Hope78
- 88596
Hope78
Zitat von Porcelina1801:
1. Weißt du, ich hab das alles meiner Ex nicht eine Sekunde lang zugetraut. Und trotzdem ist es passiert. Wer weiß, denn ob ich nicht auch irgendwann mal jemanden so weh tue? Liebe ist was gruseliges - macht mir Angst gerade.. ich komme mir teilweise echt so naiv, dumm und gutgläubig vor.
2. Das sagen sehr viele Menschen zu mir. Und ich bin tatsächlich froh, dass ich deshalb die Kontaktsperre zu 100% durchziehen kann. Auch wenn mein Kinderwunsch dadurch jetzt natürlich ein noch komplizierteres Thema geworden ist.
3. Oh ja, die hab ich! Ganz ganz tolle Freunde! Sind seltsamerweise alles Menschen, die ich noch vor ihr kennengelernt habe.
Zufall?
Karenberg
Zitat von Porcelina1801:Ich hab mir alles neu gemacht. neue Arbeit, neue Umgebung, neue Wohnung, neues Auto, neue (alte) Freunde. aber es fühlt sich immer noch wie die Notlösung, zu dem was früher war, an.
Zitat von Karenberg:
die Gedanken an Ex werden weiterhin weniger und irgendwann hat man tagelang nicht mehr an sie gedacht.
Ich traf Ex vor kurzem nach drei Jahren zufällig auf der Straße wieder. Da war nichts mehr an Gefühl. Gar nichts..
Zitat von Hopeinside:Wo soll ich denn hin... das war immer meine Stadt:( hier sind meine Freunde... an die Wohnung bin ich vertragsmäßig bis mindestens März gebunden. Ich mag meinen Leben nicht.
Zitat von Femira:Also, wenn du einen Weg findest, sag doch bitte Bescheid, damit ich dir folgen kann...
Zitat:Ich verstehe das nicht. Zehn Monate und ich verstehe es immer noch nicht.
Zitat von Femira:Man hört so richtig deine Enttäuschung und Verletzung. Das hat dich echt kalt erwischt. Nicht mehr daran gedacht und zack ist sie in ihrer Abwesenheit so unglaublich präsent.
Fühl dich gedrückt, ich denke an dich!
Zitat von Hopeinside:Mit der Länge des Traurigsein bist du wie gesagt absolut nicht alleine. Irgendwann wird es wieder gut für uns. Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin, die ich sehr selten sehe, frühstücken und sie hat mir so schlimme Sachen über die Vergangenheit meines Ex erzählt... Ja, man sollte zwar Vergangenes ruhen lassen, aber es bestätigt so viel über seinen Wagen Charakter.
Es tat weh, hat aber auch geholfen. Unabhängig davon, was ich richtig oder falsch gemacht habe (vieles falsch aus dem ich lernen muss), er hätte mich So oder So definitiv irgendwann in Grund und Boden gerichtet. Er hätte mich nie mit Halt und Liebe behandelt und mich definitiv zerstört. So lässt nun wenigstens der Gedanke nach hätte ich nur dies und jenes anders gemacht, würde er mich vielleicht noch lieben.... Nein... er hat derart schäbige Dinge in seiner Vergangenheit in dieser Thematik getan. So sehr ändert sich kein Mensch... er ist wohl so. Warum musste ausgerechnet er die große Liebe sein...
Ich hoffe, unsere Erinnerungen und der Schmerz verblassen und auch wir kommen irgendwann wieder, ohne diese Gefühle, klar.