1003

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Läufer71
Zitat von Payne:
Schätze heute gibt es Muskelkater.
Der Kurs war mal wieder richtig toll.
Hab meinen Fuß auch nur ein kleines bisschen gemerkt.

Und wie es aussieht, deutet alles auf die 13 km Strecke für den Vikings hin.
Dann muss ich aber irgendwie das Training anders aufziehen. Vielleicht mal ne Laufeinheit im tiefen Sand oder ähnliches.
Am besten wären Strandaufgänge. Ist nur leider schwierig ohne Strand.

Bin auch gerade vom laufen zurück, war kalt aber trocken!

Ja, ohne Strand dann etwas schwierig!
Vielleicht gibt es Trainingspläne im Internet für solche speziellen Läufe?

Wie ist das mit dem Bänderriss passiert?

01.11.2018 21:32 • x 1 #106

K
Zitat von Payne:
Kann halt sehr Zeitintensiv sein. Gerade wenn man in Vorbereitung ist. Zb für nen Marathon oder ähnliches.
Da tun sich einige schwer mit.

Also länger als ein - zwei Stunden bereitet man sich doch aber nicht vor am Tag. Und soweit ich weiß, ja eher so 3-4mal die Woche intensiver. Oh Mann , wenn ich sowas lese, dass Partner wegen einer Stunde weniger Aufmerksamkeit am Tag die Krise kriegen, denk ich immer : ey, schaff Dir selber Hobbies an! Oder besser noch: Lauf mit aber da will man natürlich niemanden zwingen..

01.11.2018 21:33 • x 4 #107

A

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3

A
Zitat von Käferfreundin:

Also länger als ein - zwei Stunden bereitet man sich doch aber nicht vor am Tag. Und soweit ich weiß, ja eher so 3-4mal die Woche intensiver. Oh Mann , wenn ich sowas lese, dass Partner wegen einer Stunde weniger Aufmerksamkeit am Tag die Krise kriegen, denk ich immer : ey, schaff Dir selber Hobbies an! Oder besser noch: Lauf mit aber da will man natürlich niemanden zwingen..

Oder mit dem Fahrrad begleiten, wenn man kein Läufer ist. Ist mir auch völlig unverständlich.

01.11.2018 21:40 • x 3 #108

schmaloo
Zitat von Käferfreundin:

Oh Mann , wenn ich sowas lese, dass Partner wegen einer Stunde weniger Aufmerksamkeit am Tag die Krise kriegen, denk ich immer : ey, schaff Dir selber Hobbies an! ......

Exi hat regelmäßig Tennis gespielt. Ich fands super, so könnt ich auch meinem Hobby nachgehen.....
Mich mit meinen freunden umseck treffen

01.11.2018 21:41 • x 3 #109

K
@Anis17 Ja, wobei es auch nicht jedermanns Sache ist. Ich muss schon immer etwas lachen, wenn ich so eine Kombi sehe Es sei denn, der Läufer ist rattenschnell aber sonst sieht das auch leicht nach erste Hilfte Begleitung aus

01.11.2018 21:43 • x 1 #110

Läufer71
Zitat von Käferfreundin:

In der Vorbereitung auf einen Marathon ca. 4 mal pro Woche! Die langen Trainingsläufe Ü30 km sind für das Wochenende eingeplant!
Nicht jeder Partner macht da mit, sehr schade!

01.11.2018 21:43 • x 3 #111

K
Zitat von Läufer71:

In der Vorbereitung auf einen Marathon ca. 4 mal pro Woche! Die langen Trainingsläufe Ü30 km sind für das Wochenende eingeplant!

Wie cool man sowas gestalten könnte - wenn ich nichtläufer wäre, würde ich dann immer tolle Orte vorschlagen, wo man kurztrips hin unternimmt und der andere macht sein Training und ich gehe äh.... muss mich kurz überwinden für Paradigmenwechsel... shoppen oder Kaffeetrinken.

01.11.2018 21:49 • x 3 #112

A
Ich hab die Marathon Vorbereitung häufig per Fahrrad begleitet. Einfach so. Büschen gequatscht und so. Du glaubst nicht @Käferfreundin was man alles an Alltags Dingen so bekakeln kann, während man gemütlich auf dem Rad sitzt und der andere immer schwächer wird. Die besten Entscheidungen hab ich ihm im Marathon Training entlockt

01.11.2018 21:51 • x 4 #113

Payne
Zitat von Käferfreundin:
schaff Dir selber Hobbies an!

Ist für mich sehr wichtig dem Partner seine Freiräume zu lassen. Ein bekanntes Pärchen hockt 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander. Das wär nix für mich.

Zitat von Läufer71:
Wie ist das mit dem Bänderriss passiert?

Beim Vikings dieses Jahr im März. Bin bei km 3 ungefähr an nen Hinderniss umgeknickt.
Hatte da noch den Großteil der Strecke vor mir.

13 km laufen ist nicht das Problem. Nur eines der Hindernisse ist eine ziemlich lange Strecke durch wirklich tiefen Matsch gewesen. Zusätzlich viel bergauf Berg ab. Das zehrt wirklich an den Kräften.
Und es war noch ziemlich kalt. Wir hatten teilweise noch richtig dick Eisschollen auf dem Wasser.
Ohne Hilfe hätte ich den Lauf auch nicht beenden können.
Dazu kam das ich mich nicht optimal Vorbereiten konnte. Zwei Wochen vor dem Lauf lag ich mit Grippe flach.
Klasse Timing.

Im Juni der Vikings war deutlich weniger anstrengend. Waren aber auch nur für die 7 km gemeldet. Und es war die water Edition. Mehr schwimmen, mehr Wasser etwas weniger Matsch. Aber der war richtig toll.

Ein kleiner Einblick vom März diesen Jahres.

01.11.2018 21:56 • x 3 #114

K
Zitat von Anis17:
Ich hab die Marathon Vorbereitung häufig per Fahrrad begleitet. Einfach so. Büschen gequatscht und so. Du glaubst nicht @Käferfreundin was man alles an Alltags Dingen so bekakeln kann, während man gemütlich auf dem Rad sitzt und der andere immer schwächer wird. Die besten Entscheidungen hab ich ihm im Marathon Training entlockt

-Findest du nicht auch, wir könnten die Terrasse neu machen lassen und einen Springbrunnen könnte ich mir auch gut vorstellen..

-Keuch

-oder, klingt doch gut? Am Wochenende zu meinen Eltern?

-Keuch....hijia

Oh, schön, dass es hier keine Anführungszeichen gibt

01.11.2018 21:56 • x 2 #115

Läufer71
Zitat von Käferfreundin:

Wie cool man sowas gestalten könnte - wenn ich nichtläufer wäre, würde ich dann immer tolle Orte vorschlagen, wo man kurztrips hin unternimmt und der andere macht sein Training und ich gehe äh.... muss mich kurz überwinden für Paradigmenwechsel... shoppen oder Kaffeetrinken.

Unterschreibe ich zu 100%!

01.11.2018 21:56 • x 1 #116

Läufer71
Zitat von Payne:
Ist für mich sehr wichtig dem Partner seine Freiräume zu lassen. Ein bekanntes Pärchen hockt 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander. Das wär nix für mich.

Beim Vikings dieses Jahr im März. Bin bei km 3 ungefähr an nen Hinderniss umgeknickt.
Hatte da noch den Großteil der Strecke vor mir.

13 km laufen ist nicht das Problem. Nur eines der Hindernisse ist eine ziemlich lange Strecke durch wirklich tiefen Matsch gewesen. Zusätzlich viel bergauf Berg ab. Das zehrt wirklich an den Kräften.
Und es war noch ziemlich kalt. Wir hatten teilweise noch richtig dick Eisschollen auf dem Wasser.
Ohne Hilfe hätte ich den Lauf auch nicht beenden können.
Dazu kam das ich mich nicht optimal Vorbereiten konnte. Zwei Wochen vor dem Lauf lag ich mit Grippe flach.
Klasse Timing.

Im Juni der Vikings war deutlich weniger anstrengend. Waren aber auch nur für die 7 km gemeldet. Und es war die water Edition. Mehr schwimmen, mehr Wasser etwas weniger Matsch. Aber der war richtig toll.

Ein kleiner Einblick vom März diesen Jahres.

WOW! Sehr cool und tolle Leistung! Ich ziehe meinen Hut liebe Payne!

01.11.2018 22:01 • x 2 #117

Payne
Zitat von Läufer71:

Und zwar bei Wind und Wetter. Viele stören sich dann auch dran das die Wochenenden halt mit den langen Läufen des Partners belegt sind.

Kann ich sehr empfehlen. Macht echt Spass auch wenn man es kaum glauben mag.
Aber danach war der Fuß echt fertig. Den Tag danach hab ich mich gefragt wie ich es ins Ziel geschafft hab.
Tja Adrenalin macht es möglich.

Das war mein Lieblingshinderniss im Juni bei der Water Edition.

01.11.2018 22:05 • x 1 #118

A
Zitat von Käferfreundin:

-Findest du nicht auch, wir könnten die Terrasse neu machen lassen und einen Springbrunnen könnte ich mir auch gut vorstellen..

-Keuch

-oder, klingt doch gut? Am Wochenende zu meinen Eltern?

-Keuch....hijia

Oh, schön, dass es hier keine Anführungszeichen gibt

So in etwa... Oder die Erhöhung des Haushalts Geldes

01.11.2018 22:06 • x 1 #119

Prefontaine
Zitat von Anis17:
Oder mit dem Fahrrad begleiten, wenn man kein Läufer ist. Ist mir auch völlig unverständlich.

Hat sie schon gemacht. Zwei oder dreimal im Jahr und sie hat immer gejammert. Erst war es ihr zu anstrengend und dann mit dem E-Bike von meiner Mutter tat ihr der Hintern zu weh.

Es stimmt, es kann schon sehr zeitintensiv sein. Ich mache das schon sehr leidenschaftlich und wenn ich um 5 Uhr in der Früh zum Laufen bin, damit wir um 10 Uhr an den See gefahren sind. Während der Woche war das nie ein Problem, da ich Bäcker von Beruf bin und sie bis Abends gearbeitet hat. Daher war der Nachmittag gut zum Trainieren.

Sie hatte kaum Verständnis dafür, obwohl sie mich als Sportler kennengelernt hat und sie selber sagte wenn ich keinen Sport mache, werde ich unausstehlich. Das Beste war, wenn ich bei einem Wettkampf in meiner Altersklasse unter die Top 3 gekommen bin, da kam nur die Aussage Ohje, dann müssen wir jetzt wohl auch noch zur Siegerehrung da sein, oder?

01.11.2018 22:06 • x 4 #120

A

x 4