@ c-c-l.......heh nudel, 'lieber' ist richtig sonst hätte er nicht geschrieben DEIN sondern DEINE ::) ;D
@balou, muss zugeben, anfangs warst du mir mehr als suspekt, da du einer warst von der 'anderen seite' und ich hatte schon ein wenig hass auf dich, wahrscheinlich habe ich den übertragen von Ex auf dich. das ist nun schon eine ganze weile nicht mehr so und ich kann mit dir frieden machen, so wie ich langsam mit Ex frieden finde. dein bericht war wirklich klasse!
meine liebe Uschi,
erst einmal freue ich mich riesig wieder von dir zu lesen, hatte mir schon ernsthafte sorgen gemacht, warum du abgetaucht bist. was ist jetzt mit deinem umzug nach HH, klappt das oder bleibst du in ulm?
es stimmt mich traurig, dass du noch immer so in den seilen hängst, ich habe so eine fröhliche Uschi im stubai kennen gelernt, wohoooooooooooooo ist die bitte, sag aber nicht, die hast du dort vergessen!!!! versuche bitte den text von balou zu verinnerlichen, fange an zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist und schaue nicht mehr nur noch zurück. schaue doch auch mal ein wenig nach vorne, es war doch nicht alles nur übel in den letzten monaten auch ohne deine liebe!!! du solltest jetzt wirklich anfangen dich zu verabschieden, loszulassen. du hälst einfach noch zu arg an dem fest, was du nicht mehr haben konntest. und um die emotionale ebene hier mal zu verlassen wieder eine kleine sabs-metapher, manchmal versteht man das besser, wenn man verstrickt ist im dickicht der gefühle:
du bist klein und hast einen lieblingsteddy. dieser teddy gibt dir all das was du gerade in dieser zeit brauchst, er wärmt dich, du kannst mit ihm sprechen, er hört zu, er begleitet dich tag und nacht und du lässt ihn auch nicht los. diesen teddy findest aber nicht nur du toll sondern ein paar andere kids auch. du verteidigst ihn, lässt ihn dir nicht entreissen, weil du weisst, was er dir bedeutet. beim bummeln durch die welt gehts du an schaufenstern vorbei und siehst, dass viele andere seiner art dort drin sitzen und keiner sie kauft, sie haben ihren preis und dich interessieren sie auch nicht, weil du hast ja deinen. nun ist es ja so, dass immer das interessant ist, was die anderen haben, von dem man weiss, das es taugt und das wollen die anderen nun auch (leider ist das leben so!). in irgend einer unachtsamen minute, in der du abgelenkt bist und ihm mal keine beachtung schenkst, weil du nicht 24 h, 7 tage die woche mit ihm verbandelt sein kannst, entreisst dir jemand umbekanntes dein lieblingsspielzeug und haut damit ab. du heulst, bist wütend, magst die welt nicht mehr, trotzt und denkst dir, hätte ich nur besser acht gegeben, dann wäre mir das nicht passiert. jetzt meine liebe Uschi gibt es 2 möglichkeiten:
1.) du kannst dein leben lang auf der stelle stehen bleiben, weinen, wütend sein, dich wegen der ungerechtigkeit der welt beschissen fühlen und wenn du keine kraft mehr hast himplumsen lassen. du wirst niemals, wenn du nicht anfängst zu laufen an den schaufenstern vorbei kommen, in denen die anderen teddy sassen, wie auch. keiner wird dich in die stadt tragen, dich vor´s schaufenster setzen, damit du siehst, das war nicht der einzige kuschelbär. du haderst mit dir, du kommst aus diesem kreis nicht mehr raus, weil der blick immer enger wird und irgendwann ist alles nur noch unerträglich weil diese situation nur noch lähmt.
oder
2.) du sitzt da und bist wütend, heulst, brüllst, haderst mit der welt, hast wut dass du unachtsam warst, trauerst weil dir das liebste genommen wurde. das hat seine berechtigung. du stehst immer noch auf dieser stelle, lässt dich fallen und stehst wieder auf. du erinnerst dich nur irgendwann mal daran, dass du in der stadt gesehen hast, dass es da einen laden gab, der ähnliche kuschelbären im schaufenster zu sitzen hatte, die ihren preis haben. die nicht so riechen wie deiner, die ein anderes fell haben, die evtl. grösser oder kleiner sind. dir fehlt der mut zu laufen, denkst du hast keine kraft, aber irgendwann erkennst du, dass du deine energie mit dem hadern verschwendest, sie sinnvoller einsetzen kannst, indem du anfängst loszulaufen. schritt für schritt. wenn du müde bist dann ruhst du dich aus, aber du stehst wieder auf und läufst weiter. eines tages erreichst du dieses schaufenster, du siehst die kuschelbären, setzt dich davor, überlegst, will ich so einen oder nicht. denkst dir nein, ich will nur meinen. aber wenn du lange genug davor sitzt gefällt dir in deinem schmerz evtl. ja doch einer, mit dem du kontakt von aussen aufnimmst, ganz sachte und vorsichtig. du denkst dir, ja ist nicht meiner, aber der hat auch was, denkst nach, ob du dich an ihn gewöhnen könntest. ersetzen kann er deinen alten nicht, weil er anders ist, aber dieses anders kann doch auch andere dinge mit sich bringen. irgendwann gehst du rein, bezahlst den preis für ihn (preis=loslassen vom anderen!), er wird dir erst sehr merkwürdig vorkommen. du musst dich an ihn und er sich an dich gewöhnen, bis ihr vertraut miteinander seid. das ist auch nicht so einfach. aber schon allein mit dem vertrautwerden bist du wieder abgelenkt und denkst nicht mehr ständig daran, wie hat mein alter teddy sich angefühlt, wie hat er gerochen, wie war es mit ihm. nein jetzt gehört der neue zu dir. und behalte dir immer im hinterkopf du hast zwar einen preis für ihn bezahlt, er ist aber auch nur wieder geliehen, vielleicht für immer, vielleicht auch nicht. du hast gelernt, dass du mit einem verlust zurecht kommst, es ersatz gibt......hast einen ausweg gefunden. und beim nächsten mal kannst du von dieser erfahrung einfach etwas mitnehmen, es wird dich nicht mehr soviel kraft kosten loszulaufen.
Uschi, du kannst möglichkeit 1 wählen und sitzen bleiben, dass wird dich keinen mm weiter bringen in deinem leben. du kannst auch möglichkeit 2 wählen mit der aussicht auf erneutes glück. gerade bringst du dich darum, weil du noch immer nur möglichkeit 1 siehst. menno steh endlich auf, höre auf deine energie in etwas zu verschwenden, was aussichtslos ist, sei mutig und laufe endlich los!!!!! krücken zum laufen hast du hier genug, nur du musst es wollen, es können nicht alle dastehen und dir sagen, tue es und du tust es nicht. was hast du zu verlieren, einen ausweg aus deiner depression.....das ist doch eine tolle aussicht, wäre es jedenfalls für mich. es wird nicht leicht das weisst du, aber du musst anfangen!!!!!
ich umarme dich ganz lieb
sabs