Ex-Mitglied
- 89168
Ex-Mitglied
Zitat von Grace_99:Du hast kein Recht über etwas zu urteilen, wie z. B. eine gemeinsame Anmietung und deren Kosten.
Bonn48
Zitat von Grace_99:
Finde ich sehr anmaßend von dir was du hier schreibst.
Du hast kein Recht über etwas zu urteilen, wie z. B. eine gemeinsame Anmietung und deren Kosten.
Und nein, ein Vermieter wird beide bzgl. der Miete belangen und nicht nur einen, weil gemeinsamer Vertrag.
Halbe Miete plus neue Miete für 3 Monate kann sich nicht jeder leisten. Was hat das mit Passivität zu tun?
Lieber TE, kontaktiere den Vermieter, vielleicht kommst du raus, wenn nicht zum 01.06., dann vielleicht zum 01.07. Ich drücke dir die Daumen.
Bonn48
Zitat von AlexH:
Das war auch kein Urteil, sondern eine Frage. Und die Frage, ob man mit dem Vermieter geredet hat, blieb unbeantwortet. vermutlich weil es kein Gespräch gegeben hat.
Und nein, ein Vermieter wird beide bzgl. der Miete belangen und nicht nur einen, weil gemeinsamer Vertrag.
Und das ist natürlich Blödsinn. Er wird sich an denjeigen halten, der noch in der Wohnung lebt. Das ist der Sinn einer gemeinschaftlichen Haftung. Wenn beide einen Kredit hätten und einer nicht mehr zahlt wird die Bank sich an den amderen Kreditnehmer wenden. Erst wenn da auch nichts zu holen ist werden beide angegangen
Ex-Mitglied
Zitat von Bonn48:Das Ganze ist jetzt heute genau eine Woche alt. Sorry, dass ich nicht sofort zum Vermieter rennen. Und der Vermieter ist ein ahlglatter Unternehmer.
mcteapot
Zitat von Bonn48:Ich will der Wohnung zusagen, brauche aber die Absicherung von ihr.
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:Hier redest du mit den falschen Personen, du frägst besser sie
mcteapot
Zitat von AlexH:
Na..na...kein Sarkasmus
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:so von Münchner zu Münchner
wo bekommst du hier noch ne 1Raum Wohnung unter 1000 Euro
mcteapot
Zitat von AlexH:
Also ich hab eine...in Bogenhausen oder Grünwald natürlich nicht...in Schwabing auch nicht...am Hasenbergl ebventuell schon...ich wohn da zum Glück nicht
Ex-Mitglied
mcteapot
Zitat von AlexH:LK München
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:ixt, ich bin in dera Eckn von Minga, wo koa LK is
mcteapot
Ex-Mitglied