1007

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Scheol
Sportverbindet ......

Sucht ist hier aber auch nicht gut.

02.11.2018 13:27 • #136

W
na, das ist doch mal ein schöner thread,

neben den vielen trainingsplänen, laufschuhempfehlungen für unterschiedliche profile, interessiert es mich,
was haltet ihr von pharmakologischer unterstützung,
z.b. bronchienerweiternde sprays, oder flowgeräten, die atemzug- und vitalkapazität erhöhen?
schmerzmittel vor und während des laufs,
übliche vitamin, mineral- und spurenelementkomplexen,
bis hin zu muskelbildenden substanzen, alles legal natürlich

02.11.2018 13:36 • #137

A

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3

A
Zitat von woodstock:
na, das ist doch mal ein schöner thread,

neben den vielen trainingsplänen, laufschuhempfehlungen für unterschiedliche profile, interessiert es mich,
z.b. bronchienerweiternde sprays, oder flowgeräten, die atemzug- und vitalkapazität erhöhen?

Ich wusste, dass auch du dich hier iwann her verirrst bei mir gibt's nur Schüssler Salz Nr. 7 = Magnesium

02.11.2018 13:38 • x 1 #138

O
Ein sehr schöner Thread.

Ich mache drei mal die Woche Sport. Mehr erlaubt leider meine Zeit nicht. Davon ist Sonntags und an Feiertagen laufen bzw Fahrrad fahren zusammen mit meinen Hund.
Es befreit. Ich bin Frühaufsteher, so kann ich morgens ganz früh los. Die Straßen sind dann alle leer.

02.11.2018 13:44 • x 3 #139

W
Zitat von Anis17:
Ich wusste, dass auch du dich hier iwann her verirrst bei mir gibt's nur Schüssler Salz Nr. 7 = Magnesium

wettkampf ist kein teamerlebnis, man trainiert auf den lauf, möchte die bestmögliche zeit rausholen, zuerst für sich selbst, dann für den verein, ich laufe nicht um irgendwie ans ziel zu kommen, möchte schon mindestens im oberen drittel des feldes finishen

02.11.2018 13:46 • #140

Scheol
Zitat von woodstock:

Legaler Medikamenten Missbrauch?

Wenn der Körperschmerz ist das eigentlich ein Warnsignal und sollte nicht mit Medikamenten umgangen / verzögert werden.
Das gleiche empfinde ich mit Hustensaft usw.

Warum der breiten Sportler ( auch der Profi ) zu Substanzen greifen keine Ahnung ( Profi = Geld das ist klar )

02.11.2018 13:47 • #141

Prefontaine
Zitat von woodstock:
ich laufe nicht um irgendwie ans ziel zu kommen, möchte schon mindestens im oberen drittel des feldes finishen

Bingo. So ist es bei mir auch. Ich bewundere Leute, die nur für sich laufen können. Ich kann das überhaupt nicht. Ich brauche Ziele und muss versuchen meine PB immer zu unterbieten. Bei einem Panoramamarathon hatte ich eine Zielzeit von 5:00:19 Std. War mein zweiter Marathon und erster Bergmarathon. Boar bin ich sauer gewesen. Jeder hat mir gratuliert dass ich es geschafft habe und ich war sauer wegen den 19 Sekunden

Hmm zum Thema Medikamenten:

Von Asthmaspray oder Schmerzmittel halte ich persönlich gar nichts. Hatte aber schon mal Schmerztabletten bei einem Marathon dabei, aber nicht genommen. Nahrungsergänzungsmittel und Ergänzungen zum Muskelaufbau nehme ich schon aber nur legales. Bis auf die US-Booster, die sind eher Grauzone. Natürlich nehme ich bei Erkältungen auch Aspirin Complex, das auf der Dopingliste steht. Ich bin aber kein Profi!

02.11.2018 13:57 • #142

Payne
Zitat von Scheol:
Man soll es nicht glauben .
Es gibt Männer die gern Sport machen. Auch Männer die mit Ihrer Freund gemeinsam zum Sport gehen .

Ja gibt es. Sehe ich ja ab und zu bei uns in der Muckibude.
Ist ja auch nicht so das mein Ex kein Sport gemacht hat. Hat halt Fußball gespielt und ich bin geritten und gelaufen, oder geschwommen. Mit Kraftsport und Hindernissläufen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nix am Hut.
Wir sind in 14 Jahren gelegentlch zusammen mal laufen gewesen. Waren aber irgendwie als Laufpartner nicht kompatibel.

Zitat von Marvini:
Heute ist die Motivation faktisch nicht vorhanden, aber was will ich tun, es war niemals eine Frage von Motivation!

Motivation lässt uns anfangen, Gewohnheit niemals aufhören.
Meine Motivation ist heut an mir vorbei gegangen und hat freundlich gewunken.

Aber die Zeit spielte heute einfach auch nicht mehr mit.
1000 Dinge zu erledigen. Und das geht am besten jetzt wo Töchterchen noch im Urlaub ist.
Denke da so an Weihnachten. Und der haushalt ist auch noch ihr gemacht.

Zitat von Prefontaine:
Ich möchte definitiv keine Partnerin mehr, die mit Sport gar nichts anfangen kann.

Naja ist jetzt nicht zwingend muss, solange eine gewisse Toleranz vorhanden ist. Leben und leben lassen. Das hat bei meinem Ex und mir wirklich sehr gut geklappt. Freiräume geben.
Aber schön wäre es auf jeden Fall wenn der nächste Partner etwas mit Sport zu tun hat der mehr auf meiner Wellenlänge liegt.

02.11.2018 19:21 • x 3 #143

Prefontaine
Also ich hätte schon gerne eine Freundin, die sich für meine Hobbys interessiert, so wie ich offen für ihre Hobbys bin. Man muss das Hobby nicht teilen, aber man sollte dafür Interesse zeigen.

02.11.2018 19:33 • x 2 #144

E
@all
Ich werde demnächst verreisen und dabei viel in den Bergen wandern. Kann mir jemand von Euch einen Tipp für einen geeigneten Fitness-Tracker geben, damit ich feststellen kann, wie viele Kilometer ich gewandert bin und welche Höhen ich erklommen habe? Wenn er dann auch noch zum schwimmen geeignet wäre, wäre ich super glücklich.

02.11.2018 19:34 • #145

Prefontaine
kommt darauf an was du ausgeben willst und welche Funktionen Dir wichtig sind. z.B. Pulsmessung, Höhenmeter, etc.

02.11.2018 19:44 • x 1 #146

Marvini
Also habe gleich kilo nr. 3 intus und fange schon an zu schwächeln

Freue mich gleich aufs Workout, wird schon cool werden

02.11.2018 19:50 • x 1 #147

E
Unsummen möchte ich nicht ausgeben. Die Gefahr, dass sie mir im Urlaub gestohlen/geraubt werden könnte, ist recht hoch. Ich fände es schön, am Ende des Tages zu sehen, wie weit ich gewandert bin und wie viele Höhenmeter ich zurückgelegt habe. Und beim schwimmen: wie weit bin ich geschwommen. Pulsmessung ist mir nicht wichtig.

02.11.2018 19:52 • x 1 #148

schmaloo
Zitat von Eagle:
@all
......... Kann mir jemand von Euch einen Tipp für einen geeigneten Fitness-Tracker geben, ...............
wäre ich super glücklich.

Bale, Pitt, Hemsworth ? oder der Depp ? tickt aber nicht so richtig.

Clooney ist ausverkauft

02.11.2018 19:56 • #149

E
Zitat von schmaloo:
Bale, Pitt, Hemsworth ? oder der Depp ? tickt aber nicht so richtig.

Clooney ist ausverkauft

Ich nehme Hemsworth Wo kann ich ihn einsammeln?

Depp tickt nicht nur nicht mehr so richtig, dem fehlt es auch an Fitness.

02.11.2018 19:59 • x 1 #150

A

x 4