A
Lebendige Erinnerungen
VE
Noggi
VE
Serafine
Zitat von VE:finde ich immer schön wenn sich Jemand hier verstanden fühlt, geht mir auch so...deshalb bin ich schon sehr lange hier...Hallo,
ich bin seit ca 4 Monaten stumme Mitleserin. Da ich das Gefühl habe, dass auf dieser Plattform sehr viele mitfühlende und intelligente Menschen ihre Meinung mitteilen, werde ich mein Problem jetzt mal in Worte fassen.
Zitat:Mein Partner hat sich vor knapp vier Monaten nach 3 Jahre on/off Beziehung von mir getrennt. Die Trennung ist nicht gerade friedlich verlaufen und ich bin ihm lange Zeit hinterher gerannt.
Irgendwann war ich jedoch gezwungen ihn gehen zu lassen.
Zitat:Die letzten Wochen ging es etwas aufwärts. Das dachte ich zumindest. ...
Seit etwa einer Woche geht es mir schlechter als je zuvor. Ich habe den Drang mich bei ihm zu melden, überlege den ganzen Tag was er macht und wie es ihm geht. Denkt er an mich......etc.
Zitat:Außerdem habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin (vielleicht auch bis dato nur Bekannte, so genau weiß ich das nicht) hat. Diese ist Anfang zwanzig, er ist fast sechzig (ich selbst bin Anfang dreißig).
Zitat:Er hat mich verlassen, mit der Begründung zu seiner Ehefrau zurück gehen zu wollen (die beiden waren bei unserem ersten Kennenlernen bereits 10 Jahre getrennt leben) . Ich verstehe das alles nur schwer, wollte mir aber darüber eigentlich auch keine Gedanken mehr machen.
Zitat:Es ärgert mich, dass ich ständig an unsere schönen Erlebnisse denken muss obwohl er wirklich oft sehr unehrlich mir gegenüber war. Es ärgert mich auch, dass ich tatsächlich immer noch eifersüchtig auf die Neue bin.......Was stimmt denn nicht mit mir? Ich dachte ich hätte es geschafft! Wo ist mein Stolz, meine Würde und mein Selbstwertgefühl? Ich will nicht wieder von vorne beginnen, weil es die schlimmste Zeit meines Lebens war/ist.
Noggi
Zitat:Du siehst es als persönliches Versagen an, zweifelst an Deinen Gefühlen, fühlst Dich minderwertig und natürlich bist Du verletzt. Du hast ein Anrecht auf Deine Gefühle, auch darauf verletzt zu sein und noch besser ist es wenn Du wütend werden kannst.
VE
VE