Baileys82
- 231
- 3
- 119
Ex-Mitglied
Zitat von Baileys82:Nein, nur Kollegen seit 2 Jahren...
Zitat von Plentysweat:Warum denn nicht? Das hebt den Selbstwert, man fühlt wieder was anderes außer Kummer, hat tausend Schmetterlinge im Bauch.....
Alex, ich erhebe hier keinen Anspruch auf Beratungsqualität. Ich schreibe Baileys einfach aus dem Bauch heraus, was ich z.B. einer Freundin in dieser Situation sagen würde. Ob es passt, weiß ich nicht .
Letztendlich muss sie selber ihren Weg finden. Wir können ihr hier nur unser Ohr leihen und zuhören .
Ich habe eigentlich nur versucht sie etwas aufzumuntern .
Grinch
Zitat von Baileys82:Nein, nur Kollegen seit 2 Jahren...
mitsubi
Zitat von AlexH:
Gleiche Abteilung? Chance auf Wechsel?
Ex-Mitglied
Zitat von Baileys82:icht die gleiche Abteilung, aber wir haben gläserne Büros und ich muss an ihm durch wenn ich zu meinem Büro will. Und er muss bei mir durch wenn er Kaffee will
Zitat von mitsubi:Hm, ich frage mal direkt, weil es auffällt. Sind meine Einwände, Hinweise oder Ideen zu weit weg für Dich, nicht greifbar oder einfach irgendwas, dass Du sie ignorierst? Denn dann kann ich meine Zeit hier ja sparen, wenn sie unangenehm oder überflüssig sind.
mitsubi
Zitat von mitsubi:
Kannst Du nicht oder willst Du nicht?
Ich glaub das es da einen Unterschied gibt. Zuerst der bewusste Wille, weil man die Schnauze voll hat und sich selbst wieder wichtiger sein will. Man hat auch die Hoffnung aufgegeben, dass es eine realistische Möglichkeit auf ein Comeback gäbe. Man fängt wieder langsam an, sich um sich selbst zu kümmern. Manchmal muss man sich zwingen. Am Anfang ist es anstrengend. Aber man will loslassen, weil die Alternative schlecht ist.
Dann beginnt man langsam zu heilen. Manchmal kommen Rückschläge und man fühlt sich wieder schlecht. Hatte ich zB heute erst, darum auch ein neuer Thread von mir. Aber man zweifelt nicht daran, dass das Loslassen gut ist.
Ich glaube, Du hast noch Hoffnung oder den Wunsch, es könnte anders laufen mit ihm. Solange dies so ist, kannst Du nicht loslassen (wollen).
Ex-Mitglied
Zitat von Baileys82:Ich kann mir nicht vorstellen das es ihm gefällt mich täglich wie Luft zu behandeln?
Zitat von mitsubi:Nicht aktuell. Es wäre ja auch nicht schlimm, ich möchte keine Aufmerksamkeit erregen. Nur helfen. Sofern es gewollt ist, daher meine Frage.
Zitat von Grinch:
Gehe ich recht in der Annahme das ER zunächst gar nicht so dein Typ war?
Zitat von AlexH:
Aber mal ehrlich. Wernn DAS ein problem ist...wie stellst Du Dir dann alles vor?
Geht es hier nicht eher darum, dass Du meinst er muss Dich lieben, weil Du ihn liebst?
Grinch
Zitat von Baileys82:Komme halt nicht mit dem aprubten Kontaktabbruch klar. Von heute auf morgen jemanden aus seinem Leben streichen und ignorieren obwohl wir und täglich sehen find ich einfach hart...