Arjuni
- 88597
Arjuni
Zitat von Nostromo:Aber Telefonieren ist halt nicht dasselbe wie jemanden sehen, also Mimik, Gestik, Zwischentöne etc.
Arjuni
Zitat von Nostromo:Der Fehler im System bin also ich
Zitat von ma777:Deswegen meine ich doch, hol die die Befriedigung deines redebedarfs woanders, dann könnt du und dein Mann bestimmt auch wieder entspannter miteinander
Zitat von Arjuni:Dann ändere das System!
Corvinian
Zitat von Nostromo:Das Ding hier heißt zwar Trennungsforum, aber ich bin ja in einem Unterforum, welches sich nennt Beziehungsprobleme, insofern erwarte ich schon, dass hier einige Leute was zu meinem Thema beizutragen haben - und die Psychoforen finde ich ganz gruselig, da will ich mich nicht sehen, vor allem, weil da die Leute zum Teil Probleme haben, wo ich mich schämen würde, mit meinem Miniproblem aufzutauchen. Und es geht nicht um Gequassel (ich rede eher weniger für eine Frau), sondern um Kommunikation, aber da haben viele Männer keinen Draht dafür, ich weiß
Corvinian
Corvinian
Corvinian
Zitat von Nostromo:Alle unsere Eltern und alten Verwandten gehen mittlerweile am Stock und ich sehe da eine riesige Welle an Verantwortung auf uns zukommen, deshalb bringe ich immer wieder das Gespräch auf einen Plan B, den wir dringend benötigen werden, und das nicht erst im Jahr 2030. Obwohl er ein kluger Kopf ist, dringe ich da irgendwie nicht durch, er verdrängt das perfekt. DA wäre echte Kommunikation und eine Strategie dringend nötig, nicht nur wünschenswert.
Zitat von Nostromo:Aber auch diese Hinterfragung meines Lebens, wo ich stehe und wo ich noch hinwill, habe ich mit Mitte 40, sehr schmerzhaft übrigens, hinter mich gebracht, als mein geliebter Vater gestorben ist. Wenn du das Gefühl hast, dich in einem Loreroman zu befinden, dann kannst du dich auch gerne zurückziehen, bis jetzt habe ich leider noch nichts von dir gelesen, was mich irgendwie weitergebracht hätte, tut mir leid.
Zitat von CaveCanem:Aber ich habs auch ernsthaft versucht, anstatt ihr nur eigene Unzufriedenheit an den Kopf zu moppern.
Zitat von Corvinian:Dann wird mir nicht ganz klar was Du hier machst, außer vielleicht den Bedarf an Kommunikation zu stillen
Zitat von Nostromo:Gequassel ist für mich, wenn Frauchen am Herd steht (für die Hedonisten: in der Badewanne liegt mit Champagner in der Pfote), der Mann kommt heim nach 8 - 12 Stunden Vollgas und dann gehts sofort los mit Wie war's im Büro, Schatz? ... Ha, stell dir vor, heute Mittag kam Frau Müller vorbei, ihr Mann hat sie verlassen! ... Du, ich komm eben aus der Stadt, die hatten Schlussverkauf bei Gucci, sooo süße Schühchen und nur 650 Euro, ein Schnäppchen ... hörst du mir eigentlich zu? ... Ach ja, Tante Elfie hat gerade angerufen, du sollst sie mal am Wochenende besuchen ... und außerdem ist das Clo verstopft, kannst du dir das schnell anschauen? ... Schahaaaatz, jetzt sag doch auch mal was, Herrgott! Wenn mich mein Mann dann irgendwann mal liebevoll um den Hals fassen würde und gaaaaaanz lange zudrücken, könnte ich ein gewisses Verständnis nicht verhehlen.
Zitat von Nostromo:Absolute Luxusprobleme, ich weiß.