shedia11
- 88723
shedia11
Dauerverliebt
Zitat von shedia11:.Dass wir unsere Ehe fortsetzen wollten, war für die meisten nur aufgrund meiner finanziellen Abhängigkeit und mit der Lebensunfähigkeit meines Mannes zu erklären. Dass es Liebe sein könnte oder zumindest eine tiefe Verbundenheit, das gestand man uns nicht zu.
Zitat von tina1955:Ist es so schwer für die Menschheit geworden, als Paar einfach sein Leben zu leben und nicht auf das Dummgeschätze der Nachbarn oder Familie zu achten ?
shedia11
Zitat von Dauerverliebt:daß deine Äußerungen über deinen Mann nicht gerade vor entflammter Liebe klingen. Eher nach wo soll ich denn sonst hin.
shedia11
Zitat von tina1955:Ist es so schwer für die Menschheit geworden, als Paar einfach sein Leben zu leben und nicht auf das Dummgeschätze der Nachbarn oder Familie zu achten ?
Zitat von shedia11:Und warum muss immer alles nach entflammter Liebe klingen? Ich liebe meinen Mann trotz seiner Marotten, die mir das Leben manchmal echt schwer ...
Dauerverliebt
Zitat von shedia11:Und warum muss immer alles nach entflammter Liebe klingen? Ich liebe meinen Mann trotz seiner Marotten, die mir das Leben manchmal echt schwer machen. So wie ihm meine Baustellen bestimmt auch. Warum reicht es dann nicht, wenn wir trotzdem entscheiden, zusammen bleiben zu wollen? Und im übrigen wüsste ich schon ...
Lumba
Zitat von shedia11:Wie seht ihr das? Wo spürt ihr diesen Druck und wie würdet ihr eure Beziehung am liebsten leben?
shedia11
Zitat von tina1955:Wenn Du den Fehler gemacht hast, zu viel nach Aussen getragen hast und diese Leute euch jetzt mit ihrem Geschwätz das Leben schwer machen, dann trenne Dich von eben diesen Leuten.
Schaffe ab, was Dir nicht gut tut .
Alduin
Zitat von shedia11:Als dann meine Affäre bekannt wurde, war ich plötzlich allein der Buhmann bzw. die Buhfrau.
Zitat von shedia11:solange alle Beteiligten damit zufrieden sind.
Dauerverliebt
Zitat von shedia11:Ja, den Fehler habe ich leider gemacht. Und der Trennungsprozess von diesen Leuten läuft gerade auf Hochtouren. Aber zufrieden bin ich damit nicht. Warum muss ich verschweigen, mich einigeln oder eben ständig rechtfertigen. Warum kann man uns nicht einfach so lassen, wie wir sind? Warum muss man nach außen ...
shedia11
Zitat von Dauerverliebt:Das ist doch dein eigentliches Problem
Zitat von shedia11:Wie seht ihr das?
Alduin
Zitat von shedia11:Nein, ist es nicht! Ich habe z.b. eine Freundin, die mir in der Affärenzeitgehörig die Meinung gezeigt hat und dies auch heute noch tut, bei passender Gelegenheit.
Zitat von shedia11:Mensch, wäre das toll, wenn es sich durchsetzen würde, dass jeder und jede so leben kann, wie er/sie/es das will. Wäre das ein Traum, wenn man auch in Liebes und Beziehungsdingen sich nicht ständig erklären müsste, wenn man auch als Paar einfach so genommen würde, wie man gerade ist.