A
Lebensaufgaben - eure Erfahrungen
Zerrissener
Zitat von Dauerverliebt:@Zerrissener Was machst du beruflich? Rettung oder Schutz?
Dauerverliebt
Zitat von Zerrissener:Weder noch Beruflich bin ich mit Zahlen beschäftigt und rechne viel und Bearbeite Daten und Datenbanken. In meiner Freizeit bin ich bei der Feuerwehr
Zerrissener
Zitat von Dauerverliebt:Danke! Menschen wie dich gibt es viel zu wenige.
Zitat von Zerrissener:Sehr schön zu lesen, dass Du Deine Aufgabe und Deinen Platz in der Welt gefunden hast. Wie kam es dazu? Wie wurdest Du Dir bewusst dass es DAS ist was sich nach Deiner Aufgabe anfühlt?
Zitat von Zerrissener:Nach einigem Überlegen und nach euren Antworten kam mir der Gedanke, dass Lebensaufgabe vielleicht auch so zu definieren ist: Als etwas das einem immer Spaß macht es zu tun und das einem trotz Aufwand und Arbeit immer leicht von der Hand geht. Vielleicht findet man seine Lebensaufgabe ja in der Sache oder den Dingen ...
Zitat von 6rama9:Den zweiten Teil deines Satzes sehe ich anders. Bei vielen Lebensaufgaben geht es primär um die Befriedigung eines eigenen, starken Antreibers. Ob damit der Allgemeinheit oder nicht gedient ist, ist für viele Menschen komplett nebensächlich. Kein Fußballer will Weltmeister werden, um der Allgemeinheit zu dienen. ...