Läufer71
- 1156
- 1
- 1812
Zitat von Payne:Schätze heute gibt es Muskelkater.
Der Kurs war mal wieder richtig toll.
Hab meinen Fuß auch nur ein kleines bisschen gemerkt.
Und wie es aussieht, deutet alles auf die 13 km Strecke für den Vikings hin.
Dann muss ich aber irgendwie das Training anders aufziehen. Vielleicht mal ne Laufeinheit im tiefen Sand oder ähnliches.
Am besten wären Strandaufgänge. Ist nur leider schwierig ohne Strand.
Käferfreundin
Zitat von Payne:Kann halt sehr Zeitintensiv sein. Gerade wenn man in Vorbereitung ist. Zb für nen Marathon oder ähnliches.
Da tun sich einige schwer mit.
Anis17
Zitat von Käferfreundin:
Also länger als ein - zwei Stunden bereitet man sich doch aber nicht vor am Tag. Und soweit ich weiß, ja eher so 3-4mal die Woche intensiver. Oh Mann , wenn ich sowas lese, dass Partner wegen einer Stunde weniger Aufmerksamkeit am Tag die Krise kriegen, denk ich immer : ey, schaff Dir selber Hobbies an! Oder besser noch: Lauf mit aber da will man natürlich niemanden zwingen..
Zitat von Käferfreundin:
Oh Mann , wenn ich sowas lese, dass Partner wegen einer Stunde weniger Aufmerksamkeit am Tag die Krise kriegen, denk ich immer : ey, schaff Dir selber Hobbies an! ......
Käferfreundin
Zitat von Käferfreundin:
Also länger als ein - zwei Stunden bereitet man sich doch aber nicht vor am Tag. Und soweit ich weiß, ja eher so 3-4mal die Woche intensiver. Oh Mann , wenn ich sowas lese, dass Partner wegen einer Stunde weniger Aufmerksamkeit am Tag die Krise kriegen, denk ich immer : ey, schaff Dir selber Hobbies an! Oder besser noch: Lauf mit aber da will man natürlich niemanden zwingen..
Käferfreundin
Zitat von Läufer71:
In der Vorbereitung auf einen Marathon ca. 4 mal pro Woche! Die langen Trainingsläufe Ü30 km sind für das Wochenende eingeplant!
Nicht jeder Partner macht da mit, sehr schade!
Anis17
Zitat von Käferfreundin:schaff Dir selber Hobbies an!
Zitat von Läufer71:Wie ist das mit dem Bänderriss passiert?
Käferfreundin
Zitat von Anis17:Ich hab die Marathon Vorbereitung häufig per Fahrrad begleitet. Einfach so. Büschen gequatscht und so. Du glaubst nicht @Käferfreundin was man alles an Alltags Dingen so bekakeln kann, während man gemütlich auf dem Rad sitzt und der andere immer schwächer wird. Die besten Entscheidungen hab ich ihm im Marathon Training entlockt
Zitat von Käferfreundin:
Wie cool man sowas gestalten könnte - wenn ich nichtläufer wäre, würde ich dann immer tolle Orte vorschlagen, wo man kurztrips hin unternimmt und der andere macht sein Training und ich gehe äh.... muss mich kurz überwinden für Paradigmenwechsel... shoppen oder Kaffeetrinken.
Zitat von Payne:Ist für mich sehr wichtig dem Partner seine Freiräume zu lassen. Ein bekanntes Pärchen hockt 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander. Das wär nix für mich.
Beim Vikings dieses Jahr im März. Bin bei km 3 ungefähr an nen Hinderniss umgeknickt.
Hatte da noch den Großteil der Strecke vor mir.
13 km laufen ist nicht das Problem. Nur eines der Hindernisse ist eine ziemlich lange Strecke durch wirklich tiefen Matsch gewesen. Zusätzlich viel bergauf Berg ab. Das zehrt wirklich an den Kräften.
Und es war noch ziemlich kalt. Wir hatten teilweise noch richtig dick Eisschollen auf dem Wasser.
Ohne Hilfe hätte ich den Lauf auch nicht beenden können.
Dazu kam das ich mich nicht optimal Vorbereiten konnte. Zwei Wochen vor dem Lauf lag ich mit Grippe flach.
Klasse Timing.
Im Juni der Vikings war deutlich weniger anstrengend. Waren aber auch nur für die 7 km gemeldet. Und es war die water Edition. Mehr schwimmen, mehr Wasser etwas weniger Matsch. Aber der war richtig toll.
Ein kleiner Einblick vom März diesen Jahres.
Zitat von Läufer71:In der Vorbereitung auf einen Marathon ca. 4 mal pro Woche! Die langen Trainingsläufe Ü30 km sind für das Wochenende eingeplant!
Nicht jeder Partner macht da mit, sehr schade!
Anis17
Zitat von Käferfreundin:
-Findest du nicht auch, wir könnten die Terrasse neu machen lassen und einen Springbrunnen könnte ich mir auch gut vorstellen..
-Keuch
-oder, klingt doch gut? Am Wochenende zu meinen Eltern?
-Keuch....hijia
Oh, schön, dass es hier keine Anführungszeichen gibt
Zitat von Anis17:Oder mit dem Fahrrad begleiten, wenn man kein Läufer ist. Ist mir auch völlig unverständlich.