Trauerweide
- 44
- 10
Trauerweide
Ehemaliger User
Trauerweide
Bas
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Das Internet ist eine anonyme Sache. Wenn ich was von Wut, Hass oder Rache schreibe tue ich keinem damit weh. Und morgen sehe ich die Sache auch schon wieder viel sachlicher.
Wenn ich das meinen Kindern oder Bekannten erzählen würde, bleibt das für immer.
Zitat:Wir benutzen uns hier doch alle nur gegenseitig, für was auch immer.
Zitat:Das jeder nur seine Sicht niederschreibt ist wohl klar.
Wenn wir die des Partners kennen würden wären wir nicht hier, sondern lägen glücklich in seinen Armen.
Zitat:Genau wie Dich hält mich hier aber noch etwas.
Trauerweide
Zitat:
Es gelesen und mitunter verstanden zu haben nutzt nicht sonderlich viel. Jetzt geht es doch darum, daß du dieses Wissen gezielt auf deine Person, deine Normen und deine Charakterzüge anwendest.
Zitat:Du wirst noch erkennen, daß selbst wenn du einige Dinge aus dem Buch übernommen hast, es Leute gibt, welche dein neues Verhalten einfach nicht verstehen.
Zitat:Schaue dir mal kleine Kinder an und dann beobachtest du mal, wie sie mit ihrem erworbenen Wissen umgehen.
Es prägt die Kinder und sie leben mit diesem Wisssen so lange, bis sie an einen Punkt kommen, wo sie spüren und merken, daß sie mit diesem Wissen nicht weiterkommen.
Und diese Kinder sind wir und wir tragen dieses Wissen in uns und wir leben damit schon recht lange.
Jahre später, fragt man sich, warum man sich die Dinge hat gefallen lassen, oder warum man sich in verschiedenen Situationen immer so verhält oder sich fühlt.
Und je älter man wird, umso schlimmer werden die Gefühle und Ansichten.
Irgendwann will und kann man die eigenen Charakterzüge und Normen nicht mehr ertragen und dann drängt man auf eine Veränderung.
Und während man diese Erkenntnisse gewinnt und man zurückschaut, wird man wütend und man fragt sich, warum man sich so verhalten hat. Da bleibt es nicht aus, daß man die Schuld für sein eigenes Verhalten bei anderen sucht, verbittert ist, und so, aber auch keinen klaren Blick bekommt
Zitat:Und so ein Nick, kommt bei einigen auch nicht von ungefähr. Oft um- und beschreibt er ein Empfinden.
Ehemaliger User
Zitat:Wieso mein Verhalten verstehen? Darum geht es ja gar nicht. Ich möchte nur Versuchen, in einer neuen, zukünftigen Partnerschaft manche Fehler zu vermeiden, was soll man daran nicht verstehen?
Zitat:Wer sagt, dass ich nicht an mir arbeite? Ich versuche, die Dinge, die ich gelesen habe zu verstehen UND anzuwenden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozess, indem man versucht, alte und vielleicht schlechte Angewohnheiten durch neue und bessere auszutauschen. Sowas nennt man lernen!
Zitat:Wie kommst du darauf, ich sei verbittert? Natürlich hat mir die Trennung grossen Schmerz zugefügt und sicher, auch etwas Verbitterung. Aber würdest du mich besser kennen, würdest du wissen, dass ich nicht der Typ bin, der immer den anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Ich neige eher dazu, mir die Schuld für die Dinge zu geben.