Hopeinside
- 259
- 3
- 335
Zitat von Hopeinside:Weil sie gar kein Ventil mehr dafür haben, wie schrecklich weh es tut.
Solskinn2015
vollhorst
Zitat von vollhorst:Eine sehr gute Freundin von mir will sich gerade von ihrem Mann trennen, mit dem ich ebenfalls befreundet bin, jedoch bei Weitem nicht so eng. Ich rede mir ihr darüber und unterstütze sie, weil sie Kontakt zu mir sucht. Das sind wohl so natürliche Weichenstellungen, die man niemandem zum Vorwurf machen kann. Dass es dich schmerzt und wütend mach, kann ich verstehen
Zitat von Porcelina1801:und bade ein bisschen im Selbstmitleid.
Zitat von Caessy:
Ich mach da noch ein wenig Schaumbad mit bei, dann sieht es aus wie ein Wellness Spa
Kopf hoch!
Hope78
Solskinn2015
Zitat von Hope78:Hallo @porcelina1801, ich habe den ganze Strang jetzt gelesen und wünsche dir weiter viel Kraft. Du machst das alles bewundernswert und verantwortungsbewusst dir und deinem Kind gegenüber.
Ich weiß, dir geht es gerade nicht gut. Aber ehrlich gesagt, mir macht es echt Hoffnung wenn ich deine Zeilen lese, dass es immer noch Frauen mit intaktem inneren Kompass gibt.
Hope78
Zitat von Porcelina1801:
Danke für deine Worte, aber ich glaube du hast was verwechselt.. ich habe kein Kind
Intakter innerer Kompass - was für ein schöner Ausdruck!
Momentan schlägt der aber noch ganz schön wild und unkontrolliert aus.
Zitat von Hope78:
Nein, dein innerer Kompass schlägt nicht aus - du scheinst sehr genau zu wissen, was Anstand ist und was nicht
Auch wenn das gerade vielleicht nicht tröstet, sei froh, dass du mit ihr kein Kind adoptiert hast! Dafür braucht man jemanden mit Verantwortungsgefühl.
Und ich hoffe, du hast auch ein paar Freunde, die nur für dich da sind und Verständnis haben. Pfeif auf die Tanten, die meinen, das sei alles halb so wild. Das ist irre unemphatisch verletzt doch nur noch mehr.