WolkeGast
- 89073
WolkeGast
YsaTyto
Zitat:Nur in all den Threads und Blogposts und Artikeln in denen ich mich wiedergefunden habe, gab es trotzdem keine Lösung für mich. habt ihr eine?
Zitat:Und nun weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Ich will eigentlich etwas ändern, weil es mich sehr traurig macht, keine realen Erfahrungen zu haben und nur meine Träume. Aber gleichzeitig genieße ich diese Kontrolle sehr. Ich kann mir in Gedanken eine perfekte Beziehung ausmalen und muss nicht verletzt werden. Wobei das ja trotzdem passiert, wenn ich aus welchen Gründen auch immer der realen Person näher komme.
Ich möchte einfach, dass das aufhört, ich nicht dauernd verliebt und in Tagträumen versunken bin. Aber ich komme nicht los, weil es mir so viel bedeutet, diese Fantasiebeziehung aufrecht zu erhalten, wenn man das so sagen kann. klingt total albern, ich weiß, aber anscheinend kommt das ja oft vor.
NeuerGast
Zitat von NeuerGast:Ich rate dir, bleib in deiner Traumwelt. Ich mache nichts anderes. Die Realität wird Dir nie das geben, was du dir wünschst. Man braucht sich doch heute nur umzusehen: von wahrer liebe keine Spur mehr. Es sind traurige Zeiten.
Zitat von NeuerGast:Ich rate dir, bleib in deiner Traumwelt. Ich mache nichts anderes. Die Realität wird Dir nie das geben, was du dir wünschst. Man braucht sich doch heute nur umzusehen: von wahrer liebe keine Spur mehr. Es sind traurige Zeiten.
WolkeGast
Merilin
Käferfreundin
YsaTyto
Zitat:Nur für mich bedeutet Perfekt glaube ich, nur positive Emotionen zu empfinden. Niemals Stress oder Probleme zu haben, sich immer zu verstehen und soweiter...Ist unrealistisch, aber trotzdem mein Ideal? Ich meine mir ist bewusst, dass Glück nicht ohne Leid existieren kann - zumindest verstehe ich deine Aussagen so - aber ich möchte trotzdem nur Glück empfinden.
Zitat:Aber diese extremen Tagträume habe ich nur in der Liebe. Wobei, früher hatte ich das auch bei meinen Freunden oder in der Karriere. Doch im Gegensatz zu romantischen Beziehungen habe ich da eben gute Erfahrungen gemacht, die es mir leichter gemacht haben, die Träume loszulassen. Ich finde in diesen Bereichen das reale Leben tatsächlich etwa genauso gut, wie meine Vorstellungen, trotz der Unperfektion. Nur in der Liebe habe ich nach wie vor das Gefühl, dass nichts besser ist als meine Fantasien.
Zitat:ich denke schon, dass es wahre Liebe gibt, nicht mehr und nicht weniger als früher. Allerdings war sie meiner Ansicht nach schon immer äußerst selten...weswegen ich ja auch glaube, dass sich die Suche danach nicht wirklich lohnt, weil die Wahrscheinlichkeit, glücklich zu werden einfach zu gering ist (als in der Traumwelt).
Zitat:Ich habe euch ja geschrieben, dass ich die Situation ändern will...es ist nur so, ich möchte am liebsten ganz ohne Liebe leben. Meine Tagträume verletzen mich nun mal in gewisser Weise auch, deswegen will ich mich nicht zwischen Träumerei und echten Erlebnissen entscheiden, sondern einfach dieses Bedürfnis loswerden. Das wäre eben der ultimative Schutz vor Verletzung, weder das eine noch das andere durchmachen zu müssen. Deswegen hilft es mir auch nicht zu hören, dass echte Erfahrungen schöner sind, denn das kann ich einfach nicht glauben...nur dass unechte Erfahrungen nicht reichen, weiß ich schon...ich will euch damit nicht widersprechen, ich bin einfach nur selbst im Zwiespalt
WolkeGast
YsaTyto
Zitat:ich will nur nicht sowas extremes wie im wahren Leben erfahren, sondern irgendwas dazwischen.
Zitat:Das ist ja mein Problem, wenn ich in der Traumwelt bleiben könnte, würde ich es tun, mir würde das dann theoretisch reichen, nur tut es das ja jetzt doch irgendwie nicht, irgendwas fehlt und ich weiß nicht was, wenn ich weiß, dass eine reale Beziehung nichts für mich ist...was wäre denn dazwischen? Nichts...
whynot60
Zitat von WolkeGast:meiner Meinung ist
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3289
6
25238
19
20455
103
10871
270
9189
126