Mayla
- 269
- 547
Zitat von WolkeGast:deswegen will ich mich nicht zwischen Träumerei und echten Erlebnissen entscheiden, sondern einfach dieses Bedürfnis loswerden.
LostGirl1
Zitat von WolkeGast:Meine Freunde sind zum Beispiel nicht perfekt - aber es gibt nun mal keine besseren, also akzeptiere ich sie wie sie sind, sonst wäre ich ja allein.
Zitat von WolkeGast:Nur für mich bedeutet Perfekt glaube ich, nur positive Emotionen zu empfinden. Niemals Stress oder Probleme zu haben, sich immer zu verstehen und soweiter..
Zitat von WolkeGast:ich möchte am liebsten ganz ohne Liebe leben.
WolkeGast
YsaTyto
Zitat:Mayla, ich sage es mal ganz direkt: Ich bin zum einen sehr einsam, da ich allein lebe und meine Freunde vielleicht einmal im Monat sehe, und sehne mich außerdem nach körperlicher Nähe, weil eben keiner da ist, der mich mal in den Arm nimmt oder auch mit mir S. hat (und für einmalige Dinger bin ich nicht der Typ). Wenn ich allein besser klar kommen und meinen Fortpflanzungstrieb loswerden könnte, wäre aus meiner Sicht das Problem gelöst. Aber so verbringe ich ja den ganzen Tag damit, mir vorzustellen wie ich neben jemandem aufwache oder ihm nach der Arbeit von meinem Tag erzähle.
Zitat:und einfach emotional nicht stabil genug bin um sowas zu überwinden
KBR
WolkeGast
Cinderella01
Zitat von LostGirl1:Ich finde, meine Beziehung ist gerade in dunklen Momenten gewachsen. In Momenten, wo wir als Menschen überhaupt keine Maske tragen können, und der andere einen so sieht, wie man in dem Moment ist: klein, hilflos, verletztlich. Und sich nicht abwendet sondern einen annimmt, genau so klein und jämmerlich, wie man in dem
Merilin
LostGirl1
Zitat von Cinderella01:Ja, wenn man in einer Beziehung ist. Die TE schreibt ja auch irgendwie, daß sie gerne eine hätte und sich einsam fühlt.
Zitat von Freyy12:Erstmal Entschuldigung das ich den Thread wieder hochhole, aber ich erkenne mich in vielem wieder was hier von TE geschrieben wird. Eventuell nicht ganz so extrem aber trotzdem bewegt es mich hier auch meinen Beitrag zu verfassen. Bei mir ist es ähnlich das sich vieles im Kopf bzw. in meiner Fantasie abspielt, da wie es TE schon erläutert hat, es eben dort perfekt ist und man kann sich seine eigene Welt aufbauen. Man wird nicht verlassen, nicht verletzt und man kann eigenständig entscheiden wie es weitergehen soll. Während ich Beziehungen geführt habe, hatte ich diese ...
FeelingBlue
Zitat von YsaTyto:ja, ich denke auch, dass die wahre Liebe äußerst selten ist und dass man sie fast nie durch Suchen findet
Aber ich denke, dass gerade eine wahre tiefe Liebe alles andere als nur Fun, Leichtigkeit bedeutet.
Wofür liebt man jemanden tief und innig? Weil er immer gut drauf ist? Einen makellosen Körper hat? Einen rund um die Uhr toll findet? Niemals Schwächen hat?
Sag mir doch bitte mal, wofür Du einen Menschen zutiefst liebst oder lieben würdest?- wenn Du magst.
Frostblitz
Zitat von WolkeGast:Seit einigen Jahren habe ich ein Problem. Ich verliebe mich recht häufig, aber nur in Menschen die ich kaum kenne. In meiner Fantasie stelle ich mir dann vor, wie perfekt sie sind, wie wir ein Paar werden, was wir alles zusammen leben usw. auch S.. Vor tatsächlichem Kennenlernen in der Realität habe ich in gewisser Weise Angst. Zum einen, weil ich natürlich nicht abgelehnt werden möchte, zum anderen weil es mir sehr weh tut, herauszufinden, dass jemand nicht meiner Vorstellung entspricht. Und nun weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Ich will ...