Was er da machte, ist an Empathielosigkieit nicht mehr zu überbieten. Es ist schlichtweg bodenlos so vorzugehen. Die alte Klamotte, wieder mal eine Reha, wo einer den Partner fürs Leben trifft, einen oder eine Seelenverwandte/n.
Ach, wie wunderbar wir uns doch verstehen und welch tiefgründige Gespräche wir doch geführt haben indem wir uns unsere Leiden, vor allem auch die seelischen natürlich, erzählt haben.
Und dann also noch gleich per Rechtsanwalt und Drohungen. Geht es eigentlich noch oder hat ihm das sein neues Vögelchen zugezwitschert, damit er nicht zum Nachdenken kommt und gleich mal Nägel mit Köpfen macht.
Tja, leider kann Dir hier keiner helfen und Dir den Kummer wegnehmen. Du fühlst Dich jetzt entsorgt und weggeworfen und das auch völlig zurecht. Und diese grobe Art von ihm. Es ist so als würde er so vorgehen, damit er das Gefühl hat im Recht zu sein.
Würde er z.B. das Gespräch mit Dir suchen und versuchen, eine halbwegs verträgliche Trennung auszusprechen (auch wenn die nie sozialverträglich sind, weil einer immer leidet), könnte er womöglich seine Entscheidung in Frage stellen oder weich werden. So aber mit der Methode des Holzhammers stärtk er sich selbst. Das sind Gedanken die mir durch den Kopf gehen, denn normal ist das nicht, nach 10 Jahren einfach zu verschwinden und gleich einen RA zu bemühen.
Und dann holt er seinen Schotter nicht ab. Warum nicht? Weil er Angst hat Dich zu sehen und womöglich so was wie Mitleid verspüren könnte. Das würde ihn verunsichern und daher geht er dem aus dem Weg. Erkundige dich, ob Du den Müll nach dreimaligem Wegbleiben entsorgen kannst und sichere Dich ab. Sonst hast Du noch eine Klage am Hals.
Was für ein widerlicher Feigling das doch ist! Ganz ehrlich, der ist keine Träne von Dir wert und das Verhalten ist einfach nur unterirdisch.
Du bist jetzt traurig und kannst es nicht verstehen. Sein Verhalten ist sehr unfair, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf seinen Charakter. Viellleicht agiert im Hintergrund auch die böse Fee, die ihm das einredet, dass er gleich Polizeischutz braucht um seinen Hund abzuholen. Die Polizisten werden sich auch ihren Teil gedacht haben mit was für einen Quatsch sie beschäftigt sind. Hundeabholung mit Polizeischutz, das ist echt zum Lachen! Zeigt aber auch wieder dass er Angst hat.
Lass ihn ziehen. Sagt sich so leicht. Aber wenn Du Dir sein Verhalten vor Augen hältst, wirst Du nur noch enttäuscht sein und nicht begreifen, wie er jetzt so vorgehen kann.
Diese auf Reha beschlossenen Beziehungen halten meist nicht, Wie auch? Man kennt sich doch nicht, kennt das Alltagsgesicht des oder der Neuen nicht und zieht dann gleich zusammen. Das ist Irrsinn. Der Mann muss völlig verblödet sein. Und das alles, weil man sich mal auf Reha gegenseitig bemitleidet und gegenseitig gestärkt hat.
Das hält sicher nicht, aber lasse es Dir nicht einfallen, womöglich auf einen Ritter wie ihn zu warten. Das ist er nicht wert.
Er hat Dir nun eine Seite seines Wesens gezeigt, die Du vermutlich nicht kanntest. Das ist enttäuschend und befremdlich. Aber irgendwann wird auch mal die Wut auf ihn kommen, die Du dann auch durchleben musst.
Er wird wohl eher kein Glück mit dieser Nummer haben. Karma schlägt zurück, denn wer so rigoros vorgeht, der lädt auch Schuld auf sich und das wirkt unbewusst.
Bei allem Unverständnis und bei allem Kummer darfst Du auch ein wenig schadenfroh sein, denn die neue Romanze wird bald auf dem Boden der Tatsachen ankommen und der Aufprall kann heftig sein.
08.08.2023 16:31 •
x 6 #3