Zerrissener
- 342
- 4
- 408
Zerrissener
Blattfee
Zitat von Zerrissener:Das es ja doch auch irgendwie darum geht das zu fühlen denke ich dass es in diesem Bereich passt. Da ich hier schon einige interessante Themen gelesen habe, die sich durchaus auch in das philosophische entwickelt haben, hier meine Frage(n): Was denkt ihr über Lebensaufgaben? Gibt es sie? Wie sucht man danach? Und ...
Zerrissener
Zitat von LillyP:In dem Sinne eine Lebensaufgabe habe ich nicht für mich gefunden, wenn die Definition eine lebenslange Reichweite beinhaltet.
Zerrissener
Zitat von Schutzengel:Die Lebensaufgabe der meisten besteht darin Geld zu verdienen.
Ich habe jahrelang zb Ärzte beraten, sie nieder gelassen und die dementsprechenden Stühle an den Mann gebracht.
Selbts die 'helfenden' Berufe sind kapital getrieben.
Deswegen für die Menschheit kann nur jemand agieren, der sich frei von der Gesellschaft macht.
Ich perönliche sehe das als eine sehr erstebenswerte Lebensaufgabe, für die Menscheit etwas zu verbessern, doch aus meiner Erfahrung heraus ist der Preis dafür recht hoch.
Zerrissener
Zitat von alleswirdbesser:Kinder großzuziehen und für sie da zu sein. Und, wenn es soweit ist, für seine Eltern.
Zerrissener
Zitat von Kiara36:Ich denke eine Lebensaufgabe kann auch sein das du den Weg findest und gehst der sich für dich gut an fühlt, wo du glücklich bist.
Ich denke manchmal handelt man viel zu oft um anderen zu gefallen.
Man sollte als erstes zu sich selber finden. Öfter mal nein sagen können. Sich öfter auf sich konzentrieren und sein Leben so ausrichten das es einen erfüllt .