50

Lebensfreude verloren

Baileys82
Zitat:
Seine Firma?

Nein, nur Kollegen seit 2 Jahren...

04.04.2019 20:41 • #76

E
Zitat von Baileys82:

Gleiche Abteilung? Chance auf Wechsel?

04.04.2019 20:44 • #77

A

Lebensfreude verloren

x 3

Baileys82
Zitat von Plentysweat:
Warum denn nicht? Das hebt den Selbstwert, man fühlt wieder was anderes außer Kummer, hat tausend Schmetterlinge im Bauch.....

Alex, ich erhebe hier keinen Anspruch auf Beratungsqualität. Ich schreibe Baileys einfach aus dem Bauch heraus, was ich z.B. einer Freundin in dieser Situation sagen würde. Ob es passt, weiß ich nicht .

Letztendlich muss sie selber ihren Weg finden. Wir können ihr hier nur unser Ohr leihen und zuhören .
Ich habe eigentlich nur versucht sie etwas aufzumuntern .

Du munterst mich auch ein bisschen auf

04.04.2019 20:44 • x 1 #78

G
Zitat von Baileys82:

Gehe ich recht in der Annahme das ER zunächst gar nicht so dein Typ war?

04.04.2019 20:45 • #79

M
Hm, ich frage mal direkt, weil es auffällt. Sind meine Einwände, Hinweise oder Ideen zu weit weg für Dich, nicht greifbar oder einfach irgendwas, dass Du sie ignorierst? Denn dann kann ich meine Zeit hier ja sparen, wenn sie unangenehm oder überflüssig sind.

04.04.2019 20:47 • #80

Baileys82
Zitat von AlexH:

Gleiche Abteilung? Chance auf Wechsel?

Nicht die gleiche Abteilung, aber wir haben gläserne Büros und ich muss an ihm durch wenn ich zu meinem Büro will. Und er muss bei mir durch wenn er Kaffee will

Keine Chance auf Wechsel, dafür sind wir zu klein. Da müsste ich schon kündigen nach 15 Jahren.

04.04.2019 20:47 • #81

E
Zitat von Baileys82:
icht die gleiche Abteilung, aber wir haben gläserne Büros und ich muss an ihm durch wenn ich zu meinem Büro will. Und er muss bei mir durch wenn er Kaffee will

Aber mal ehrlich. Wernn DAS ein problem ist...wie stellst Du Dir dann alles vor?

Geht es hier nicht eher darum, dass Du meinst er muss Dich lieben, weil Du ihn liebst?

04.04.2019 20:49 • #82

Baileys82
Zitat von mitsubi:
Hm, ich frage mal direkt, weil es auffällt. Sind meine Einwände, Hinweise oder Ideen zu weit weg für Dich, nicht greifbar oder einfach irgendwas, dass Du sie ignorierst? Denn dann kann ich meine Zeit hier ja sparen, wenn sie unangenehm oder überflüssig sind.

Hä ?!? Ich beide Male den riesen Text bzw. Antwort geschrieben und keiner davon erscheint hier ?!?

04.04.2019 20:51 • #83

M
Nicht aktuell. Es wäre ja auch nicht schlimm, ich möchte keine Aufmerksamkeit erregen. Nur helfen. Sofern es gewollt ist, daher meine Frage.

04.04.2019 20:57 • #84

Baileys82
Zitat von mitsubi:

Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Ich glaub das es da einen Unterschied gibt. Zuerst der bewusste Wille, weil man die Schnauze voll hat und sich selbst wieder wichtiger sein will. Man hat auch die Hoffnung aufgegeben, dass es eine realistische Möglichkeit auf ein Comeback gäbe. Man fängt wieder langsam an, sich um sich selbst zu kümmern. Manchmal muss man sich zwingen. Am Anfang ist es anstrengend. Aber man will loslassen, weil die Alternative schlecht ist.

Dann beginnt man langsam zu heilen. Manchmal kommen Rückschläge und man fühlt sich wieder schlecht. Hatte ich zB heute erst, darum auch ein neuer Thread von mir. Aber man zweifelt nicht daran, dass das Loslassen gut ist.

Ich glaube, Du hast noch Hoffnung oder den Wunsch, es könnte anders laufen mit ihm. Solange dies so ist, kannst Du nicht loslassen (wollen).

Ja stimmt... ich hoffe immer noch das er sich wieder meldet weil er die Situation so wie sie ist auch nicht gut findet! Ich kann mir nicht vorstellen das es ihm gefällt mich täglich wie Luft zu behandeln?

Wahrscheinlich muss er erst eine neue Freundin haben das es mir wie Schuppen von den Augen fällt und ich es kapier das es ihm egal ist!

Er ist einfach schon ein paar Schritte weiter! Ich habe noch zuviel Erwartungen und Hoffnung das er die gemeinsame Zeit auch vermisst.

Komme halt nicht mit dem aprubten Kontaktabbruch klar. Von heute auf morgen jemanden aus seinem Leben streichen und ignorieren obwohl wir und täglich sehen find ich einfach hart...

04.04.2019 21:00 • #85

E
Zitat von Baileys82:
Ich kann mir nicht vorstellen das es ihm gefällt mich täglich wie Luft zu behandeln?

Kannst Du nicht? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Ich würde ihn ernst nehmen...

04.04.2019 21:02 • #86

Baileys82
Zitat von mitsubi:
Nicht aktuell. Es wäre ja auch nicht schlimm, ich möchte keine Aufmerksamkeit erregen. Nur helfen. Sofern es gewollt ist, daher meine Frage.

Dass kekst mich jetzt schon etwas an... ich schreib und schreib und dann sendet es nicht. Habe jetzt unter den Entwürfen gesucht und nichts gefunden. Also nochmal von vorne losgelegt

Sorry, ich bin über jeden Kommentar und Hilfe dankbar!

04.04.2019 21:03 • #87

Baileys82
Zitat von Grinch:

Gehe ich recht in der Annahme das ER zunächst gar nicht so dein Typ war?

Doch... total...

04.04.2019 21:05 • #88

Baileys82
Zitat von AlexH:

Aber mal ehrlich. Wernn DAS ein problem ist...wie stellst Du Dir dann alles vor?

Geht es hier nicht eher darum, dass Du meinst er muss Dich lieben, weil Du ihn liebst?

Ich meine nicht das er mich lieben muss. Ich meine er kann mich nicht wie Luft behandeln !

04.04.2019 21:06 • #89

G
Zitat von Baileys82:
Komme halt nicht mit dem aprubten Kontaktabbruch klar. Von heute auf morgen jemanden aus seinem Leben streichen und ignorieren obwohl wir und täglich sehen find ich einfach hart...

Das führt i.d.R dazu, das einer zuviel ist. Du solltest dich dem entziehen sonst wirst du krank. Der hat sich auch langsam in dein Interesse geschlichen. Dem Umfeld wird es auch auffallen. Da wird dann schon getratscht werden. Die betroffenen erfahren das nicht. leider kann ich Dir nichts anderes empfehlen. Die Option einen Orbiter ins Leben zu lassen wird nicht nachhaltig sein.

04.04.2019 21:06 • #90

A

x 4