Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Woelkeline:@Zerrissener: ein schönes Thema und ich habe heute morgen beim Kaffee darüber nachgedacht, was meine Aufgabe im Leben ist. Ich habe lange Tierschutz gemacht und mich vor ein paar Jahren zurück gezogen, weil es mir zunehmend schwer gefallen ist. Die Bilder der gequälten und misshandelten Tiere haben mich auch ...
Clarinetta
Zerrissener
Zitat von LillyP:Also für mich machst du die Welt besser, wenn du sie ein bisschen sicherer machst, lieber Sliderman.
Zerrissener
Zitat von Woelkeline:Mutig zu sein und zu handeln. Vielleicht ist das meine Aufgabe im Leben. Und wenn, dann habe ich das ganz gut gemacht.
mutig sein und handeln und nicht wegsehen - ja definitiv ein wichtiger Teil in unserem Leben
Zerrissener
Zitat von Clarinetta:Meine Lebensaufgabe könnte sein, ein Mensch zu sein, der anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Zerrissener
Zitat von Zerrissener:Ich meine hier nicht nur die Lebensaufgabe lange genug arbeiten um dann die Rente genießen zu können. Sondern durchaus die Lebensaufgabe in der Gesellschaft oder für die Menschheit. .
Zerrissener
Zitat von 6rama9:In Kombination mit deinen anderen Freds: Du bist echt voll in der Mid Life Crisis. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Erkenntnis hilft dir vielleicht ein bisschen mit deinem Haupt-Thema besser zurecht zu kommen. Meine Antwort auf die konkrete Frage: Es gibt keine Antwort, weil die meisten Menschen nicht das ...
Zitat von Zerrissener:MLC - ja das ist mir nunmehr seit einiger Zeit sehr bewusst…… ob das nun gut oder schlecht ist (die Mid Life Crisis an sich bzw. dass es mir bewusst ist) weiß ich (noch) nicht und kann es (noch) nicht beurteilen. Wohin mich das führt und was es mit mir macht oder machen wird, wird auch die Zeit zeigen. Genau das ...
Zitat von Sliderman:Lass Dich nicht aufs Glatteis führen....Er hat Deinen Eingangsthread nicht richtig gelesen und somit ist alles gut.
Zerrissener
Zitat von Pfeifchen:Das ist spannend. Woran erkennt man sie.... ich denke, dafür bin ich mit 33 Jahren noch zu jung. Kann es nicht auch sein, dass man sie erst rückblickend sieht? Ich selber sehe es momentan eher nicht so, dass Menschen eine Aufgabe haben, die sie aktiv erfüllen müssen, sondern einen gewissen Sinn, um es ...
Zerrissener
Zitat von Pfeifchen:Das ist spannend. Woran erkennt man sie.... ich denke, dafür bin ich mit 33 Jahren noch zu jung. Kann es nicht auch sein, dass man sie erst rückblickend sieht? Ich selber sehe es momentan eher nicht so, dass Menschen eine Aufgabe haben, die sie aktiv erfüllen müssen, sondern einen gewissen Sinn, um es ...