hallo,
ich bin 25 jahre alt, männlich, student
ich bin (noch) in einer on-/off-beziehung, bei der ich das gefühl habe, ich bin weder mit ihr, noch ohne sie glücklich
wären es nur die beziehungsprobleme, würde ich wahrscheinlich gar nicht hier schreiben
aber mir geht es einfach richtig beschissen.. eigentlich schon seit jahren schlimm wurde es aber erst vor ein paar monaten und richtig schlimm seit ein paar wochen
es ist sehr schwer diesen zustand zu beschreiben, aber ich versuchs: man hat keinen grund zum aufstehen morgens, ich fühle mich antriebslos und muss mich zu allem zwingen, ich fühle mich einsam (meine freundin ist für ein paar wochen beruflich verreist und mit freunden kann ich nicht (mehr) über diese starken negativen gefühle sprechen), ich fühl mich so niedergeschlagen und um das zu ändern fange ich an nachzudenken was ich machen könnte, aber eigenltich grüble ich dann nur den ganzen tag und es wird noch schlimmer
ich bin nicht mehr der mensch der ich mal war, mir fehlt einfach die freude am leben
lange hatte ich das gefühl, ich müsste das selbst auf die reihe bekommen, aber es gelang mir einfach nicht
deswegen, hab ich meiner hausärztin davon erzählt (ihr gegenüber anders formuliert) und auch ein leichtes antidepressivum bekommen
ich weiß nicht was mit mir los ist, ich möchte nur dieses zustand ablegen, er tut mir so schlecht und wirkt sich auf alle bereiche meines lebens aus
gibts denn erfahrungsberichte von anderen usern? oder ratschläge?
ich hätte so gern etwas mit dem ich was anfangen kann
02.08.2014 10:31 •