Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:Also ich für meinen Teil habe meine Lebensaufgabe gefunden. Und ich bin gerade etwas melancholisch. Hab Ich liebe was ich tue. Und darum werde ich jetzt mal ein wenig pathetisch. Weil ich es kann. Kinder, Frauen, Männer die meinen Kollegen und mir Danke sagen. Menschen, die uns in den Arm nehmen ...
rosenherz
Zitat von Dauerverliebt:Ach, und bildet eine verdammte Rettungsgasse, ihr Verkehrsbanausen!
Zitat von sozialtussi:Menschen loslassen, die mir nicht guttun.
Akzeptieren, was nicht zu ändern ist, gaaaanz wichtig!
Auf Menschen zugehen, die es mir wert sind.
Dauerverliebt
Zitat von Schutzengel:Dank für dein Post und ich ergreife die Chance dich etwas zu fragen was mir seit Tagen im Kopf umher schwebt. Kann dir leider keine PM schreiben da Limit erreicht und musst auch nicht hier drauf antworten. Als Zivi habe ich 21 Monate im Rettungsdienst in Köln absolviert, inkl. Feuerwachen Praktikum. Da war ein paar ...
Luddy
Zitat von Schutzengel:Die Lebensaufgabe der meisten besteht darin Geld zu verdienen. Ich habe jahrelang zb Ärzte beraten, sie nieder gelassen und die dementsprechenden Stühle an den Mann gebracht. Selbts die 'helfenden' Berufe sind kapital getrieben. Deswegen für die Menschheit kann nur jemand agieren, der sich frei von der Gesellschaft ...
Zerrissener
Zitat von Schutzengel:Nun meine Frage, da einige Bilder bis heute bei mir präsent sind;
Wie verarbeitest du das alles? Wasser hilft da ja nicht.
Zitat von Sliderman:Ich bin Ersthelfer und daher unterschreibe ich das, was Du geschrieben hast.
Zitat von sozialtussi:Ich glaube, dass man Lebensaufgaben daran erkennt, dass man für eine Sache brennt und sie möglichst der Allgemeinheit dienen.
Zerrissener
Zitat von sozialtussi:Meine Lebensaufgaben haben sich überwiegend in der Betreuung und Pflege von kranken Menschen abgespielt.
Früher brannte ich für meine Arbeit im Krankenhaus, nach 10 Jahren entschied ich mich für die Arbeit mit behinderten Menschen.
Ich konnte enorm viel in beiden Bereichen lernen und mich genauso enorm entwickeln.
Zitat von sozialtussi:Eine weitere Lebensaufgabe wurde mir erst mit Anfang 60 klar:
Menschen loslassen, die mir nicht guttun.
Akzeptieren, was nicht zu ändern ist, gaaaanz wichtig!
Auf Menschen zugehen, die es mir wert sind.
Zerrissener
Zitat von 6rama9:Den zweiten Teil deines Satzes sehe ich anders. Bei vielen Lebensaufgaben geht es primär um die Befriedigung eines eigenen, starken Antreibers. Ob damit der Allgemeinheit oder nicht gedient ist, ist für viele Menschen komplett nebensächlich. Kein Fußballer will Weltmeister werden, um der Allgemeinheit zu dienen. ...
Zitat von Zerrissener:Was denkt ihr über Lebensaufgaben?
Zerrissener
Zitat von Dauerverliebt:Und du hast den defi 2 mal mit Erfolg benutzt. Du hast zwei Leben gerettet. Nicht 4 verloren. So rum musst du denken, das hilft.
Dauerverliebt