1

Leb wohl Süsse

O
Diesen Brief würde ich ihr am liebsten so schicken :

Hallo X,

ich möchte mit diesem Brief unsere Beziehung abschließen. Ich wünsche mir das du die nächsten Zeilen von mir ein letztes mal annimmst und auch wenn ich in diesem Brief etwas persönlicher und
direkter werde.
Unsere Beziehung ist in den letzten 7 Jahren nie richtig gelaufen. Wenn ich an unsere Anfänge denke war selbst da schon der Wurm drin. Ich werde jetzt nicht alles wieder aufwärmen, wir wissen beide das wir einiges miteinander erlebt haben was für eine Beziehung nicht positiv war. Wir hatten die letzten Jahre mit so einigem zu kämpfen was uns noch weiter voneinander entfernt hat. Ob es meine Krankheit war oder deine, es hat unserer Beziehung nicht gut getan. Ich gebe zu das ich in vielen Situationen überfordert war. Unser Versuch indem wir zusammen gezogen sind, doch noch ein erfülltes Beziehungsleben zu führen scheiterte leider auch. Immer standen Streit, Meinungsverschiedenheiten, Misstrauen und auch viele Missverständnisse zwischen uns. Ich habe immer wieder gehofft, dass sich das mal auflöst und wir endlich zueinander finden.
Eigentlich habe ich schon lange gewusst, dass wir nicht zusammen passen. Unsere Geschmäcker waren zu unterschiedlich und wir hatten beide eine andere Auffassung vom Leben. Die Hoffnung wollte ich aber nie aufgeben. Sicherlich wollte ich auch mehr aktiver sein, doch unsere ständigen Streits haben mich eher dazu bewogen mich zurück zu ziehen. Zum Ende hin hatte ich aufgegeben. Ich kam einfach nicht mehr an dich ran.
Ich habe dich vom ersten Tag unserer Beziehung geliebt und das habe ich auch bis zum letzten Tag als du ausgezogen bist. Ich konnte es einfach nicht mehr zeigen. Soviel stand schon zwischen uns.
Ich habe resigniert und aufgegeben, aber die Liebe war noch da.
Was mich schockierte war deine Auffassung vom Ende unserer Beziehung. Ich habe gedacht das du genauso wie ich Zeit brauchst die Beziehung zu verarbeiten, sich zu entwöhnen und sich für ein neues Leben zu sammeln. Das du nur darauf gewartet hast bis du die Tür hinter dir geschlossen hast um sofort in die nächste Beziehung zu gehen, hat mich schockiert. Das du auch fähig dazu bist zusammen mit ihm eine Freundschaft zu zerstören, mich zu belügen, zu verraten und mich so zu demütigen hätte ich von euch beiden nie erwartet. Ihr habt mich erschüttert und sehr verletzt.
Ich weiß nicht was dich dazu bewogen hat. Du willst das jetzt bestimmt nicht lesen, aber bitte pass auf dich auf und halte die Augen auf. Er ist ein notorischer Lügner, er erzählt viele Geschichten um sich zu profilieren und um gut da zu stehen. Er hat viele Probleme und er ist nicht der Mann für den er sich ausgibt. Das haben Steffi, Anke, Sandra und Co. auch ganz schnell erkannt.
Mir war bewusst dass du bald wieder eine Beziehung eingehen wirst, du bist nicht gerne alleine.
Ich habe nur gehofft, dass ich davon so schnell nichts mitbekomme und ich die Zeit habe unser gemeinsames Leben aufzuarbeiten.
Ich hatte mir so sehr gewünscht das wir glücklich werden und ich hätte dich so gerne irgendwann geheiratet und das Leben mit dir bis zu unserem Ende verbracht. Es sollte nicht sein. Leider.
Jetzt muss ich mit den zusätzlichen Gedanken klar kommen so schändlich ersetzt worden zu sein.
Wir hatten so eine Anziehungskraft zueinander, das war Magisch. Es war unbeschreiblich. Ich habe es geliebt deine Nähe zu spüren und dich zu berühren. Am Ende half uns das leider auch nicht mehr.
Nun hast du das was uns so sehr verbunden hat nun jemand anderen gegeben. So einfach schien es für dich zu sein das mit uns so schnell aufzugeben. Du gibst dich nun einen Menschen hin den du nicht liebst, das weiß ich. Vielleicht brauchst du das um abzuschließen. Mir tut es höllisch weh nur daran zu denken.
Er hat sich dein Vertrauen sehr gut erschlichen. Ich kenne seine Masche. Den Frauenversteher spielen, er war für dich da, hat sich mit Verständnis und das er zuhört, an dich ran geschmissen.
Du warst verletzlich und offen dafür und denkst vielleicht wirklich das er der richtige ist.
Pass auf dich auf, achte auf dich und lass dich nicht wieder verletzen. Denn ich habe die Befürchtung er wird es bald tun. Denke mal darüber nach wie er mich verraten hat und Dinge die ich ihm anvertraut hatte, dir erzählt hat. Ein Freund hätte beides nicht getan, sich an die Ex schmeißen und den Freund noch so zu verraten. Das zeigt seinen wahren Charakter. Ein Wolf im Schafspelz.
So sehr ich mit wünschte, würde ich dich am liebsten vor ihm retten, um dich kämpfen. Es hat aber keinen Sinn mehr. Unsere Zeit ist abgelaufen, das ist mir bewusst. Mein Herz liegt in Scherben und blutet. Ich muss mir jetzt die Zeit nehmen und es reparieren. Wieder auf die Füße kommen, mein Leben richten und von vorne anfangen.
Ich hatte mir so sehr gewünscht dass wir irgendwann mal Freunde sind. Der Wunsch wird sich wohl nicht mehr erfüllen.
Lebe dein Leben, ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg gehst und die richtigen Entscheidungen triffst.
Wie heißt es so schön : Man trifft sich immer zweimal im Leben.
Leb wohl.

22.08.2014 09:13 • #1


S
Deine Zeilen rühren mich zu tränen

22.08.2014 09:25 • x 1 #2


A


Leb wohl Süsse

x 3


O
Eigentlich hat sie diesen Brief nicht verdient. Sie hat sich bewusst mir meinen ehem. guten Freund eingelassen und wusste genau wie sehr sie mich damit verletzt. Ihr Ego war wieder einmal grösser als alles andere. Und dennoch hatte sie ja einen Platz in meinem Herzen. Ich bin wütend und verletzt und dennoch trauere ich um sie. Verrückte Welt.

22.08.2014 14:23 • #3


Sternenträne
Ja...verrückte welt...kann deine widersprüchlichen gefühle gut nachempfinden. Das ist doppelt mies...so schnell und dann mit deinem freund. Vermutlich kann sie wirklich schlecht allein sein und braucht nach eurer trennung jemand, der ihr selbstbewusstsein aufpäppelt. Kenne das von mir aus früheren situationen auch...gott sei dank bin ich mittlerweile dahingehend reifer. Nehme mir auch gerade zeit meine trennung zu verarbeiten.
Nutze deine wut auf sie,das ist doch schonmal total gut u.hilfreich! Ich kann fast gar keine wut empfinden,das macht es echt schwieriger loszulassen!
Und denk dran:je größer die liebe war,umso schmerzhafter die trennung....leider alles normal. Müssen wir wohl durch
Kopf hoch....

22.08.2014 21:08 • #4


O
Noch ein Brief an Sie, irgendwie komme ich einfach nicht drum rum ihr schreiben zu wollen.
Am liebsten würde ich ihr diesen in den Briefkasten schmeissen.

es sind jetzt 2 Monate vergangen seitdem du ausgezogen bist und dem Vorfall mit x..
Im März haben wir uns nach einem Streit entschieden dass wir uns trennen. Wir wissen beide,
dass dies der richtige Weg war, da ein zusammen leben nicht mehr möglich war. Es gab wirklich zu viele Vorfälle die unsere Beziehung immer mehr zerrüttet haben.
Meine Gefühle für dich waren aber immer noch da und ich schloss diese tief in mir ein um wenigstens noch das zu bewahren was da war.
Wir haben uns das Leben immer wieder schwer gemacht. Ich rätsel bis heute, warum das immer so war. Ich habe mir nie was anderes gewünscht als mit dir glücklich zu werden und ein schönes und harmonisches Leben zu führen. Leider waren nur noch Verletzungen und Demütigungen und Tränen sowie das wir uns aus dem Weg gegangen sind an der Tagesordnung.
So sehr es mich schmerzt ist es besser so nun getrennte Wege zu gehen.
Ich habe wenigstens noch etwas Liebe von uns bewahrt und ich wusste es wird dauern bis ich mein Herz von dir befreit habe. Denn das habe ich ja nie gewollt. Noch jetzt schmerzt es sehr, gerade weil ich deine Entscheidung nicht verstehen kann, dich in die Arme von x. zu begeben.
Das hat mir einen zusätzlichen tiefen Stich versetzt. Dich mit ihm zu sehen und zu wissen was da nun ist. Ich erinnere mich ja gut an unsere schöne Anfangszeit und wie wir uns einander genähert haben.
Ich hätte nicht gedacht dass du schon so weit bist und dich einem anderen so schnell hin gibst.
Das dies einmal passieren wird, war mich bewusst, doch dass es x. sein wird hat mich zutiefst verletzt. Ich hatte gedacht ich bedeute dir noch so viel, dass du mir das nicht antun würdest.
Dir war bewusst dass x. ein Freund war und du konntest dir denken wie ich reagieren würde.
Du hast dich trotzdem auf ihn eingelassen. Das er mich so schändlich belogen und hintergangen hat ist eine andere Sache. Es war fies und unfair von ihm mich auszuhorchen und meine Freundschaft und meine Anfälligkeit nach der Trennung zu missbrauchen.
Ich kann es nicht mehr verhindern und es ist schon so viel passiert. Ich wünschte nur es wäre nie passiert. Das einzige was uns immer noch verbunden hat, ist somit nun auch zerstört.
Ich werde das nie verzeihen können und muss es wohl auch nicht, denn du gehörst nicht mehr zu meinem Leben. Ich hatte mir nur gewünscht mit dir ein versöhnliches Ende zu haben und irgendwann mal eine Freundschaft zu pflegen. Du hast dich leider anders entschieden.
Pass auf dich auf. Keine Ahnung ob du glücklich bist oder schon Zweifel hast an deiner neuen Bindung. x. ist leider nicht der Mann den er vorgibt. Auch wenn du das nicht gerade von mir hören willst. Warum hat er denn keine Freunde mehr? Weshalb kompensierte er sein Single Leben mit S. mit wildfremden Frauen? Wieso haust er so in seiner Wohnung?
Weil er immer einen Menschen vorgibt der er nicht ist und vielen ist es schon aufgefallen. Die Freunde hat er enttäuscht und belogen. Die Frauen die er hatte hat er belogen und verarscht. Er ist ein Mensch der nun alleine da steht. Ich war einer der wenigen die noch zu ihm gehalten haben und auch mich hat er hinterrücks betrogen und belogen. Er wollte dich, weil ich dich hatte. Aus keinem anderen Grund.
Liebe ist was anderes und beginnt auch nicht damit nur weil du dich über mich bei ihm beschwert hast. Er hat deine Schwäche und Anfälligkeit ausgenutzt und den Fürsorglichen gespielt.
Ich weiss du hast schon Monate auf vieles verzichten musstest, was dir von mir so sehr gefehlt hat. Doch so bekommst du es auch nicht wieder. Das ist eine Phase und nichts für die Ewigkeit.
Du hattest auch noch nicht abgeschlossen, wie ich auch.
Gut, du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln und dies auch tun. Pass nur auf dich auf und schütze dich.
Unser Traum ist vorbei und wird wohl nie wieder gelebt. Ich werde dich so schnell nicht vergessen und in nächster Zeit wirst du auch noch weiterhin in meinem Herzen sein, obwohl ich das nicht ertragen kann. Mit der Zeit wird es bestimmt besser und bin dann irgendwann frei.
Ich habe dich immer sehr geliebt und war verrückt nach dir.

Leb wohl, ich wünsche dir dass du irgendwann dein wahres Glück gefunden hast.

26.08.2014 12:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag