1336

Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

Maus-89
Warum möchtest du so gern nochmal mit ihm reden?

22.05.2016 18:41 • #136

E
Ich weiß nicht..
Abschluss. Antworten.
Diese Wut ..

Ich weiß alles Quatsch. .

22.05.2016 18:43 • #137

A

Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

x 3

Maus-89
Du bist verwirrt,
verletzt.
Deine Welt steht Kopf.

Welche Antworten willst du?

Hatte auch so viele Fragen!
Doch Antworten habe ich
nie bekommen.
Antworten,
wie ich sie mir gewünscht habe.

22.05.2016 18:50 • #138

E
Genau. .

Antworten. .
Was soll man noch sagen nach alle dem..

Es ist bitter und schmerzt.

Er fehlt mir.

22.05.2016 18:53 • x 2 #139

A
Ich wollte ihm sagen, dass er mein Leben war. Vor einem Jahr. Ich wollte ihm zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Dass es sich lohnt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Dass man zu zweit stärker ist als allein. Dass ein Umdenken, ein Umlernen immer möglich ist.

Er hat mich allein gelassen. Wollte nur Sonntag. Sonnenschein. Fragen waren nicht erlaubt.

Ich habe sie mir selbst beantwortet. Die Bilanz sah nicht gut aus. Für ihn...

Er wollte sich nicht ändern. Nie. Andere sollten sich ändern. Sich verbiegen.

Seine Innenwelt kenne ich nicht. Ich glaube, auch er kennt sie nicht. Er läuft vor sich selber weg. Kann kein Glück ertragen. Konnte wieder einmal nicht ertragen, dass er geliebt wird.

Nach außen der Perfekte. Hilfsbereit. Höflich. Ein Zuhörer. Ich hatte Dir von gestern erzählt...

Modenschau 2013. Land unter. Regen. Wolkenbruch. Wie 2002. Wir brauchten 2 Schirme, um zur Bühne zu kommen. Er hielt einen davon... Er war.... Der Held! Brachte mich und den Kleiderständer trocken zurück. Baute im strömenden Regen die Bühne mit ab. Durchgefroren. Er war nicht zu stoppen. Hab ja nächste Woche Urlaub! Jagertee in Geschäft. Beide durchgefroren. Beide angetütert. Jagertee wärmt. Ralph fuhr uns nach Hause. Durchgefroren, verliebt und glücklich.

Das war das Bild, welches andere kennen. Der Gute.

Die Tür war zu. Ein anderes Gesicht. Unsicher. Abwertend. Musstest Du bei dem Wetter dahin? Hier war genug zu tun!

Ich habe es hingenommen. Ignoriert. Wer liebt, muss auch krumme Furchen ackern.

Worte meiner Oma. Meine Leitworte. Ich stehe dazu. Aber man muss den Pflug auch wieder mal gerade lenken können. In Ruhe Furche um Furche ziehen.

Leider ging es nie. Die Furchen wurden immer krummer. Zum Schluss ackerte ich im Kreis.

Wo keine Worte mehr sind, hilft der Teddy die Worte des Neurologen in den letzten Tagen meiner Omi. Meiner Mama.

Mein Vater ist wie er. Ich wollte nie werden wie Mama. Bin bei meinem Großeltern aufgewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür. Was ich bin, verdanke ich ihnen. Alles - im Schmerz und in Glück.

Am Ende gab es keine Worte. Aber zwei Teddies. Meiner. Haarlos. Abgeknuddelt. Mittlerweile 42 Jahre alt. Wie ich. Omas Teddy. Mittlerweile 11 Jahre alt. Ihr Tröster nach Opis Tod. Ein Ohr hängt...

Worte - gibt es nicht immer. Es gibt Gedanken, Erinnerungen, Bilder. Antworten - gibt es nicht immer. Zum Glück. Manchmal würden sie zu weh tun.

Es ist nicht mehr schlimm. Nur manchmal, wie heute, kommen Bilder hoch. Gute. Böse.

Dann hilft Gitte Henning. Eines Morgens, eines Tages...

Ich föne nicht. Meine Locken trocknen Luft. Prinzessinenlocken. Korkenzieherlocken. Locken, die man lang ziehen kann und die zurückschnippsen. Ich habe mir eines Tages in September letzten Jahres den Schmerz aus dem Haaren gekämmt.

Gitte Henning mochte schon meine Mama. Habe ein Fotobuch, ich glaube, sie weiß es nicht. Gitte und Rex Autogrammkarten. Fotopostkarten. Jungmädchenträume. Aus Omas Nachlass. Manchmal frage ich mich, warum ich es erhalten sollte. Damit Träume weiterleben?

Damit ich sehe , dass das Traumpaar keines war? Das die Realität anders ist? Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo

Oldies. But goldies. Schöne Scheinwelt. Fluchten. Keine Antworten.

Bin konfessionslos. Hier glaube ich. Dass es keine Antworten geben kann. Soll. Darf. Muss.

Er fehlt nicht. Eine zeitlang die Illusion. Schöner Schein. Das wollte ich sehen.

22.05.2016 20:21 • x 1 #140

G
Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß nicht..
Abschluss. Antworten.
Diese Wut ..

Ich weiß alles Quatsch. .

Die Antwort ... so simpel, so unbegreiflich.

Ein bunter Regenbogen oder Lauf des Wassers.
Die Rollen vertauscht.
Die Jahre vergehen.

Die Seite gewechselt, die Antwort gefunden.

22.05.2016 21:42 • x 1 #141

E
Ich bin rot.
Du bist blau.

Ich bin ein Vulkan.
Du bist ein Brunnen.

Ich bin laut.
Du bist leise.

Ich bin schnell.
Du bist langsam.

Ich sag Ja.
Du sagst Nein.

Es muss wohl so sein...

22.05.2016 23:25 • x 2 #142

A
Ich bin Orange.
Er ist schwarz.

Ich bin laut.
Er ist? ? ?

Ich gab.
Er nahm. Unendlich.

Ich bin Widder . Aszendent (Assistent Schütze) Feuer auf allen Ebenen.
Er ist Steinbock. Aszendent?

Ich bin Frau.
Er ist Engerling. Lemmling. Erinnert an ganz böse Zeiten.

Ich bin. Er hätte sein wollen. Immer. Das reicht mir nicht. Futur II. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Sch ... Konjunktiv.

Realität. Erloschen. Vermischen. Ins Aus geschossen. Stepanowitsch sagte bei seinem Rausschmiss bei der Eintracht: Lebbe is hart.Lebbe geht weiter. Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen. Es waren auch die Worte meines Ex-Mannes bei der Trennung. Er sah es sportlich. Heute sind wir Freunde. Van Gaal würde sagen : Feierbiester.

Wir waren beide Widder. Mit dem Kopf durch die Wand. Wenn zufälligerweise keine da ist, wird eine gebaut. Jetzt. Sofort. Hat 15 Jahre funktioniert.

Er war - ?

B. Traven. Ret Marrut? Ein Synonym? Ein Geist? Ein Meister der Sprache. ... aus einem Versehen Gottes heraus erlangte er menschliche Gestalt. Sinngemäß. Traurig. Treffend.

Alle drei Kerzen für ihn sind erloschen. Glaube. Liebe. Hoffnung. Hatte sie auf einem großem Blatt auf's Wasser gesetzt. Drei Kerzen. Drei Lichter. Sie erloschen. Sofort. Ich wünschte ihm gute Reise. Farewell. Warum?

22.05.2016 23:56 • x 1 #143

Maus-89
Antworten kommen nicht von der anderen Seite.
Antworten kommen von mir selbst.
Antworten suchen ist schwer.
Antworten finden tut weh.

Habe nach Zeiten der Ohnmacht
meine eigenen Antworten gefunden.
Habe nach Zeiten des Schmerzes
Antworten gegeben.

Bin endlich frei
und handele,
nach meinen Antworten.

23.05.2016 06:32 • x 1 #144

E
Leben in Vorsilben

Ge-liebt
Ver-traut
Ge-küsst
Ge-halten
Ge-sucht
Ge-funden
Ge-lacht
Ge-fragt
Ge-antwortet
Ge-schwiegen
Ge-hofft
Ge-wartet
Ge-täuscht
Ge-weint
Ge-gangen
Ge-trauert
Ver-zeihen
Ver-geben
Ver-gessen
Ab-gehakt
Los-lassen

23.05.2016 07:12 • x 1 #145

Maus-89
Verzeihen?
Ja
Vergessen?
Nein
Loslassen?
Das schwerste von allem.

Aber du schaffst es.

23.05.2016 07:18 • x 1 #146

E
Unerreichbar.
Nicht gehört.
Nicht gesehen.
Nicht verstanden.

Verzeih..

23.05.2016 10:46 • x 2 #147

Maus-89
NOCH NICHT erreichbar!
NOCH NICHT gehört!
NOCH NICHT gesehen!
NOCH NICHT verstanden!

Verziehen?

23.05.2016 10:54 • x 1 #148

E
Ich habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben.
Es frisst mich auf..

23.05.2016 10:58 • #149

E
Vergangenheit ist vergangen.
Was wollte sie mir sagen.
Ich gehe nun ohne dich.
Ich hoffe, es war nicht alles umsonst.

23.05.2016 19:46 • x 2 #150

A

x 4