3

Lasst mal gute Gedanken raus

A
Ohhhh Ihr lieben Leute!

Ich glaube ich bin zu einer sehr frühen Erkenntniss gekommen was wohl die wenigsten hier verstehen werden.
Dennoch möchte ich damit allen einen guten Gedanken mit auf den Weg geben. Denn was ist das schlimmste nach Trennungen? Genau, wir stehen mit unseren schlechten Gedanken alleine da und denken morgen geht die Welt unter. Dabei ist Sie ja eigentlich schon untergegangen als die Trennung vom anderen Part ausgegangen ist.
Und heute dachte ich mir wirklich... Verschick doch einfach mal ein paar schöne Gedanken an diesen Wundervollen Menschen der nun nicht mehr ganz so in meiner Nähe ist!
Warum soll es Ihm denn nicht gut gehen dürfen? Vielleicht leidet er mehr als Ihr selbst und Ihr denkt nur darüber nach das es Euch schei. geht!?
Mir ging es bis gestern auch schei.! Und natürlich wälzen sich meine Gedanken auch von vorne bis hinten noch um das Thema! Aber seht zu das es Eich wieder besser geht... und wünscht das auch Eurem Ex Partner wenn er doch einst so ein wundervoller Mensch war!
Versucht niemanden zu manipulieren oder umzustimmen!
Ich habe heute beschlossen das ich meiner Ex in ca drei Wochen mitteilen werde das Sie mir sehr wichtig ist und mir sehr viel daran liegt als guter Freund immer für Sie da zu sein wie es auch zuvor war. Ohne Hintergedanken und sinnlose Hoffnungsmacherei! Es ist mir wichtig das es Ihr gut geht, und ich denke das es in unserer Gesellschaft Zeit wird, das wir es wirklich mal von der Seite betrachten sollten! Denn unser Ego ist einfach zu groß geworden... wir denken ja nur noch an uns! Frei nach dem Motto: Der Ex Partner muss uns ja nicht lieben... es reicht ja wenn er wieder zurückkommt zu uns und einfach präsent ist! Damit ist unser Ego dann wieder zufrieden oder was? Leute.... auf geht's, es ist Zeit die Dinge mal anders zu betrachten! Mich würde es noch nicht einmal wundern wenn der eine oder andere dadurch sogar seine Beziehung retten kann!? Ich jedenfalls bin heute an dem Punkt angekommen wo mir klar wurde wie gut es tut für mich zu wissen das ich der Seele meiner Ex sehr oft ein großer Balsam für die Seele war! Und Darum wünsche ich Ihr ab heute gute Gedanken und in ein paar Wochen einen kurzen Handschriftlichen Brief ohne jegliche Erwartungshaltung!

Und auch Euch allen wünsche ich alles Gute und möge jeder seines eigenen Glückes Schmied sein... den niemand ist für das Glück des anderen zuständig!

08.04.2014 20:42 • x 1 #1


A
So viele gute Gedanken Eurerseits hätte ich garnicht erwartet! Lasst ruhig mal Euren Kommentar hier!

LG Allgäuer

08.04.2014 22:03 • x 2 #2


A


Lasst mal gute Gedanken raus

x 3


H
Hallo Allgäuer,
ich stehe genau auf der anderen Seite der Wippe. Ich habe ihn verlassen. Nach 1 Jahr Beziehung und 3 Trennungen, habe ich ihm gesagt, es klappt einfach nicht zwischen uns. Wir haben beide versucht, doch es klappte nicht. Wir taten uns beiden weh. Er fing dann an, mich noch zusätzlich zu beleidigen, richtig krass. Dann trennte ich mich. Danach schrieb ich ihm einen langen wundervollen Brief. Ich war und bin für diese Zeit und wünschte mir so sehr, es hätte geklappt. Doch mein Brief ging nach hinten los. Er war/ist so gekränkt, dass dann nur noch Beleidigungen kamen. Es folgten man Zitate, worin er seine Gefühlswelt beschrieb. Doch es kam nie etwas persönliches von ihm! Ich litt und tu es immer noch. Sei tägliches Tun ist, dass er mir auflauert. Doch geschützt im Auto. Vor meinem Haus steht und hupt. Doch nähere ich mich, ist er weg! Es kommen Mails, in denen er mir schreibt, wie gut es ihm geht und er mich schon seit der Trennung nicht liebt.
Menschen ticken alle anders. Einige finden es schön, solche Zeilen zu lesen, andere aber wieder sehen es als Belästigung an. Aber wie du schon schreibst, man hat ja sowieso verloren, warum nicht schreiben. Man braucht es für sich und seinen inneren Frieden.
Viel Glück....

10.04.2014 13:28 • #3


E
Hallo!

Ich glaube manche in diesem Forum antworten echt nur den megaschlimmen, hart Fällen-wenn man nicht schluchzend,selbstmordgefährdet in irgendeiner Ecke hängt,gibt es auch keine Meinungen - seltsam!

Ich finde deine Herangehensweise bewundernswert und total erwachsen - versuche das jetzt bei Enttäuschungen auch so zu handeln,was mir eigentlich ganz gut gelingt! Sich immer als Opfer zu sehen, bringt der dem Heilwerden des Herzens rein gar nichts!

Schreib mal wieder,wie Du so voran kommst!

Alles Gute!

10.04.2014 14:04 • #4


F
hallo allgäuer, ich finde deine einstellung stark und richtig,
und dem anderen verzeihen ist auch wichtig, dass man selbst wieder nach vorne schauen kann.

was mich immer ankotzt, ist, dass mein ex, der sich wirklich schäbig benommen hat, wird belohnt mit einer neuen, glücklichen liebe und ich steh immer noch da.
Seh ich auch öfter in unserem dorf, da sind einige, die haben ihren ex beschissen, hintergangen usw.- die haben wieder jemanden, fangen ein neues leben an- und die anderen bleiben allein.

Ich stell mich jetzt nicht als opfer hin, weil ich weiss, dass immer zwei dazugehören, aber ich find es einfach unfair, weil ich mir denke, warum hat derjenige das verdient.

10.04.2014 15:09 • #5


H
Klar Allgäuer, wenn Du keine KS hinkriegst,
warum sollen es dann die anderen schaffen?

Wenn Du endlos leiden willst - bittesehr.

Aber wieso untergräbst Du die einzige Strategie
die das Forum den Trennungsleidenden bieten kann.

Echt destruktiv!

10.04.2014 15:38 • #6


M
Hallo Allgäuer,
ich finde es richtig gut was du geschrieben hast.
Insbesondere der Punkt, dass vielleicht auch der Verlasser leidet!

Ich habe nämlich verlassen - und es als extrem ungerecht empfunden, dass mein Ex mir regelmäßig vorgeworfen hat, dass es mir gut geht, während es ihm schlecht ging. Aber auch ich habe während der Trennungsphase viel gelitten, gezweifelt, getrauert und geweint. Ich habe ihm aber einiges voraus - weil ich mich gedanklich schon viel früher mit einer evt. Trennung befasst habe!

Und mich hat sein Neid unheimlich traurig gemacht. Wie kann er mir sagen, dass ich die wichtigste Person in seinem Leben bin, und mir dann nicht gönnen, dass es mir gut geht. Sondern im Gegenteil mir zu wünschen, dass ich leide und am liebsten mehr als er! Und wieso wird die Situation erträglicher, wenn es mir schlechter als ihn gehen würde. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass unsere Beziehung am Ende war. Und wenn der Verlasser am anderen Ende des Telefons kalt und hart wirkt oder sich nicht mehr meldet, kann es auch damit zusammenhängen, dass er Angst hat Hoffnungen bei dem anderen zu wecken, und nicht weil kein Interesse für eine ehemals geliebte und sehr vertraute Person mehr besteht.

Alles gute, und bald scheint die Sonne wieder

Lieber Allgäu, ich hoffe dass dein Ansatz viele Nachahmer findet. Den eine Trennung ist eigentlich immer mit Schmerz und Trauer verbunden - auf beiden Seiten.

10.04.2014 18:01 • #7


Catflower
Hallo Allgäuer,

interessante Ansicht, die sicherlich nicht jeder teilen wird.
Auch ich wünsche meinem Ex, dass er in seiner neuen Beziehung glücklich wird, auch wenn es weh tut und ich auch noch nicht gänzlich losgelassen habe. Er sah in der Trennung die einzige Möglichkeit, wieder glücklich zu werden und das ist doch genau das, was man einem geliebten Menchen eigentlich gönnen sollte.
...und ja, er leidet sicherlich auch in gewisser Weise, bzw. ist traurig, denn 25 Jahre schiebt man nicht einfach beiseite.
Er wird auch weiterhin einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben sein und umgekehrt glaube ich das auch.
Auch wenn die Liebe weg ist, die Wertschätzung für den Anderen bleibt.

Zitat von hart:
Klar Allgäuer, wenn Du keine KS hinkriegst,
warum sollen es dann die anderen schaffen?

Wenn Du endlos leiden willst - bittesehr.

Aber wieso untergräbst Du die einzige Strategie
die das Forum den Trennungsleidenden bieten kann.

Echt destruktiv!


Kontaktsperre ist nicht für jeden das Allheilmittel, es gibt durchaus auch Trennungen, bei denen die Beteiligten ohne Groll miteinander reden können.
Aber jede Trennung ist eben anders, genau wie die Menschen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin froh, dass wir einen Weg gefunden haben, freundschaftlich und verantwortungsvoll miteinander umzugehen.

10.04.2014 20:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag