1007

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

A
Zitat von Prefontaine:

Hat sie schon gemacht. Zwei oder dreimal im Jahr und sie hat immer gejammert. Erst war es ihr zu anstrengend und dann mit dem E-Bike von meiner Mutter tat ihr der Hintern zu weh.

Es stimmt, es kann schon sehr zeitintensiv sein. Ich mache das schon sehr leidenschaftlich und wenn ich um 5 Uhr in der Früh zum Laufen bin, damit wir um 10 Uhr an den See gefahren sind. Während der Woche war das nie ein Problem, da ich Bäcker von Beruf bin und sie bis Abends gearbeitet hat. Daher war der Nachmittag gut zum Trainieren.

Sie hatte kaum Verständnis dafür, obwohl sie mich als Sportler kennengelernt hat und sie selber sagte wenn ich keinen Sport mache, werde ich unausstehlich. Das Beste war, wenn ich bei einem Wettkampf in meiner Altersklasse unter die Top 3 gekommen bin, da kam nur die Aussage Ohje, dann müssen wir jetzt wohl auch noch zur Siegerehrung da sein, oder?

Gottogott

01.11.2018 22:08 • x 1 #121

Prefontaine
@Payne Tolle Leistung und meinen größten Respekt davor. Dafür muss man wirklich sehr fit sein!

01.11.2018 22:13 • x 1 #122

A

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3

Payne
Zitat von Prefontaine:
wenn ich um 5 Uhr in der Früh zum Laufen bin

Ist halt für nicht Sportler nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar.
Stosse auch öfter auf Unverständnis.
Hauptsächlich Sätze wie Du bist verrückt , Antwort ich weiss, sonst würde ich es nicht machen und dafür noch Geld bezahlen und natürlich begleitet von der Frage warum tust du dir das an? Antwort es macht Spass.

Es sind sehr viele gerade auf der Kurzstrecke mit 7 km die haben teilweise noch nie Laufschuhe angehabt, oder sonst wie Sport gemacht. Es kommen fast alle durch. Eine der wichtigsten Regeln ist we leave no Vikings behind.
Und das ist das tolle an diesem Lauf. Jeder hilft jedem.
Im Juni waren zwei junge Frauen auf der Strecke. Etwa 20 Kilo Übergewicht. Auch die sind ins Ziel gekommen und konnten verdammt stolz auf sich sein.

Auf den 19 km sind in der Regel fast nur die Profis unterwegs, die auch jedes Hinderniss allein schaffen. Das ist natürlich ne andere Liga wie wir Spaßläufer.

01.11.2018 22:20 • x 3 #123

Läufer71
Zitat von Payne:
Ist halt für nicht Sportler nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar.
Stosse auch öfter auf Unverständnis.
Hauptsächlich Sätze wie Du bist verrückt , Antwort ich weiss, sonst würde ich es nicht machen und dafür noch Geld bezahlen und natürlich begleitet von der Frage warum tust du dir das an? Antwort es macht Spass.

Es sind sehr viele gerade auf der Kurzstrecke mit 7 km die haben teilweise noch nie Laufschuhe angehabt, oder sonst wie Sport gemacht. Es kommen fast alle durch. Eine der wichtigsten Regeln ist we leave no Vikings behind.
Und das ist das tolle an diesem Lauf. Jeder hilft jedem.
Im Juni waren zwei junge Frauen auf der Strecke. Etwa 20 Kilo Übergewicht. Auch die sind ins Ziel gekommen und konnten verdammt stolz auf sich sein.

Auf den 19 km sind in der Regel fast nur die Profis unterwegs, die auch jedes Hinderniss allein schaffen. Das ist natürlich ne andere Liga wie wir Spaßläufer.

Diesen Teamgedanken und Teamgeist, obwohl man sich ja gar nicht kennt, finde ich sehr gut und ist ja heutzutage eher selten oder gar nicht vorhanden!

01.11.2018 22:25 • x 3 #124

Payne
Zitat von Läufer71:
Diesen Teamgedanken und Teamgeist, obwohl man sich ja gar nicht kennt, finde ich sehr gut und ist ja heutzutage eher selten oder gar nicht vorhanden!

Davon leben dieses Veranstaltungen halt.
Und die meisten Spaßläufer brauchen Hilfe. Gerade an den Wänden und anderen kletterhindernissen. Und wenn du mit der Nase im Matsch liegst, irgendjemand hebt dich schon auf.

01.11.2018 22:32 • x 2 #125

Läufer71
Zitat von Payne:
Davon leben dieses Veranstaltungen halt.
Und die meisten Spaßläufer brauchen Hilfe. Gerade an den Wänden und anderen kletterhindernissen. Und wenn du mit der Nase im Matsch liegst, irgendjemand hebt dich schon auf.

Vielleicht sollte ich da auch einmal mitmachen......das mit der Nase im Matsch......könnte mir gefallen!

01.11.2018 22:34 • x 2 #126

Payne
Kann ich nur empfehlen. Ist mal ne ganz neue Erfahrung.
Wir sind meinst mit mehreren Leuten unterwegs. Wobei die Männer oft die 19 km mit laufen.
Aber ganz ehrlich mir reichen die 13 völlig. Soll ja auch noch Spass machen.

Und ich war echt froh das zwei der Herren mich da mit meinem Bänderriss irgendwie noch 10 km und über 20 Hindernisse ins Ziel bugsiert haben.
Allein hätten meine Bekannte und ich es nie geschafft. Sie ist nicht so eine starke Läuferin und ich war verletzt. Aber die beiden haben uns begleitet. Hätten locker ne halbe Stunde eher im Ziel sein können ohne uns.
Das rechne ich denen heute noch hoch an. Das waren meine persönlichen Helden.

01.11.2018 22:45 • x 1 #127

schmaloo
Zitat von Prefontaine:

Hat sie schon gemacht. Zwei oder dreimal im Jahr und sie hat immer gejammert. Erst war es ihr zu anstrengend und dann mit dem E-Bike von meiner Mutter tat ihr der Hintern zu weh.

Ganz ehrlich, ich würde überhaupt nicht gut finden wenn meine Partnerin bei meinem Hobby mitmacht.
Das würde mich Irre machen. Das ist zum Glück keinen Muss in der Liebe.

Stelle mich gerade vor, stehe am Tor und sie als Innen Verteidigerin.
Der Blick alleine von hinten und weg ist die Konzentration.
Tja dann bekomme ich eine Menge Bälle rein und Gelächter von allen. Ne danke

01.11.2018 22:54 • x 2 #128

Prefontaine
Zitat von schmaloo:
Ganz ehrlich, ich würde überhaupt nicht gut finden wenn meine Partnerin bei meinem Hobby mitmacht.
Das würde mich Irre machen. Das ist zum Glück keinen Muss in der Liebe.

Ich habe sie nie gedrängt, dass sie mit Laufen soll oder dabei sein muss. Ich wollte nur, dass sie es versteht und akzeptiert. Sie musste nicht zu den Laufveranstaltungen (ca. 10 im Jahr) mitkommen. Ich wollte das nicht mal mehr, schon wegen der Diskussion, falls ich eine gute Platzierung hätte. Wie gesagt, sie war ca. 2 - 3 mal im Jahr beim Training dabei und ca. 2 mal bei Laufveranstaltungen. Trotzdem gab es immer Gemecker, weil sie es nicht verstehen konnte. Sie konnte mit Sport generell nichts anfangen, was okay war.

So, bei mir geht es hoffentlich am Samstag wieder mit dem Training los. Zur Zeit liege ich mit einer Erkältung flach. Das gibt Zeit mein Training zu planen und wieder Laufzubehör zu kaufen

02.11.2018 00:06 • x 3 #129

Tulpenmädchen
Hmm, muss mich mal kurz einklinken. Mein Ex war kein Läufer aber ging täglich ins Fitnessstudio. Und ich muss sagen es hat mich genervt. Er hat ein Kind und ich Habe 3. Wir hatten wie man sich denken kann sehr wenig Zeit zu Zweit. Wenn er dann an meinem kinderfreien Wochenende sein Kind Sonntag Mittag zur Mama brachte ist er danach immer ins Studio gegangen. Das konnte ich nie verstehen weil dieser Sonntag alle zwei Wochen war unsere einzig lange gemeinsame Zeit am Stück. Auch in den Ferien hat er ständig sein Kind tagsüber bei mir gelassen um trainieren zu gehen. Anfangs habe ich mit gemacht und wollte ihm da seine Freiheit lassen. Später fand ich sein Verhalten einfach nur total egoistisch. Ich hatte überhaupt gar keine Zeit für Hobbies und er nahm sie sich einfach und ich war seine Babysitterin. Ich habe jetzt noch Wut wenn ich dran denke Ich wollte ihm seine Fitness nicht absprechen, aber ich finde wenn man Eltern ist oder Familie hat oder Familie sein will, dann gehören Absprachen mit dazu. Ich wurde immer vor vollendete Tatsachen gesetzt. Das fand ich echt furchtbar. Beispiel wir sind mit den Kindern im Biergarten, die Sonne scheint. Er sagt er fährt jetzt trainieren und ist zum Abendessen wieder daheim. G r r r r r...

02.11.2018 05:44 • x 4 #130

Payne
@Tulpenmädchen das kann ich schon verstehen. Wenn ein Kind da ist muss man halt mal etwas kürzer treten.
Kann auch oft nicht so wie ich möchte. Aber das ist ok. Schließlich hab in mich so entschieden.
Wenn sie etwas grösser ist, kann sie mit dem Laufrad mit wenn ich laufen gehe. Ab und zu hab ich sie im Kinderwagen mitgenommenen.
Aber laufen mit Kinderwagen ist sehr mühsam.

Momentan muss ich allerdings sagen geht so ziemlich meine gesamte Freizeit für Sport drauf.
Wüsste auch nicht so recht wie das laufen sollte, wenn mal ein neuer Partner da ist. Am günstigsten wäre er wär selbst Sportler und man könnte mal zusammen sporteln.
Als ich damals noch regelmässig geritten bin, ist auch sehr viel Zeit ins Hobby geflossen. Mein ex hat mir da viel Freiheit gelassen. Er selbst hat aber auch regelmässig Fußball gespielt.
Da war der Sonntag auch oft angebrochen, da halt Sonntag morgens immer die die Spiele waren und dann zwei bis dreimal die Woche Training.
Da haben wir uns beide viel Freiheit gelassen.

Kind, Partner und Sport ist oft ein ziemlicher Spagat. Und Haushalt und alle sowas will ja auch noch erledigt werden. Nicht zu vergessen Arbeit.
Viele meinen ich bräuchte wieder einen Freund.
Erstens wüsste ich nicht aus welchen Hut ich den zaubern sollte und zweitens hab ich eigentlich gar keine Zeit.
Da muss schon ein Hammertyp kommen, damit ich mich wieder mehr einschränke.

Ich wünsche allen nen schönen Tag.
Möge euer Kaffee stark, die Hose bequem und der Arbeitstag kurz sein.
Auf ins We.

02.11.2018 06:19 • x 7 #131

Scheol
Zitat von Payne:
@Tulpenmädchen das kann ich schon verstehen. Wenn ein Kind da ist muss man halt mal etwas kürzer treten. Kann auch oft nicht so wie ich möchte. Aber das ist ok. Schließlich hab in mich so entschieden. Wenn sie etwas grösser ist, kann sie mit dem Laufrad mit wenn ich laufen gehe. Ab und zu hab ich sie im Kinderwagen mitgenommenen. Aber laufen mit Kinderwagen ist sehr mühsam. Momentan muss ich allerdings sagen geht so ziemlich meine gesamte Freizeit für Sport drauf. Wüsste auch nicht so recht wie das laufen sollte, wenn ...

Man soll es nicht glauben .
Es gibt Männer die gern Sport machen. Auch Männer die mit Ihrer Freund gemeinsam zum Sport gehen .

Erfahrungsgemäß lernt man beim Sport schnell Menschen kennen. Die Wahrscheinlichkeit das der neue Partner aus dem Hobbybereich kommt ist somit groß und auch gut.

Ich hatte immer Partnerinnen mit denen ich sportliche Aktivitäten gemacht habe. Pläne geschrieben und auch gekocht habe.

Auch mit Kind praktikabel.

02.11.2018 08:20 • x 1 #132

Marvini
Heute ist die Motivation faktisch nicht vorhanden, aber was will ich tun, es war niemals eine Frage von Motivation!

Manchmal muss man es einfach machen!

Das nennt sich dann Disziplin!

Später werde ich sagen können: Ich habe es geschafft.

Sport ist niemals umsonst, du musst Blut, Schweiß und Tränen geben, nur um dein Ziel zu erreichen.
Du musst nicht motiviert sein um es zu machen.

Also ich gehe jetzt zum Sport und lass die ganze Welt erzittern, 110% kein bisschen weniger!

BEASTMODE ON!

02.11.2018 09:10 • x 1 #133

Scheol
Zitat von Marvini:
Heute ist die Motivation faktisch nicht vorhanden, aber was will ich tun, es war niemals eine Frage von Motivation!

Manchmal muss man es einfach machen!

Das nennt sich dann Disziplin!

Später werde ich sagen können: Ich habe es geschafft.

Sport ist niemals umsonst, du musst Blut, Schweiß und Tränen geben, nur um dein Ziel zu erreichen.
Du musst nicht motiviert sein um es zu machen.

Also ich gehe jetzt zum Sport und lass die ganze Welt erzittern, 110% kein bisschen weniger!

BEASTMODE ON!

Blut Schweiß und Tränen .......... ;)

Schweiß bedeutet , das die Muskeln weinen .................

02.11.2018 12:40 • x 2 #134

Prefontaine
Zitat von Payne:
Wüsste auch nicht so recht wie das laufen sollte, wenn mal ein neuer Partner da ist. Am günstigsten wäre er wär selbst Sportler und man könnte mal zusammen sporteln.

Dito, bei mir genauso. Deswegen versuche ich nächstes Jahr wieder vermehrt bei Laufveranstaltungen mitzumachen. Ich möchte definitiv keine Partnerin mehr, die mit Sport gar nichts anfangen kann.

@Tulpenmädchen

Also so ein rücksichtsloses Verhalten wie von Deinem Ex, das geht mal gar nicht. Vorallem wenn Kinder im Spiel sind. Für mich war klar, dass Familie vor dem Sport kommen würde und das mein Sport sich nach der Familie zu richten hat. Das Eine schließt das Andere dennoch nicht aus.

02.11.2018 13:06 • x 2 #135

A

x 4