! Ich hoffe du hattest die nötige Kraft ... wenn du magst erzähl uns doch wie es gelaufen ist !