Leben danach, ein hoch und tief ..

E
Hallo zusammen,

vor gut 9 Monaten wurde ich von meiner Freudin verlassen.
Für mich zerbrach eine Welt, die für mich nach über 5 Jahren Beziehung, heile schien.
Es ist wirklich schwer zu beschreiben was das letzte 3/4 Jahr so passiert ist.
Die ersten Wochen wahren sehr hart und dann mußten auch noch die Möbel aus der gemeinsamen Wohnung geholt werden, für mich ein sehr schwerer Weg, der mit viel Schmerz bewältigt werden mußte.......
Danach ein Gefühl der Erleichterung, aber auch das Gedankenkarussell machte wieder einen Gang schneller......
Immer diese Gedanken, die man meint nicht abschalten zu können...........Warum, Wieso..........?
Gewohnheit, Liebe..........?
Fehler........?
Diese Fragen kann ich eigentlich heute noch nicht richtig beantworten.
Na gut.......
Nach 3 Monaten, kam eine große Überraschung, wir haben uns getroffen.........
zum reden, Gedankenausstausch......
Auf dem Nachhauseweg dann die Überraschung, von Tränen gebeutelt beteuert sie mir, das sie einen großen Fehler gemacht habe, sie würde mich über alles Lieben und wünscht sich alles rückgängig zu machen........
( Wie bitte vor 3 Monaten sagte sie, ich empfinde nicht mehr für dich, nur noch eine Art Freundschaft ! )
Vor der Haustüre dann der größte Fehler meines Lebens.....
Ich lenkte ein, und wir hatten ein letztes schönes Wochenende miteinander, danach war wieder alles vorbei......
Warum diese eine Nacht.???.....ICH WERDE DIESEN FEHLER KEIN ZWEITES MAL MACHEN...........
Die Schmerzen und Gedanken waren stärker denn je, ich glaube das ich aus diesem sogenannten Loch nicht mehr herauskommen würde, hatte mit meinem Leben eigentlich abgschlossen. Brauchte einfach diesen Kick um selbst herauszufinden was wichtiger ist. Sie oder mein Leben.........
Ich habe mich für mein Leben entschieden und so viel ich in ganz kleinen Schritten an mein Leben neu zu ordnen und stellte mich der neuen Herausforderung....
Nun bin ich nach gut 9 Monaten der Trennung auf einem guten Weg......
Es kommt aber noch häufig vor das die Gedanken einen wieder einholen, ...........
Der Versuch eine neue Beziehung aufzubauen scheiterte bereits nach wenigen Wochen, ich merkte das ich noch nicht bereit für eine neue wäre.........
Hört sich irgendwie dumm an, ist aber die Wahrheit.......
Seit wenigen Wochen habe ich eine neue Wohnung, diese Abendliche Einsamkeit trägt spürbar auf mein befinden ein, denn die Gedanken wollen die letzten Wochen einfach nicht mehr ruhen, sie erschlagen mich förmlich......
Hoffe auf meinen Verstand und auf die neue Herausforderung die sich nun wieder in den Weg stellt........

mein Betrag für euch und ich hoffe das unser Leiden auch mal endet und wir eine neue Liebe finden die dan auch der/die Richtige ist....

ciao Tom

24.10.2004 13:15 • #1