@Daniela
Das mit dem kalt sein,kenne ich.Innerlich sowie äußerlich. Mir ist aufgefallen,das ich so aus Selbstschutz ihm gegenüber reagiere,damit mir nicht mehr weh getan werden kann.Nur,wenn ich logisch überlege,ich kann mir nur selbst weh tun,das kann kein anderer nicht.
Und das du die Ratschläge noch nicht annehmen könntest,war doch auch logisch.Man will und kann einfach nnoch nicht Glauben,das der Geliebte Partner so ein Ar. sein kann.Man will sovielmal nicht wahr haben und fängt dabei zu vertränken an,in der Hoffnung das alles wieder gut wird.Das ist normal,und ich denke das macht jeder so,oder fast jeder.Alles braucht eben seine zeit,bevor man selbst klar sehen kann.War bei mir ganz gleich so.
Ich denke mal,auch bei dir ist es gut,wenn er ausgezogen ist.So hat man einfach weniger Erwartungen,das mit dem Zettel,oder redet er heute mit mir usw.Und du bekommst dann auch nicht mit,ob er bei ihr war,was er macht,wann er kommt usw.Das war für mich eine große Hilfe,das er auszog.So hab ich weniger kopfkino.
Zu Familienfeiern werd ich nicht mehr gehen.Seine Mama will ich weiterhin besuchen,solange sie das braucht und will.Sie hat mich gestern Abend angerufen und geweint.Sie sagte,das ich ihr so fehle und ich sie weiterhin besuchen soll.Sie vermisst die Spaziergänge und das gemeinsame Kaffee trinken.Aber da Denk ich mir wieder,was wenn mein Mann oder ex,mit der anderen wirklich zusammen kommt.So hätte die neue dann erst keinen Platz durch mich,und das will ich nicht.Wenn er sich für sie entscheidet,will ich den Platz in seiner Familie für sie frei machen,so weh das auch tut.Wenn abschließen,dann mit allem drum und dran.
Und das mit den Finanziellen Dingen,das bekommst du sicher auch hin,.Wirst sehen,wie man wächst durch unsere Erfahrungen.Ich hab da kein Problem,da ich das in den 20 Jahren Ehe immer alles alleine managen musste.Alles ,ob Konto,Bank,Zahlungen usw.Wir hatten immer getrennte Konten ,musste aber immer beide betreuen.Er wusste weder meinen,noch seinen Kontostand.
Hast du Freunde,die dir da am Anfang helfen können ?
Deine frage wie soll es weiter gehen?
Lass alles auf dich zukommen,du wirst automatisch richtig handeln,und deine Sache gut machen,da bin ich mir sicher.Mach eines nach dem anderen,und somit wirst du komplett selbständig,und brauchst keinen Partner mehr dazu.Du wirst sehen,es klappt.
@stellina
Das tut mir leid,das du solche Erfahrung machen musstest.Mit sprunghaften Menschen ist es denke ich mal sehr schwer zusammen zuleben.Man weis ja nie,woran man ist,und was einem als nächstes serviert wird.Und es ist schlimm,wenn man wieder voll vertraut,und dann geht er.Wie soll man da dann jemals wieder anderen Menschen Vertrauen können.Da steckt doch immer die Angst dahinter,das einem sowas nochmal passiert.
Und Schau,meiner sagte auch Nur du bist meine Frau,für immer.Ich liebe nur dich. Und 2 Tage später erwischte ich ihn im Keller,wie er mit seiner langjährigen Geliebten wieder telefonierte.Das war das Ende.In dem Moment starb ich innerlich,und starb auch meine Ehe.Es gibt kein zurück mehr für ihn.Ich will Menschen,denen ich Vertrauen kann,und wo ich nicht Angst haben muss,wieder belogen und beschissen zu werden.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
@Rocky
Da stimme ich dir 100%zu.Erst sollten beide mal eine zeitlang alleine leben,bevor man an einen Neuanfang denkt.Ist der Neuanfang übergreifend,so dürfte man den anderen ja nichtmal vermissen,er war ja immer da.Und der .der betrogen hat,fühlt sich so sicher,das der Platz für ihn ja immer frei ist an der Seite seines Partners. Mein Mann fängt auch erst jetzt,wo er allein lebt richtig an zu kämpfen.Nur,jetzt ist es zu spät.Ich will es nicht mehr.Soll doch zu seiner trulla gehen,die ihm ja so wichtig war.
Euch alles liebe,und das der Schmerz bald bissi nachlässt
Ohne dich
01.08.2012 13:11 •