39

Lebensgefährte während der Reha Neue Liebe, Neues Glück

B
Hallo,
ich bin Neu hier, weiß nicht ob hier richtig bin ?
Mein Lebensgefährte hat mich nach 10 Jahren verlassen.
Der ganze Vorfall ereignete sich vor 3 Monaten. Während seiner 6 wöchigen Reha lernte er eine Frau
kennen und ist nach Beendigung der Reha zu Ihr gezogen. Nach zwei Wochen erhielt ich ein Schreiben von seinem Anwalt mit der Androhung einer Klage, falls ich seine privaten Gegenstände, Bekleidung ect. nicht heraus geben würde.
Somit war ich gezwungen mir Rat bei einer Anwältin einzuholen, bis dato hat er drei Termine verstreichen lassen um seine
Sachen abholen zu lassen. Stattdessen verbringt er zwei Wochen Urlaub mit seiner neuen Frau.
Unsere gemeinsame Hündin hat er begleitet von der Polizei mir weg genommen.
Zu erwähnen wäre noch das er unsere Beziehung während der Heimfahrt am Telefon im Auto beendet hat.
Ich komme mit diesem Verhalten nicht klar, die Frage nach dem Warum und Wieso habe ich aufgegeben werde eh keine
Antwort finden. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, fühle mich leer bin ständig am weinen und mit dem ganzen überfordert. Und so langsam will ich die Klamotten endlich aus meinem Haus raus haben.

08.08.2023 13:24 • x 4 #1


tina1955
Hallo liebe @bernsteinlotte , es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Partner/Partnerinnen ihr gesamtes Leben aufgeben und umkrempeln, sobald sie in einer Reha auf Gleichgesinnte oder ebenfalls Kranke treffen.
Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.

Du hast ja schon eine Anwältin, die Dir geraten hat, wie mit seinen Dingen verfahren wird.

Er hat 3 Termine nicht eingehalten.

Jetzt könntest Du ein Umzugsunternehmen beauftragen und diese Dinge abholen und auf seine Kosten einlagern lassen.
Das solltest Du über Deine Anwältin schriftlich zuvor mit letzter Fristsetzung aufsetzen lassen.

Anders wüsste ich jetzt nicht, wie Du sein Zeug los werden könntest.

08.08.2023 14:51 • x 5 #2


A


Lebensgefährte während der Reha Neue Liebe, Neues Glück

x 3


M
Was er da machte, ist an Empathielosigkieit nicht mehr zu überbieten. Es ist schlichtweg bodenlos so vorzugehen. Die alte Klamotte, wieder mal eine Reha, wo einer den Partner fürs Leben trifft, einen oder eine Seelenverwandte/n.
Ach, wie wunderbar wir uns doch verstehen und welch tiefgründige Gespräche wir doch geführt haben indem wir uns unsere Leiden, vor allem auch die seelischen natürlich, erzählt haben.

Und dann also noch gleich per Rechtsanwalt und Drohungen. Geht es eigentlich noch oder hat ihm das sein neues Vögelchen zugezwitschert, damit er nicht zum Nachdenken kommt und gleich mal Nägel mit Köpfen macht.

Tja, leider kann Dir hier keiner helfen und Dir den Kummer wegnehmen. Du fühlst Dich jetzt entsorgt und weggeworfen und das auch völlig zurecht. Und diese grobe Art von ihm. Es ist so als würde er so vorgehen, damit er das Gefühl hat im Recht zu sein.
Würde er z.B. das Gespräch mit Dir suchen und versuchen, eine halbwegs verträgliche Trennung auszusprechen (auch wenn die nie sozialverträglich sind, weil einer immer leidet), könnte er womöglich seine Entscheidung in Frage stellen oder weich werden. So aber mit der Methode des Holzhammers stärtk er sich selbst. Das sind Gedanken die mir durch den Kopf gehen, denn normal ist das nicht, nach 10 Jahren einfach zu verschwinden und gleich einen RA zu bemühen.

Und dann holt er seinen Schotter nicht ab. Warum nicht? Weil er Angst hat Dich zu sehen und womöglich so was wie Mitleid verspüren könnte. Das würde ihn verunsichern und daher geht er dem aus dem Weg. Erkundige dich, ob Du den Müll nach dreimaligem Wegbleiben entsorgen kannst und sichere Dich ab. Sonst hast Du noch eine Klage am Hals.

Was für ein widerlicher Feigling das doch ist! Ganz ehrlich, der ist keine Träne von Dir wert und das Verhalten ist einfach nur unterirdisch.

Du bist jetzt traurig und kannst es nicht verstehen. Sein Verhalten ist sehr unfair, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf seinen Charakter. Viellleicht agiert im Hintergrund auch die böse Fee, die ihm das einredet, dass er gleich Polizeischutz braucht um seinen Hund abzuholen. Die Polizisten werden sich auch ihren Teil gedacht haben mit was für einen Quatsch sie beschäftigt sind. Hundeabholung mit Polizeischutz, das ist echt zum Lachen! Zeigt aber auch wieder dass er Angst hat.

Lass ihn ziehen. Sagt sich so leicht. Aber wenn Du Dir sein Verhalten vor Augen hältst, wirst Du nur noch enttäuscht sein und nicht begreifen, wie er jetzt so vorgehen kann.

Diese auf Reha beschlossenen Beziehungen halten meist nicht, Wie auch? Man kennt sich doch nicht, kennt das Alltagsgesicht des oder der Neuen nicht und zieht dann gleich zusammen. Das ist Irrsinn. Der Mann muss völlig verblödet sein. Und das alles, weil man sich mal auf Reha gegenseitig bemitleidet und gegenseitig gestärkt hat.

Das hält sicher nicht, aber lasse es Dir nicht einfallen, womöglich auf einen Ritter wie ihn zu warten. Das ist er nicht wert.
Er hat Dir nun eine Seite seines Wesens gezeigt, die Du vermutlich nicht kanntest. Das ist enttäuschend und befremdlich. Aber irgendwann wird auch mal die Wut auf ihn kommen, die Du dann auch durchleben musst.

Er wird wohl eher kein Glück mit dieser Nummer haben. Karma schlägt zurück, denn wer so rigoros vorgeht, der lädt auch Schuld auf sich und das wirkt unbewusst.

Bei allem Unverständnis und bei allem Kummer darfst Du auch ein wenig schadenfroh sein, denn die neue Romanze wird bald auf dem Boden der Tatsachen ankommen und der Aufprall kann heftig sein.

08.08.2023 16:31 • x 6 #3


B
@Margerite Danke für Deine Worte und Zeilen.
Ich vermisse meinen Hund. Er hat überhaupt keinen Bezug zu Ihr, hat es bodenlos ausgenutzt weil meine Hündin auf seinen Namen angemeldet war. Des Weiteren soll ich in Vorleistung sprich das Unternehmen bezahlen um die ganzen Sachen und Gegenstände hier raus zu holen.
Geht garnicht und immer dieses Kopfkino, …

08.08.2023 17:40 • x 1 #4


L
Wie war denn eure Beziehung in der letzten Zeit, dass er so extrem agiert?

08.08.2023 17:44 • #5


M
Setze Dich bitte umgehend mit einem RA in Verbindung.
Du musst das jetzt trennen - Deinen Kummer und Deine Rechte. Was Du jetzt versäumst, holt Dich später ein.
Der Typ nimmt garantiert keinerlei Rücksichten, also Du auch nicht. Das hast Du beim Hund gesehen. Er scheint wohl auf einem Rachefeldzug zu sein? Könnte da was dran sein?
Lass Dich nicht lähmen dadurch.

08.08.2023 17:52 • x 2 #6


B
@Margerite ich weiß nicht was vorgefallen sein soll. Das ist ja mein Problem, es war bedingt durch seine Depressionen seit einiger Zeit nicht immer alles rund. Aber er/ wir haben sehr viel Hoffnung in diese Reha gehabt. Tja was soll ich sagen …. Ihm hat es ja wahrscheinlich sehr gut getan. Das Ergebnis habe ich per Telefon erhalten.

08.08.2023 18:12 • x 1 #7


B
@tina1955 ist bereits geschehen, drei Kostenvoranschläge liegen vor. Keine Antwort. Wird ignoriert, man bedenke das ich dafür auch in Vorleistung sprich die Kosten dafür auch noch übernehmen muss. Geht garnicht….

08.08.2023 18:20 • x 1 #8


R
Der Grund ist offenbar nicht die anwesenden Personen bei einer Reha, sondern die Reha selbst.

Da gibt es oft Vorträge, dass man sein Leben umkrempeln soll, um wieder gesund zu werden. Das nehmen offenbar Einige zu Ernst!

08.08.2023 18:25 • x 1 #9


L
Mit Polizei Schutz ?
Warum ?
Das machen die nicht einfach so, da muss schon ein Grund vorliegen.
Irgendwas fehlt mir da in deinem Text, kannst Du richtig Aggressiv werden ?
Ansonsten, es tut mir echt leid, aber das ist schon wieder so ne typische Reha Geschichte, das Passiert öfter als man denkt.

08.08.2023 18:32 • x 1 #10


L
Zitat von rudi333:
Der Grund ist offenbar nicht die anwesenden Personen bei einer Reha, sondern die Reha selbst.

Nö, das Leben umkrempeln ist ein guter Tipp, wenn man an einem Punkt angekommen ist, wo eine Reha nötig ist.

Das WIE entscheiden die Menschen, nicht die Reha.

08.08.2023 19:21 • x 2 #11


B
@Luddy Nein ich bin nicht aggressiv, der Grund mit Polizei war wohl eher seine Reaktion. Nachdem er am Telefon während der Heimfahrt unsere Beziehung beendet hat, habe ich gesagt das meine/ unsere Hündin bei mir bleibt.

08.08.2023 20:20 • x 1 #12


Läufer71
Ich verstehe das Verhalten von Menschen nicht, die einmal gesagt haben “ich liebe Dich”! Und sich nun so unterirdisch und unmenschlich aufführen! Mir tut das sehr leid für Dich liebe TE und so möchte niemand behandelt werden. Ich wünsche Deinem Nochmann, dass er karmabedingt das gleiche hoch zwei erlebt! Was für ein A….loch!

Entschuldige bitte, meine Worte helfen Dir sicher nicht, aber das musste für Dich mal raus!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück!

08.08.2023 20:27 • x 2 #13


L
Zitat von bernsteinlotte:
@Luddy Nein ich bin nicht aggressiv, der Grund mit Polizei war wohl eher seine Reaktion. Nachdem er am Telefon während der Heimfahrt unsere Beziehung beendet hat, habe ich gesagt das meine/ unsere Hündin bei mir bleibt.

Na ja, ist ja auch nicht ganz wichtig, aber ich hab da mal was im Privaten erlebt und habe mich gewundert das die Polizei meinte rufen Sie uns, wenn es wirklich ernst werden sollte.
Denn dieses Private, war meines Erachtens Schlimmer als nenn Hund irgendwo raus zu holen.

08.08.2023 20:36 • #14


B
@Luddy da bin ich ganz bei Dir.
Wie gesagt ich habe die Polizei nicht angefordert.
Es war sehr unangenehm und ich weiß und musste mir auch anhören das
es schließlich ernstere Einsätze gibt.

09.08.2023 13:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag