105

Leben als Dauersingle

A
Zitat von Janka:
Bestimmt gibt es die. Ich sehe z.B. trotz meiner ganzen männlichen Attribute sehr weiblich aus. Lange blonde Haare, sehr weibliche ...

Ja, so bin ich auch Hab grad meine Wohnung ausgemalt (Altbau, uffz) und meinem Mann den Geschirrspüler in seiner Wohnung (ja, leben in 2 Wohnungen) angeschlossen. Das hätte er an sich schon selber auch zusammengebracht, aber seine Knie sind so kaputt, dass er da nicht auf dem Boden rumrutschen sollte. Und wenn, kommt er nicht mehr auf . Auch mehr Männer als Freunde als Frauen. Gleichzeitig habe ich aber auch eine ziemlich ero. Ausstrahlung. Frau muss keine hilflose Tussi in Pastell sein, um umschwärmt zu werden. Bei wirklich interessanten Männern ohnehin nicht. Deswegen wundert es mich auch, dass da so wenig passiert bei dir. V.a. auch, was Betthasis betrifft. Ich hatte oft so 3-Monats-Spaßgeschichten am Laufen. Da stellt sich die Frage nach Knöpfe annähen oder Kindererziehung ja ohnehin nicht.

Wie wärs denn, wenn du mal nach F+ Ausschau hältst und nicht nach dem Mann fürs Leben. Man merkt es Menschen auch an, wenn sie ewig keinen 6 mehr hatten

13.06.2021 15:03 • #61

E
Ich bin auch noch nie - oder selten - in Clubs oder ähnlichen Orten angesprochen worden. Aber ich kann mich nur dem Tipp anschließen, allgemein mehr auf Menschen zuzugehen! Flirten ist ja erst mal nix anzügliches - ein netter Smalltalk mit einem Lächeln ist auch mit der Oma an der Supermarktkasse nett (und die freut sich in der Regel).
Ich bin wirklich nicht super attraktiv, aber ich komme einfach mit jedem ins Gespräch - sei es im Zug, im Supermarkt, mit den Nachbartischen im Restaurant, beim Hundespaziergang im Park... überall bleibe ich stehen und halte ein Schwätzchen - erst mal egal mit Menschen welchen Alters oder Geschlechts. Und schwups, entwickelt sich da manchmal mehr. Meine derzeitige Affäre ist so eine Parkbekanntschaft.
Also: Üben, üben, üben und dabei nicht so zielgerichtet sein. Auch ein nettes Gespräch mit einem Familienpapa, der glücklich verheiratet und völlig tabu ist, kann nett sein, ohne dass es zu etwas führt!

13.06.2021 15:22 • x 2 #62

A

Leben als Dauersingle

x 3

L
Mir gehts ähnlich wie dir auch wenn ich erst seit 3 Jahren Single bin.

Weshalb du schon so lange alleine bist hängt sicherlich nicht an einem Punkt sondern an mehreren.

So wie du dich beschreibst bis du von deiner Art her eher der sachliche Typ, der sich mit flirtigem Geplänkel schwer tut und sowas macht sich normalerweise auch in der Körpersprache bemerkbar. Früher wurde mir oft gesagt ich hätte ein Zitronenwassergesicht, Neudeutsch heißt das wohl B. itchface.
Bei mir kommt immer noch dazu, dass wenn ich irgendwo bin auf Parties oder in einem Club, ich immer ganz gerne erstmal die Lage sondiere und mir ein Bild mache. Bis ich einen attraktiven Single Mann ausgemacht habe, haben sich in der Regel schon andere Damen, die schneller sind, an seine Fersen geheftet.

Außerdem bin ich auch ziemlich allergisch auf so Geplänkel, also small talk geht schon, aber dieses Ping-Pong-Gesäusel, zB ich fahre einen Mini, ahhh, du bist also eine ganz schnelle, ja, ich bin eine ganz schön fixe Maus und so in dem Stil... finde ich total peinlich, langweilig und macht mich fast schon aggressiv.
Sowas gibt´s auch oft im Forum, da bin ich dann ganz schnell weg, super öde. Aber so starten viele Leute einen ersten Kontakt. Muss man mögen

Bei mir ist es eher so, dass ich mich einfach gerne gut unterhalte über alle möglichen Themen, aber halt ziemlich schnell in die Tiefe, selbst wenn es nur das Thema essen ist. Das passiert einem auf Parties aber eher selten und wird oft nicht als flirten wahr genommen.

Ne Freundin von mir ist ne Meisterin gewesen in Männer in Discos abschleppen. Die hatte folgende Taktik: hat ihr ein Mann gefallen, dann hat sie ihn gescannt, sprich total direkt und intensiv angeschaut bis er es gemerkt hat, dann ihn mehrmals angelächelt und soweiter und sich dann einfach neben ihn gestellt. Dann hat er sie wirklich immer wenn ich dabei war angesprochen.
Und sie war keine Schönheit, schon hübsch, aber eher der burschikose Typ mit kurzen Haaren und wenig Oberweite.

Meine Erfahrung: subtiles Flirten funktioniert in Deutschland nicht. Und du musst als Frau wirklich sehr deutlich werden, also eigentlich fast die ganze Arbeit machen.

Das mit dem Üben finde ich übrigens auch ne gute Idee, muss ja nicht immer gleich was dabei rumkommen.

Klar ist es auch nie verkehrt, die sozialen Kreise zu erweitern, Kurse zu machen usw. Aber es ist halt nicht gesagt, dass du da auch jemanden triffst, der dir gefällt.

13.06.2021 15:49 • #63

A
Zitat von leilani:
Außerdem bin ich auch ziemlich allergisch auf so Geplänkel, also small talk geht schon, aber dieses Ping-Pong-Gesäusel, zB ich fahre einen Mini, ahhh, du bist also eine ganz schnelle, ja, ich bin eine ganz schön fixe Maus und so in dem Stil... finde ich total peinlich, langweilig und macht mich fast schon aggressiv.

Hahahahahha! Ist wohl eher was für einfach Gestrickte. Ich lernte meinen Mann kennen, als wir nach einer Vernissage leicht auf der Welle noch in ein Lokal weitergezogen sind, einer meiner Freunde ihn dort sitzen sah und kannte. Wir haben dann über Platon und Joseph Roth philosophiert - und ich hatte dann schon ordentlich einen im Tee In einem Club wär sowas kaum denkbar. Naja, das mit dem Tee vielleicht schon, aber dort sinds dann eher "Flotte Maus"-Gespräche.

13.06.2021 16:02 • x 1 #64

C
Zitat von Plentysweet:
Warum ist sie denn hart, wenn das, was sie hier beschreibt, ihre Persönlichkeit ist und sie es authentisch für sich lebt? Ich sehe es gar nicht so. Es sind nicht alle Frauen vom Typ weich und anschmiegsam und das muss auch gar nicht sein.

Wenn eine Frau bereits beim erstem Mal darauf besteht, dass die Rechnung geteilt wird, liegt eine gewisse Härte in der Luft.

Dieses ich kann das alles selber-Emanzipationsgedöns ist halt einfach nicht anziehend. Weder gesund für die Frau die einen auf Mann machen will, weil sie sich damit unterbewusst in seine Rolle drängt (hängt in der mit Selbstschutz zusammen), noch findet ein Mann mit gesunden Werten/Selbstbewusstsein und der im Grunde genommen auch jede Frau nacheifert, das sonderlich attraktiv.

Das sind einfach alles unterbewusste Prozesse, genauso wie Ausstrahlung, die man entweder hat oder nicht. Da hilft auch keine Schminke!

13.06.2021 16:12 • x 2 #65

L
Zitat von Arnika:

Hahahahahha! Ist wohl eher was für einfach Gestrickte.

Nicht unbedingt... da funktionieren alle möglichen Themen, auch Platon. Soll wohl Schlagfertigkeit demonstrieren...

Mich hat mal einer auf ner Party als ich gelangweilt aus dem Fenster geschaut hab, gefragt ob noch alles da wäre....

Das fand ich ziemlich lustig

13.06.2021 16:15 • #66

L
Zitat von Clara_:
Wenn eine Frau bereits beim erstem Mal darauf besteht, dass die Rechnung geteilt wird, liegt eine gewisse Härte in der Luft.

Nicht nur das... Wird hinsichtlich des gängigen Codes vom Mann oft einfach als Abfuhr interpretiert.

Genauso wie ich es als Abfuhr interpretiere wenn ein Mann beim ersten Date mich nicht auf den Kaffee für vier Euros einlädt.

13.06.2021 16:18 • x 1 #67

W
Zitat von Pinkstar:
Inzwischen gibts Wok´s mit Deckel Hab ich nämlich

Echt? Dann halt ne Salatschüssel.

13.06.2021 16:18 • #68

E
@leilani ich lasse mich unter Protest einladen, bestehe aber darauf mich zu revanchieren. Beim 2. Date. Finde ich gut

13.06.2021 16:20 • x 1 #69

L
Was auch super funktioniert auf Parties um auf sich aufmerksam zu machen: einfach lächeln und im Vorbeigehen Hallo sagen...

Das reicht oft schon. Wobei ich eigentlich immer noch denke, dass das eigentlich der Mann machen sollte.

13.06.2021 16:28 • #70

B
Kennen denn deine Freundinnen keine single Männer? Arbeitskollegen oder so

13.06.2021 16:54 • #71

TT1347
Hi...vielleicht brichst du auch nur eine gesellschaftliche Konvention auf, die darin besteht, dass man unbedingt einen Partner haben muss. Eventuell brauchst du niemanden dauerhaft an deiner Seite und würdest dich mit gelegentlichen Verbandelungen zufrieden geben. Das wird in unserer verpartnerschaftlichten westlichen Weltsicht, in der die ewige und einzige Liebe durch schnulzige Lieder, Bücher und Filmchen in die Köpfe der Menschen gehämmert wird natürlich nicht gern gesehen und hinterlässt auch in dir Spuren und du denkst dir Ich muss jetzt jemanden finden, weil es alle so tun.
Es könnte sein, dass auch deine S. Hemmung aus diesem Grunde zustande gekommen ist, weil du innerlich genau weißt, dass viele Männlein auch nach diesem zwanghaften Beziehungskonzept leben und dir nach ein paar Nummern gleich mit Partnerschaft in den Ohren liegen oder dein Umfeld dich in irgendwas pressen will, das dir nicht zusagt.

13.06.2021 16:59 • #72

Plentysweet
Zitat von Clara_:

In Deiner Welt vielleicht.
Ich finde es viel wichtiger, daß es der Situation angemessen ist und man nicht iwelchen irrsinnigen Date Konventionen folgt.
Zitat von Clara_:
Dieses ich kann das alles selber-Emanzipationsgedöns ist halt einfach nicht anziehend. Weder gesund für die Frau die einen auf Mann machen will, weil sie sich damit unterbewusst in seine Rolle drängt (hängt in der mit Selbstschutz zusammen), noch findet ein Mann mit gesunden Werten/Selbstbewusstsein und der im Grunde genommen auch jede Frau nacheifert, das sonderlich attraktiv.

Sorry, aber so ein verallgemeinerndes Mann-Frau- Geschwurbel hab ich selten gelesen.
Wie wäre es denn einfach mal mit: Dieses Rollengedöns über Bord werfen und authentisch sein?
Die Menschen sind immer am Schönsten und am Wahrhaftigsten, wenn sie sie selber sind! Das ist meine Erfahrung und nach diesen Werten lebe ich. Was nützt es denn, sich eine Rolle überzustülpen, die einem gar nicht passt und steht? Das gibt 1.n Krampf und 2.fliegt dieses Verstellte sowieso irgendwann auf.
Lieber seine Persönlichkeit leben und diese weiterentwickeln.

13.06.2021 18:18 • x 3 #73

P
Zitat von WhatHappend:
Echt? Dann halt ne Salatschüssel.

Gibts ebenfalls mit Deckel. Hab hier eine riesengroße Buschtrommel-Salatschüssel mit Deckel *LOL*

13.06.2021 18:27 • #74

C
Zitat von Plentysweet:
In Deiner Welt vielleicht. Ich finde es viel wichtiger, daß es der Situation angemessen ist und man nicht iwelchen irrsinnigen Date Konventionen ...

Was willst du denn darauf hören?

Ich bin authentisch, deshalb in Führungspositionen in einer Männerdomäne und habe auch immer gute Männer an meiner Seite. Der Grund warum es nach diesen schei. 7 Jahren nicht funktioniert, ist der, weil Beziehung Arbeit bedeutet und natürlich beide dazugehören. Auch meine Schuld natürlich, dennoch möchte ich keine meiner Beziehung missen und erst recht verfluche ich keine davon.

Es gibt nun mal einen Kodex, entweder man checkt das oder sucht nach Fehlern im außen!

Jeder Mensch kann nur so sehr geliebt werden, wie er sich selbst liebt. Simple Regel!

13.06.2021 19:39 • x 1 #75

A

x 4