1336

Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

S
Soll ich mit den Schafen
in der Herde schlafen?
Bin ich eine Katze
mit Krallen in der Tatze?
Weiß nicht wer ich bin,
und weiß nicht, wohin.

12.08.2016 19:02 • x 1 #376

E
Die Insel ist nur eine Insel.
Nicht grüner.nicht sonniger.nicht sandiger.nicht wärmer.nicht schöner.nicht einmalig.nur eine Insel..
unter vielen..

13.08.2016 13:52 • x 2 #377

A

Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

x 3

L
Hallo frischgeföhnt,

ich las in Deinem Tagebuch- Thread, der mich sehr anrührt.
Wahre Liebe ist eine Kostbarkeit, ein Goldschatz in der Reifung der eigenen Persönlichkeit.

Dein Tagebuch des Loslassens, Dein Tagebuch der Liebe, hilft auch mir.

In unserer Gesellschaft ist es üblich, in Monogamie zu leben. Also was kann der beide liebende Mann tun, wenn er von zwei Frauen geliebt
wird. Von der einen in alter Gewohnheit,, von der anderen intensiv neu: Er muss sich
entscheiden. Er entscheidet sich für eine der beiden Frauen, oder er ist ein Flüchter und läuft vor beiden
davon.

Er liebt Dich, stillgelegt hinten in seinem Herzen. Er musste eine Entscheidung treffen und hat sich
für die gewohnte alte Liebe entschieden, nicht für die intensive neue.

Ich sehe solche Entscheidungen als
Entscheidung f ü r ..., außer der Mann flüchtet vor beiden Frauen und somit vor der ganzen Liebe.

Eine bleibt zurück und muss durch
den Trennungsschmerz hindurch, und muss ihre Liebe zu ihm
stilllegen.
Dabei hilft die Zeit, die die stillgelegte Liebe zu einem
hochkarätigen Schatz in Deinem Herzen macht, der Dein ganzes späteres Leben bereichert.

Ich mag hier sehr die Rahmenhandlung von 'Titanic'.
Er wollte sie retten und ertrinkt.
Sie lebt mit dieser Liebe im Herzen,
ohne ihn, ein anderes erfülltes
Leben. Und als alter Frau auf dem Schiff über der gesunkenen Titanic, sieht man ihr diese Liebe
noch an.

frischgeföhnt, ich drücke Dich von Herzen.

VLG lucky

14.08.2016 06:28 • x 4 #378

Vegetari
Zitat:
Sie lebt mit dieser Liebe im Herzen,
ohne ihn, ein anderes erfülltes
Leben. Und als alter Frau auf dem Schiff über der gesunkenen Titanic, sieht man ihr diese Liebe
noch an.

Liebe @frischgeföhnt ,
kann man diese Gedankenanregung so verstehen : Du hast Deinen Mann aus Liebe zu ihm ziehen lassen, damit er eine neue Zukunft mit der anderen Frau aufbauen konnte?. Hast aus Liebe losgelassen ? Oder verstehe ich es falsch ?

14.08.2016 08:49 • #379

Vegetari
Zitat:
Eine bleibt zurück und muss durch
den Trennungsschmerz hindurch, und muss ihre Liebe zu ihm
stilllegen.

Liebe @lucky123 ,
wenn der EM sich wieder für die EF entscheidet, bleibt die AF auf der Strecke. Die Ex- AF meines Mannes , wusste aber vorher ganz genau , auf was sie sich einlässt: Wir waren nicht getrennt, von Trennung war bei uns überhaupt nicht die Rede! Mein Mann sprach lediglich davon , lass uns mal etwas Abstand halten , ich fühl mich momentan nicht so wohl in unserer Beziehung.. Und das habe ich respektiert , wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine 3 . Person im Spiel ist. Wenn man sich unsere damalige Vereinbarung mal ganz sachlich vornimmt, haben wir lediglch vereinbart , mal für eine gewisse Zeit auf Abstand zu gehen. Zwar kam mir das damals bereits merkwürdig vor, aber nach einer gewissen Zeit hätte ich ihn schon direkt angesprochen, was los ist und hätte ihm Paarberatung vorgeschlagen!... Bis die Affäre aufflog...
Er hat alles riskiert für diese bindungsunfähige Frau ( hat noch nie mit einem Mann zusammen gelebt, alle ihre Kinder habe psychisch-kranke Väter: ihre Sehnsucht: lange Partnerschaft) ! Ich wäre beinahe mit unserem Kind sogar weggezogen, hätte alles aufgegeben!
Heute wird mir bewusster , er muss irgendwie ein Wahrnehmungsproblem bei mir und auch bei der AF gehabt haben!

Mir ist jetzt bewusst geworden, dass beide beide das Stoppschild : unsere Ehe / Familie überfahren haben . Sie wollte gleich zum nächsten ( Schild ) Ziel : Partnerschaft mit ihm geradeaus fahren ( ohne Rücksicht auf mich und unser Kind ) . Er blieb dann später vor dem überfahrenen Schild stehen und kam langsam ins Zweifeln. Ich denke, bevor man eine Affäre weiter angeht, sollte man sich fragen, ob es das wert ist eine lange Partnerschaft und Familie aufzugeben und , wie in unserem Fall soviel Leid bei mir und unsererm Kind zu hinterlassen !

Er meinte, er war fremdgegangen, weil er meinte ich hätte ihn nicht wirklich geliebt . Nun, auch da gilt, dass er sich damit auseinandersetzen sollte , warum er diesen Liebesirrtum glauben konnte! Obwohl ich in der Vergangenheit ihm totz unserer gelegentlichen Konflikte immer loyal war, zu ihm gestanden habe , für unsere Partnerschaft gekämpft habe. Das hatten wir alles lange vor der Affäre schon besprochen in der Paarberatung! Das hat er lange alles vorher von mir gehört und vorher gewusst ! Weswegen musste er dann eine Affäre anfangen ? Wahrnehmungsproblematik ?
In unserem Fall glaube ich ,wäre es sinnvoll, wenn die EX-AF daraus lernen könnte, niemals so ihr Glück zu versuchen, einen gebundenen Mann auswählen, den Betrug , sein langes Lügen mittragen. Für mich wäre eine Liebe , die von Anfang schon auf einem Lügengerüst baute, nie eine wahre, zukunftsorientierete Liebe geworden!

14.08.2016 09:15 • x 1 #380

L
Hallo Vegetari,

Du beschreibst mit Empathie für die ganze Situation, woran es bei den anderen hakt.
Leider tun sie nichts.

Man hat dann keine Wahl.
Wenn der andere geht, geht er,
ob fair oder unfair, mit Anstand oder mit hohlen Worten, auch darüber hat man keine Kontrolle.
Die Möglichkeit ziehen lassen oder nicht besteht nicht: Er geht oder er geht nicht.

Nach SchmerzWutTrauer lässt Liebe los.
Loslassen bringt Wachstum und ein weiteres erfülltes Leben mit einem anderen.

14.08.2016 09:33 • x 3 #381

Maus-89
Ich stehe am Strand,....
Schaue in die Ferne....
Alles ist so im Einklang...
Nur ich nicht....
Bin hier......
Warum?.....
Gedanken überrollen mich....
wie Wellen......
Sie rauben mir den Atem....
Und Tränen.....
viele Tränen......
Das Meer kommt und geht...
Etwas Beständiges...
Das Einzige!

14.08.2016 09:48 • #382

E
Zitat von Maus 89:
Ich stehe am Strand,....
Schaue in die Ferne....
Alles ist so im Einklang...
Nur ich nicht....
Bin hier......
Warum?.....
Gedanken überrollen mich....
wie Wellen......
Sie rauben mir den Atem....
Und Tränen.....
viele Tränen......
Das Meer kommt und geht...
Etwas Beständiges...
Das Einzige!

Ich weiß. Tue nichts heute. Atme nur mit dem Meer. Deine Antwort ist in dir. Alles ist in dir. Es wird dich finden.
Drück dich.

14.08.2016 10:12 • x 4 #383

E
@Vegetari
Dies ist MEIN Tagebuch. Richtig oder Falsch. Gehen oder Bleiben.
Darum geht es hier nicht.

Es ist MEIN eigener innerer Prozess.
Hier ist Platz für Gedanken und Gefühle.
Erstmal meine. .. nicht mehr ... nicht weniger..

Bitte respektiere dieses und vermeide einen weiteren Betrag in dieser Form
Danke.

14.08.2016 10:28 • x 4 #384

Maus-89
Das Atmen fällt so schwer....
Die Welle kommt...
Einatmen....
Die Welle geht.....
Ausatmen.....
Immer wieder.....
Ein Kraftakt....
Mehr ist mir nicht möglich....
Einatmen.....
Ausatmen....

14.08.2016 12:12 • x 3 #385

E
Zitat von Maus 89:
Das Atmen fällt so schwer....
Die Welle kommt...
Einatmen....
Die Welle geht.....
Ausatmen.....
Immer wieder.....
Ein Kraftakt....
Mehr ist mir nicht möglich....
Einatmen.....
Ausatmen....

Das reicht..
Stelle dir beim Atmen deine Mitte vor..Fühle sie. Lege eine Hand dorthin. Welche Farbe bist du..diese Farbe bist du.
Sie schützt dich. Gibt dir Ruhe und Gelassenheit. .lass diese Farbe in dir fließen..einatmen..ausatmen...alles ist gut..alles wird richtig. .

Liebe Maus..sende dir außerdem ein dickes Kraftpaket ans Meer..

14.08.2016 12:36 • x 3 #386

Maus-89
Alles ist grau....
Grau in grau...
Nebel....
das man die Hand vor den Augen
nicht sehen kann....
Graue Wirbel,
die mich verschlucken.....
Sie ziehen mich hinab....
Kein Ton ist zu hören...
Niemand hört mich....